Halo: The Master Chief Collection [Xbox One]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Laut engadget.com ist eine Halo Collection für die Xbox One geplant. Diese soll für Xbox One überarbeitete Neuauflagen von Halo 1 bis 4 bieten. Da es eine Master Chief Collection ist, sind Reach und ODST nicht dabei.

Das sollen mehrere Quellen bestätigt haben. Schon im Februar hatte GAF-User ntkrnl verkündet, dass Halo 5 2015 erscheinen werde und 2014 eine Halo War Collection mit Halo Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3 und Halo 4 für Xbox One erscheint. Die Spiele in der Sammlung sollen in 1080p und mit 60 fps laufen.

Der GAF-User lag bisher bei allen Leaks richtig, einschließlich der Enthüllung von Sunset Overdrive, den Einzelheiten der Story (Zombies durch Energy Drink), dem Erscheinungstermin des Titanfall DLC sowie der Veröffentlichung der Xbox One in den sogenannten Stufe 2-Ländern richtig.

Auch bei der Halo 5-Ankündigung gestern war in der Pressemeldung zu lesen, dass der "Journey to Halo 5" schon 2014 beginnen wird.

Macht wie schon bei Sonys HD-Sammlungen Sinn: Neueinsteiger können die Spiele nachholen und Fans freuen sich über überabreitete Versionen ihrer Lieblingsreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Collection darf sich MS wirklich auf die Schulter klopfen! 4 Spiele auf einer Disk, inkl. Beta-Zugang zu Halo 5 - das ist mal ein Service für das Warten auf Halo 5 im nächsten Jahr! Dazu wurde der zweite Teil komplett remastered und alle laufen mit ZehnPunkt80P Pixeln (so hat es doch die Dolmetscherin übersetzt, oder? :ugly:).

Ich werde wohl nicht drumherum kommen, mir im Spätsommer doch 'ne One anzuschaffen...
 
Werde ich mir auch holen. Alleine schon, um mal die letzen Kapitel von Halo 1 und 2 in 60fps zu erleben! :D
 
Die Halo Kollektion wird auch gekauft. Habe den 2. Teil nie zu Ende gespielt und Teil 4 besitze ich bis jetzt nicht.
Also doch eine gute Gelegenheit so manches nachzuholen.
 
Hoffe das Microsoft eines Tages mal die GoW Triologie in Hd bringt. (Falls 1und2 doch freigegeben würden)

Für Halo Fans beginnt Weihnachten wohl 2014 früher!
 
Halo MCC benötigt 65 GB Platz auf der Festplatte

Das Spiel hat den Goldstatus erreicht.

45 GB hat die Blu-ray, bzw. der Download, weitere 20 GB gibt es als Day 1 Patch. Dieser enthält weitere Inhalte.

Release weltweit mit Ausnahme auf Belgien und Japan auf 11.11. vorgezogen. Das Spiel kann im Laufe des heutigen Tages im Xbox Store vorbestellt und heruntergeladen werden.

Halo: The Master Chief Collection HAS GONE GOLD !!!! - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sie scheinen echt gut mit der Entwicklung vorangekommen sein. Aber 20 GB als Day One Patch? Geht es damit nur um den Inhalt?
 
Es ist auf jeden Fall eine Menge Inhalt für den Preis. Vier Spiele und die TV Serie. Habs mir vorbestellt und freu mich schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4000G (aufgeteilt auf sagenhafte 400 Erfolge) sind der Wahnsinn! Es sind viele neue dabei und es wurde nicht mal eben die Liste der Ur-Fassungen verwendet. Zudem sind einige Easter-Egg-Achievements dabei, die auf Bugs oder Kuriosen beruhen (zum Beispiel den Fußball im Straßenlevel von Halo 2 schießen oder Granaten in einen gerade startenden Pelikan werfen). :D

Der wohl schwierigste: alle 4 Kampagnen auf Legendär abschließen. Allein. Mit allen Skulls. WTF?? :ugly: Ansonsten viele Erfolge, die halt Zeit in Anspruch nehmen (u.a. töte so und so viele Tausend, bestreitet x Multiplayer-Matches etc.). IGN spricht von der wohl "ausbalanciertesten" Liste, die es je gab.

Achievements - Halo: The Master Chief Collection Wiki Guide - IGN

Zudem ist das Ranking-System bekannt: es orientiert sich an Halo 2.

Halo: The Master Chief Collection's Ranking System Detailed ? IGN First - IGN

Auf Amazon gibt's übrigens 'ne schöne Steelbook-Version (Halo - The Master Chief Collection Steelbook Edition (exkl. bei Amazon.de) - [Xbox One]: Amazon.de: Games). Den Zugang zur Beta erhalten alle Käufer, richtig? Für die Vorbestellung gibt's nur diese zusätzlichen Schädel, auf die - zumindest ich - verzichten kann. Vielleicht fällt der Preis nach Release. Dann könnte aber auch die Edition schon vergriffen sein...
 
Das Game ist 65GB gross , meine One ist voll..:confused: Und ich hab's mir bei GamesOnly bestellt .. Na ja vieleicht hab ich ja Glück und bekomme das T-Shirt, Hab ich wenigstens was von..:D
 
Das Game ist 65GB gross , meine One ist voll..:confused: Und ich hab's mir bei GamesOnly bestellt .. Na ja vieleicht hab ich ja Glück und bekomme das T-Shirt, Hab ich wenigstens was von..:D
Meine ist auch schon voll. Aber schon für ca. 60€ bekommt man bei Amazon externe Toshiba-Festplatten mit 1TB! ;)
 
Meine ist auch schon voll. Aber schon für ca. 60€ bekommt man bei Amazon externe Toshiba-Festplatten mit 1TB! ;)

Wenn man täglich die Blitzangbote checkt, kann man auch eine 2TB HDD zu diesem Preis ergattern. Diese sind erstaunlich oft (in den letzten Wochen) im Angebot :)
 
Ja . Wichtig ist nur 3.0 USB...Ich liebäugle ja mit 2TB WD My Passport Ultra 109€
 
Halo CE (Halo: Combat Evolved Anniversary) habe ich jetzt auf normal durch. Die Flood sind echt wie Moorhühner, aber zum abreagieren genau das richtige! :D
Die Fahrzeugsteuerung, insbes. die der Warthogs kann man kritisieren. Sie ist extrem leichtgängig und sensibel ausgefallen. Es fährt sich auch auf festem Untergrund wie auf einer Eisfläche. Ich kann mich nicht ereinnern, dass das im Original so rutschig war.
Der 10. Level ist absolut grandios geworden. Die Framerate bleibt auch bei der Flucht mit dem Warthog von der Pillar of Autum stets konstant, ganz anders als noch beim Xbox Original. Brilliant, aber das war eigentlich auch auf der Xbox One zu erwarten.
Das Ende war etwas abgehackt: Kein Erfolg, nur kurzer Blick ins All. Man erwartet den Abspann, aber befindet sich kurz darauf wieder im Hauptmenü. Na gut, kann man mit leben.
165 von insgesamt 4500 Gamerscore der MCC gab's bei mir für Teil 1, aber darunter waren auch Abzeichen und Erfolge wie: "töte soundsoviele Grunts" usw.
Bin mal gespannt, ob ich wenigstens auf die Hälfte der gesamten Erfolge komme. Auf jeden Fall hat man mit der MCC sehr sehr lange was zum daddeln...
 
Wirklich unglaublich, welche Arbeit in die Masterchief Edition gesteckt wurde! Habe mir einige Dokus und Videos auf dem Halo Channel angeschaut und war echt baff, was alles an Arbeit investiert wurde. Nicht nur, dass der komplette Sound überarbeitet und neu aufgenommen wurde, sondern auch gerade die Zwischensequenzen in Halo 2, die richtig toll aussehen!

Am Anfang war ich recht skeptisch, als ich zum ersten Mal ein Halo in 60fps spielte. Denn es war wirklich "anders". Nach über 10 Jahren ein Spiel zu spielen, welches man im dreistelligen Bereich an Stunden spielte und sich nun noch einmal gänzlich anders anfühlt - großes Kompliment an 343! Macht wirklich Bock und es kommen Erinnerungen hoch... fantastisch.
 
Zurück