Ori and the Blind Forest [Xbox, PC]

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Da sagen Bilder mehr als tausend Worte:

Ori and the Blind Forest exklusiv für Xbox One enthüllt

Schaut unglaublich gut aus. Viel Liebe zum Detail und mit Abstand das Spiel, was mich am meisten auf der E3 ansprach.

Ori soll bereits seit 4 Jahren in Entwicklung sein und Gerüchten zu Folge auch für 360 (vermutlich erst 2015) und PC (ebenfalls Ende 2014) erscheinen. Wobei bei der Vorstellung im Trailer nur auf die One verwiesen wurde.

Weitere Bilder: NeoGAF - View Single Post - Ori and the Blind Forest [Moon Studios, PC/Xbox One/Xbox 360]
 
Wenn das was wird, wäre das mein persönlicher "System-Buyer". :D
 
sehr schöner Titel, die PS4 bekommt als wunderschönes Gegenstück Abzú ... finde es toll, dass auch solche Titel ihren weg in die mittlerweile recht eintönige Spielwelt finden :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

An dem Spiel kann ich mich einfach nicht sattsehen.
 
Nur noch ein Tag.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gamespot Video Review:

https://www.youtube.com/watch?v=fGWsm69QbZo
 
Nach der ersten Stunde hoffe ich inständiger denn je, dass sich das Spiel für die Entwickler finanziell lohnt! Es steckt so viel Detail, so viel Hingabe in diesem Spiel - die lange Entwicklungszeit scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Die Musik geht ins Ohr, die Animationen von Ori sind ein Traum. Ich schwärme ja selten so von einem Spiel, aber das hier könnte schon der heiße Anwärter für mein GotY sein. :)

Kaufen, kaufen, kaufen!
 
Es ist wieder eine Farce was Microsoft mit dem Game veranstaltet. In internationalen Foren liest man, dass das Spiel mal im Store vorhanden ist, dann wieder nicht, dann auf einmal doch und dann auch wieder nicht. Gilt für UK, Deutschland usw.

Dann keine Werbung im Dashboard. Mit Bing wird das Game nicht gefunden oder je nach Marktplatz nur wenn man "Blind" eingibt. "Ori" oder der komplette Titel spucken keine Treffer aus.

Als am Spiel beteiligter Entwickler wäre ich einfach nur sauer darüber Microsoft als Partner gewählt zu haben. Wieso gibt es jeden x-beliebigen Third Party Titel als Pre-Load und kleinere Games werden fast unbeworben zum Sterben geschickt. Ich kann absolut nachvollziehen dass kleinere Entwickler bei MS die Faxen dick haben und bei der nächsten Partnerschaft lieber bei Sony klingeln.

Ich erinnere mich noch gut an Indie Game: The Movie wo u.a. gut dokumentiert wurde wie MS mit den Meat Boy-Machern usw. umgegangen ist.

Moon Studios arbeitet derzeit übrigens an einem Kart Racing Prototypen. Für wen ist noch nicht bekannt.

EDIT:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Giant Bomb Quick Look, die ersten Minuten des Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Games OST seit Nier wie ich finde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- - - Updated - - -

EDIT: das Spiel ist übrigens das am besten bewertete Game auf dem Xbox Marktplatz, also noch vor Spielen wie GTA 5 und das einzige mit vollen fünf Sternen. Da soll nochmal jemand sagen Xbox-Spieler spielen nur Shooter.
 
Thomas Mahler hat im GAF bereits nach Wünschen für ein mögliches Sequel gefragt. :)

Wäre schön wenn Microsoft die Marke pflegt. Nicht jede neue IP hat einen so guten Start.
 
Bisher kam ich leider nicht dazu es mir zu kaufen. Werde es aber so schnell wie möglich nachholen! Das Spiel sieht einfach fantastisch aus und hat auch in den meisten Foren nur TOP-Wertungen erhalten!
 
Wie gesagt: Das einzige Game mit voller Sternenzahl auf dem Xbox Marktplatz und auf Steam hat es 96% positive Nutzerwertung. The hype is real.
 
Bin mittlerweile bei knapp 70% Fortschritt. Das Spiel ist ein Traum. Die Spielwelt ist ja in mehrere Areale eingeteilt und jedes überzeugt mit seinem eigenen Stil. Auch der Schwierigkeitsgrad ist gut getroffen: zu Beginn noch mit wenigen Tasten auskommend, wird es mit jeder neu erlernten Fähigkeit immer fordernder. Nicht selten, dass man in späteren Levels 10 mal hintereinander stirbt, nur um an ein Artefakt zu kommen - eben um erstmal rauszufinden, wie man es anstellt.
Oder um nach dutzenden Versuchen festzustellen, dass man dies dann doch erst mit 'ner neuen Fähigkeit erreichen kann... :ugly:
 
Thomas Mahler von den Moon Studios hat im Maniac-Forum geschrieben dass man bereits mehrere Ideen für neue Projekte habe und die Vertragsverhandlungen mit Microsoft schon diese Woche stattfinden.

Auch sollen die Verkäufe von Ori gut sein und die Entwicklungskosten schon wieder eingespielt haben.

Das freut mich. Zuletzt veröffentlichte tm im GAF ein Video von einem Kart-Racer-Prototypen. Würde mich freuen da es vor allem auf Microsoft-Systemen keine wirklichen Kart-Alternativen gibt.
 
ich werde mir das Spiel auch antun, nachdem ich Valiant Hearts durch habe

so eine Perle möchte ich nicht verpassen :)

Freu mich schon auf das Sony gegenstück Abzû, wir auch wunderschön werden bestimmt
 
Thomas Mahler im GAF

Most of our Tech guys were still super busy on the patch and the design team is busy testing the current builds - There's a lot of good stuff happening there and the patch should be released very, very soon.

Apart from interviews, post mortems, etc., I'm also dabbling around with a few prototypes. There are 5 potential things we have in the oven right now (spanning from smaller to _huge_ projects) and I'd love to talk about these games, but as usual, we have to keep things secret for a while longer. We like a good secret as much as the next guy ;) Some other people just came back from their well-deserved vacations, so I think it's all good :)

We also started acquiring some new talent and I'm super excited to see them do work for us. I think a lot of people are really interested in our way of working, the 'virtual office' kinda thing, etc. - and I think a lot of people are just super hungry to work on passion projects instead of doing work on the, without trying to sound disrespectful, 'factory games'.

Business-wise, Ori was already profitable a week after release and Microsoft is super happy, so we'll see about Ori's future :)

Sehr schön. :)
 
Komisch, der Titel ist irgendwie bisher komplett an mir vorbei gegangen, werd ich mir mal genauer angucken.
 
Sehr erfreulich! Dies war ja meine größte Sorge, dass es für die Entwickler der finanzielle Ruin bedeuten könnte. Gerade, wenn man bedenkt, dass die Entwicklung sich letztenendes dann doch einige Jahre hinzog. Umso erstaunlicher, dass bereits nach einer Woche Profit erwirtschaftet wurde.

Heißt wohl im Umkehrschluss: Ori 2 oder eine weitere, neue Marke in Zusammenarbeit mit Microsoft ist sehr wahrscheinlich.
 
Ori and the Blind Forest gibt es bei Steam gerade für 4,99€ im Angebot - Los, KAUFEN!!! :D;)
 
Zurück