Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von leander96ps Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Xbox One, spielte aber nicht so oft darauf. Plötzlich einmal, als ich Titanfall zum ersten Mal einlegte, konnte die Xbox One das Spiel nicht lesen und stürzte sofort ab. Die Konsole liess sich danach nicht mehr wieder einschalten. Habe sie darauf hin als defekte Ware verkauft.

Auch muss ich zugeben, dass ich mit der PS4 noch nie Probleme hatte. Habe Sie schon seit dem 7.4.2014.
    Hättest sie von Microsoft kostenfrei austauschen lassen und als funktionierende Ware verkaufen sollen.

Selbst die ältesten Ones haben bis Februar 16 Garantie und MS will auch keinen Kaufbeleg oder so etwas haben...
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Ich habe im GAF von einigen Leuten gelesen, dass nachdem sie ihre Konsole mal umgestellt haben, die Abbruch-Probleme aufgehört haben.

Also ich werde mal meine Konsole testweise besser platzieren mit direkter Sicht auf meinen Sitzplatz und vor allem weg von anderen Geräten.
    (Sicherlich ist die Playsi schuld )

Werde berichten...

Blog-Einträge
    4

Standard

Vielleicht war es nur ein doofer Zufall in der Software, aber für einen Moment dachte ich am Samstag, dass ich meine Konsole wirklich in Reparatur schicken darf. Während des Downloades der Forza 6 Demo musste ich plötzlich starke Grafikfehler im Dashboard und im Boot-Logo feststellen. Jedes Bild, jedes Symbol und jede Schrift war versetzt doppelt dargestellt und von seltsamen Streifen durchzogen. Erst nachdem ich die Konsole für 30 Minuten abgestellt habe, war der Fehler wieder weg. Gespielt habe ich kein Spiel, nur den Download ausgeführt. Warm war die Konsole auch nicht. Gestern habe ich dann wieder mehrere Stunden auf Netflix verbracht - ohne Probleme.
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es nur ein doofer Zufall in der Software, aber für einen Moment dachte ich am Samstag, dass ich meine Konsole wirklich in Reparatur schicken darf. Während des Downloades der Forza 6 Demo musste ich plötzlich starke Grafikfehler im Dashboard und im Boot-Logo feststellen. Jedes Bild, jedes Symbol und jede Schrift war versetzt doppelt dargestellt und von seltsamen Streifen durchzogen. Erst nachdem ich die Konsole für 30 Minuten abgestellt habe, war der Fehler wieder weg. Gespielt habe ich kein Spiel, nur den Download ausgeführt. Warm war die Konsole auch nicht. Gestern habe ich dann wieder mehrere Stunden auf Netflix verbracht - ohne Probleme.
    Bist du in der Preview?
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Kann es sein, dass eine gewöhnliche Kerze die Verbindung zum Controller stören kann?

Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Bist du in der Preview?
    GenX wollte mich mal einladen, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Wieso?

Kannst du mich vielleicht nochmal einladen? Ich wollte wirklich gerne in die Preview.

Standard

GenX wollte mich mal einladen, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Wieso?

Kannst du mich vielleicht nochmal einladen? Ich wollte wirklich gerne in die Preview.
    Ich denke mal weil die Preview noch Fehler behaftet sein könnte und das eine mögliche Ursache gewesen sein könnte.

Habe ich dich in der FL? Könnte es ja mal versuchen aber ich weiß nicht ob MS schon den Riegel davor geschoben hat!?
    Wollten sie ja mal machen da schon (zu) viele im Preview sind.

Blog-Einträge
    4

Standard

xScatman Johnx ist mein GT. Habe leider schon lange die Übersicht über meine Freundesliste verloren.

Standard

xScatman Johnx ist mein GT. Habe leider schon lange die Übersicht über meine Freundesliste verloren.
    Ja Dito, deswegen habe ich gefragt. Versuche ich später mal wenn wir die Schotten besiegt haben.
    Mont4n4 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Seit ich bei mir WLAN, Handy und M&T beim zocken ausschalte hatte ich bis jetzt keinen Verbindungsabbruch mehr. Kann immernoch zufall sein aber vielleicht stört ja doch irgendwas davon die Verbindung. Werds mal noch ne weile so machen um sicher zu gehn dass es so läuft und dann lasse ich mal eins nach dem anderen beim zocken eingeschalten.

Warum setzen die auch wieder auf ne andere Technik obwohl beim vorgänger alles perfekt funktioniert hat. Würde gerne das 360 Pad an der One nutzen. Das One Pad ist mMn nicht wirklich besser sondern eher in ein paar Punkten schlechter.
    Geändert von Hoernchen1234 (11.09.2015 um 01:50 Uhr)

Ernator
    Gast

Standard

Ich hatte mittlerweile auch wieder zwei Verbindungsabbrüche. Sollte eigentlich nicht an den Batterien liegen. Jetzt werde ich auch mal mit Kabel testen. Halte es für möglich das die reichlichen WLAN Netzwerke in der Nachbarschaft für den Mist sorgen.

Frage mich auch wieso MS wieder etwas gut funktionierendes anders machen muss. Never touch a running System! Gilt auch für Controller. Bin bei der Thematik schon ein wenig von MS enttäuscht.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    ... Würde gerne das 360 Pad an der One nutzen. Das One Pad ist mMn nicht wirklich besser sondern eher in ein paar Punkten schlechter.
    Das habe ich ja noch nie gehört.

Kr@tos
    Gast

Standard

ich finde das 360 GamePad auch besser als das der One. Zumindest in der Handhabung.. keine Ahnung wieso, aber der gefällt mir besser.

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Ich hatte mittlerweile auch wieder zwei Verbindungsabbrüche. Sollte eigentlich nicht an den Batterien liegen. Jetzt werde ich auch mal mit Kabel testen. Halte es für möglich das die reichlichen WLAN Netzwerke in der Nachbarschaft für den Mist sorgen.

Frage mich auch wieso MS wieder etwas gut funktionierendes anders machen muss. Never touch a running System! Gilt auch für Controller. Bin bei der Thematik schon ein wenig von MS enttäuscht.
    Mit nem Kabel hast du keine Abbrüche.

Ansonsten frag mich mal. Jedes mal wenn meine Verbindung abbricht, kommt mir in den Sinn die Konsole zu schnappen und Nadella und Konsorten das Ding vor die Füße zu werfen.
    Das ist der aller größte Epic Fail in der Konsolen Geschichte, echt jetzt! Da war mir der RoD ja fast noch lieber.

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von Kr@tos Beitrag anzeigen
    ich finde das 360 GamePad auch besser als das der One. Zumindest in der Handhabung.. keine Ahnung wieso, aber der gefällt mir besser.
    Krass. Also umgewöhnen musste ich mich auch ein wenig. Aber ich finde ein besseres Pad gibt es nicht auf diesen Planeten.
    Wenn ich die Abbrüche allerdings mit einbeziehe, gibt es wiederum kein schlechteres Pad auf diesem Erdball.

edit: Achso, was ich eigentlich schreiben wollte...

Ich kann mittlerweile sagen, dass obwohl ich sämtliche mögliche Fehlerquellen ausschließen kann*, hatte ich trotzdem noch einen Abbruch nach ca. 7 Tagen testen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

*schreib ich vielleicht nochmal im Detail wenn ich Zeit habe
    Geändert von I3uschi (12.09.2015 um 23:54 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Krass. Also umgewöhnen musste ich mich auch ein wenig. Aber ich finde ein besseres Pad gibt es nicht auf diesen Planeten.
    Wenn ich die Abbrüche allerdings mit einbeziehe, gibt es wiederum kein schlechteres Pad auf diesem Erdball.
    Das mit der Verbindung ist einfach ein großer Fail.
    Aber ich finde vorallem die Trigger und Schultertasten des One Pads ziemlich schlecht.
    Die Trigger sind viel zu leichtgängig und bei den Schultertasten ist der Druckpunkt viel zu hart. Das ist beim 360 Pad deutlich besser.