EA Access - Xbox One exklusiver Abo-Service von EA - Spiele unbegrenzt spielen für 5€/Monat oder 30€/Jahr

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Wow. Das ist meiner Meinung nach der absolute Oberhammer. Das könnte eine Revolution bei der Preisgestaltung von Videospielen auslösen.

So funktioniert EA Access:

Für eine Gebühr von 5 € pro Monat (keine Mindestlaufzeit) oder 30 € pro Jahr gibt es:

- unbegrenzten Zugriff auf EA Games im Vault (Tresor), d.h. man kann Spiele wie Fifa 14, Madden 25, Peggle 2 und Battlefield 4 unbegrenzt spielen. Nach und nach kommen weitere Games dazu. Es gibt keine Begrenzung an Spielen die man herunter laden kann.

- 10% Rabatt auf alle EA-Käufe auf der Xbox One. Egal ob Games oder DLC

- Demos von neuen Spielen können eine Woche früher herunter geladen werden

- Der Fortschritt in Demos kann in Vollversionen übernommen werden.

- EA Access Abos können bei Xbox Live, Amazon, Gamestop usw. gekauft werden

Die Beta soll heute starten, der Service geht bereits in Kürze an den Start.

Ich finde das genial. Ich bin einer von denen die nicht jedes Spiel kaufen und für 30 € mal eben die besten EA Games nachholen? Warum nicht?!

Quelle: Electronic Arts Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Dann kann ich Bf 4 und co. spielen ohne den vollen preis zuzahlen.
 
Ich habe das vorhin schon gelesen und denke auch dass liest sich verdammt gut.

Habe den Haken gesucht, finde aber keinen, außer vllt dass dieser vault nicht gut befüllt wird und man die Katze im Sack kauft, aber da es monatlich ist eigentlich auch nicht wirklich.
 
Das is wirklich nicht schlecht. :)
Mit EA verbinde ich zwar eher Multiplayer-Spiele, aber da wird's schon die eine oder andere Perle geben. :)
 
Ich habe das vorhin schon gelesen und denke auch dass liest sich verdammt gut.

Habe den Haken gesucht, finde aber keinen, außer vllt dass dieser vault nicht gut befüllt wird und man die Katze im Sack kauft, aber da es monatlich ist eigentlich auch nicht wirklich.

Es ist ja wohl klar dass es das neue Dragon Age nicht sofort in den Vault schaffen wird.EA hat aber einen hohen Output also sollte sich der Vault rleativ schnell füllen.

EDIT:
Games that will be eligible for early access and save copy-over are Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA Live 15, and Dragon Age: Inquisition."
 
Zuletzt bearbeitet:
.

EDIT:
Games that will be eligible for early access and save copy-over are Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA Live 15, and Dragon Age: Inquisition."

Also kommen diese Games ca. 1 Jahr später in die vault. Die ganzen Vorgänger sind ja aktuell und mit Start des Abo Service drin.
War jetzt nur eine Schätzung, aber dieser Zeitraum wäre wichtig und schön zu wissen.
klingt auch so verdammt gut für 5$ im Monat all diese Games spielen zu können
 
Wow nicht schlecht! Da lohnt sich ja schon die Jahresmitgliedschaft wenn man nur ein Spiel spielt.
Ich würde den Service glatt nutzen, nur leider kommt es für die falsche Konsole. :D
 
Meinst du die Exklusivität oder die falsche Konsole?
Die Exklusivität.
Ich meine MS hat die Mittel es zu halten, aber wir sprechen hier von EA, die wollen schon immer auf jeder Plattform Profit machen und wer weiß ob es nicht nur ein zeitlich begrenzter Vertrag ist.
 
Ich bin noch ziemlich verunsichert. Was wenn das alle Publisher irgendwann einführen? Dann hat man sowas wie Pay-TV a la Sky mit Games auf Konsole.
So ein erfolgreiches Modell könnte schnell Schule machen und dann haben wir überall solche Bezahlmodelle von vielen unterschiedlichen Publishern.
Als vermutliche Konsequenz haben dann unabhängige Studios gar keine Möglichlkeiten mehr, sich an einem neuen innovativen Titel zu versuchen.
Ich bleibe erst mal skeptisch, wie immer...
 
Die Exklusivität.
Ich meine MS hat die Mittel es zu halten, aber wir sprechen hier von EA, die wollen schon immer auf jeder Plattform Profit machen und wer weiß ob es nicht nur ein zeitlich begrenzter Vertrag ist.

Ich kann mir schon vorstellen dass das exklusiv bleibt. Warum? Weil Sony PS Now hat. Es ist gut möglich dass MS die Publisher auf der XO selbst Leihservices und Aboprogramme einführen lässt.

- - - Updated - - -

@Gen: Ich sehe hier kein Problem. Ich weiß bspw. dass ich normalerweise mehrere Ubisoft-Spiele pro Jahr kaufe. Wenn die so einen Service anbieten würden, würde ich sofort zuschlagen. Bei EA muss ich erst mal abwarten, da deren Katalog auf den aktuellen Konsolen noch zu klein ist.

Außerdem zwingt einen niemand ein Jahresabo zu kaufen. Ich wüsste nicht wo man genannte Games für einen Monat für 5 € leihen könnte. Kaufen schon mal gar nicht.

Sobald NfS Rivals im Vault ist werde ich wohl mal zuschlagen. Das wollte ich mal spielen aber selbst die aktuellen 30 bis 38 € für das Spiel sind mir zu viel.
 
Ich kann mir schon vorstellen dass das exklusiv bleibt. Warum? Weil Sony PS Now hat. Es ist gut möglich dass MS die Publisher auf der XO selbst Leihservices und Aboprogramme einführen lässt.

- - - Updated - - -

@Gen: Ich sehe hier kein Problem. Ich weiß bspw. dass ich normalerweise mehrere Ubisoft-Spiele pro Jahr kaufe. Wenn die so einen Service anbieten würden, würde ich sofort zuschlagen. Bei EA muss ich erst mal abwarten, da deren Katalog auf den aktuellen Konsolen noch zu klein ist.

Außerdem zwingt einen niemand ein Jahresabo zu kaufen. Ich wüsste nicht wo man genannte Games für einen Monat für 5 € leihen könnte. Kaufen schon mal gar nicht.

Sobald NfS Rivals im Vault ist werde ich wohl mal zuschlagen. Das wollte ich mal spielen aber selbst die aktuellen 30 bis 38 € für das Spiel sind mir zu viel.

Durch die Möglichkeit es monatlich abzuschließen und ohne längere Vertragslaufzeit sehe ich hier wirklich keinen Haken.
Klingt fast zu schön

Wenn PS Now ähnliches vor hat haben wir hier mit EA Access schon mal gute Konkurrenz und das drückt die Preise.
Meine Träume von günstigen und realistischen Digital Games Preisen wie auf dem PC könnten tatsächlich wahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in dieser Flatrate nur eines, nämlich eine komplette Digitalisierung unseres lieblings Hobbys. Und kommt mir jetzt nicht mit Fortschritt oder irgendeinen anderen scheiß. Ich stelle mir spiele nun mal ins Regal, das war so und das wird auch immer so sein.

Aber gut MS + EA = BIG <3

Passt daher schon. :ugly::D
 
Die Exklusivität.
Ich meine MS hat die Mittel es zu halten, aber wir sprechen hier von EA, die wollen schon immer auf jeder Plattform Profit machen und wer weiß ob es nicht nur ein zeitlich begrenzter Vertrag ist.

Fortinbras könnte mit seiner Vermutung recht haben. Sony hat PlayStation Now. Ich kenne dort zwar das Angebot seitens EA nicht aber der "Access" Service wäre ja dann überflüssig.
 
Ich sehe in dieser Flatrate nur eines, nämlich eine komplette Digitalisierung unseres lieblings Hobbys. Und kommt mir jetzt nicht mit Fortschritt oder irgendeinen anderen scheiß. Ich stelle mir spiele nun mal ins Regal, das war so und das wird auch immer so sein.

Aber gut MS + EA = BIG <3

Passt daher schon. :ugly::D
Damit hast du auch recht.

Aber wie bei fast allem kommt über den Preis und die darauf folgende Nachfrage der Erfolg.
 
So wie es aussieht, ist Sony nicht sehr begeistert von EA Access:
Sony: EA Access Doesn't 'Represent Good Value To The PlayStation Gamer' - News - www.GameInformer.com
Vielleicht hat EA da von seinem Vertragspartner etwas verlangt, das Sony nicht bereit war zu zahlen. Microsoft aber schon.


Zur Digitalisierung sehe ich das ähnlich wie KaydonJAK.
Polygon hat dazu eine schöne Kolumne verfasst.
Wir bewegen uns weg vom Spielebesitz und hin zum Mietmodell.
Wenn mal Server abgedreht werden (allgemein, unabhängig von EA Access), hat man auch keinen Zugriff mehr auf die eigene Spielesammlung.
Da lob ich mir eher das DRM-freie Modell von GOG.com.
 
EA hat NFS Rivals jetzt offiziell für den Vault angekündigt. NHL 15 und Fifa 15 werden jeweils fünf Tage vor Release sechs Stunden spielbar sein. Erfolge und Spielstände können in die Vollversionen übernommen werden.
 
Zurück