Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #166
    Ernator
    Gast

    Standard

    Das stimmt. Ich habe allerdings auch ein unschlagbares Angebot auf Amazon genutzt. Die hatten vor ein paar Wochen den Covert Forces Controller für ich glaube 34 €. Der war somit günstiger als der Standard Controller für 44€. Da musste ich zuschlagen.

    Aber mittlerweile möchte man schon die XO nehmen, MS an den Kopf knallen und sich eine PS4 gönnen. Die neue Hardware Version scheint ja kaum noch Probleme zu haben.

  2. #167
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Keine Ahnung warum aber scheinbar hat sich das Problem mit den Verbindungsabbrüchen des Controllers bei mir von selbst gelöst.
    Handy, M&T, WLAN hab ich jetzt schon ne ganze weile beim zocken an gehabt und ich hatte keinen Verbindungsabbruch. Jetzt schon über einen Monat.
    Einzige Änderung gegenüber vorher ist dass ich meine WiiU jetzt nicht mehr am Strom habe während die XBone läuft. Allerdings hatte ich deren WLAN schon lange abgeschalten. Glaube also weniger dass es daran lag. Weis aber sonst auch keine Ursache mehr....


  3. #168
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum aber scheinbar hat sich das Problem mit den Verbindungsabbrüchen des Controllers bei mir von selbst gelöst.
    Handy, M&T, WLAN hab ich jetzt schon ne ganze weile beim zocken an gehabt und ich hatte keinen Verbindungsabbruch. Jetzt schon über einen Monat.
    Einzige Änderung gegenüber vorher ist dass ich meine WiiU jetzt nicht mehr am Strom habe während die XBone läuft. Allerdings hatte ich deren WLAN schon lange abgeschalten. Glaube also weniger dass es daran lag. Weis aber sonst auch keine Ursache mehr....
    Bei mir hat sich das aber auch verbessert, wesentlich sogar!
    Ich hatte noch einen vor 3 Wochen im Urlaub und da war gar nix außer das Hotel W-Lan.
    Und ich glaube letzte Woche, natürlich mitten im MP von Forza 6. (ist schön wenn man sein Auto gegen die Wand krachen sieht und man nix machen kann^^)

    Aber das waren die einzigen beiden seit ungefähr einem Monat. Ist zwar immer noch Zuviel, aber es hat deutlich abgenommen.
    Keine Ahnung warum, eigentlich hat sich nichts geändert bei mir, außer dass ich meine PS 4 verkauft habe.
    Hat aber damit nichts zu tun, das war vor und nach der PS 4 auch schon mit den Abbrüchen.

    Im übrigen war der letzte Abbruch mit Windows 10 auf der Box, also davon sollte man sich auch nicht wirklich was versprechen.

  4. #169
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Update: Seit meinem letzten Post hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr. Auch von meinen XBL Freunden hörte ich, dass sie keine Probleme mehr haben. MS hat das totgeschwiegen, dafür aber auch lautlos behoben. Ich denke MS wollte das nicht an die große Glocke hängen und keine negative PR. Haben Sie wohl auch mehr oder weniger geschafft, eine News gab es meines Wissens nie dazu. Im Grunde bin ich einfach nur froh, dass dieses Problem aus der Welt ist. Aber ein fader Beigeschmack bleibt mMn, Kommunikation ist nicht gerade MSs Stärke.
    Hoernchen1234 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  5. #170
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Kann ich nur bestätigen. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mehr.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.


  6. #171
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Leider zu früh gefreut. Es ist deutlich besser geworden aber ganz verschwunden ist dieses Problem leider noch nicht.
    Über einen Monat hatte ich ruhe aber jetzt vor ein paar Tagen hatte ich bei MGS wieder einen Verbindungsabbruch und jetzt grade bei Fallout wieder einmal.


  7. #172
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Nichts mehr los hier?

    Zum Controllerproblem muss ich sagen dass von "deutlich besser" bei mir leider keine Rede mehr sein kann. Würde sogar sagt dass es zur Zeit fast schlimmer ist als jemals zuvor. Hatte jetzt wirklich jeden Tag wieder mehrere Verbindungsabbrüche. Grade wars echt aller 5-15 Minuten.
    Akku ist voll.
    Ich wünsch mir das 360 Pad zurück.

    @Buschi
    Wie sieht es bei dir aus?
    Geändert von Hoernchen1234 (24.11.2015 um 20:45 Uhr)


  8. #173
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Nichts mehr los hier?

    Zum Controllerproblem muss ich sagen dass von "deutlich besser" bei mir leider keine Rede mehr sein kann. Würde sogar sagt dass es zur Zeit fast schlimmer ist als jemals zuvor. Hatte jetzt wirklich jeden Tag wieder mehrere Verbindungsabbrüche. Grade wars echt aller 5-15 Minuten.
    Akku ist voll.
    Ich wünsch mir das 360 Pad zurück.

    @Buschi
    Wie sieht es bei dir aus?
    Oha, ja offenbar laufen alle Xboxen im Moment.

    Das ist natürlich für dich echt beschissen und da kann ich verstehen, dass du dir die "alte" Technik wieder zurück wünscht.
    Klingt, wie immer, sehr merkwürdig hast du denn irgendwas geändert? Oder hat sich irgendwas bei dir geändert, irgendeine Kleinigkeit?
    Ich würde dir ja wirklich gerne helfen oder dir einen Tipp geben, allerdings ist mir die Materie auch zu hoch.

    Ich konnte mir die Abbrüche nie wirklich erklären und habe ja ebenfalls unglaublich viel ausprobiert und viel gelesen. Verstanden habe ich das ganze nie und selber gelöst ja auch nicht, die Abbrüche waren nur auf einmal wie von Geisterhand verschwunden. Von MS kam NIE irgend eine Aussage dazu, ich dachte sie hätten es HEIMLICH weggepatched.
    Naja, du zerstörst ja (leider) gerade meine Theorie.

    Was ich dir sagen kann, seit Mitte Oktober haben ein Zock-Kumpel von mir und ich keine Abbrüche mehr, er hatte das gleiche Problem wie wir.
    Mit dem Elite Controller gab es bis jetzt auch keinen einzigen Abbruch.
    Der wireless PC Adapter, mit dem ich ein normalen Xbox One Controller betreibe, hatte auch noch keinen Abbruch.
    (Den habe ich ja jetzt aber auch noch nicht so lange)

    Das einzige was ich mal noch während der Abbrüche probiert habe ist den w-lan Kanal zu wechseln.
    Also einfach eine App aufs Smartphone laden, gucken auf welchem Kanal die meisten deiner Nachbarn unterwegs sind und im Router Menue dann eben von denen abhauen.
    Ich habe das gemacht und auch nie wieder geändert, allerdings hatte ich trotzdem zu der Zeit danach noch den einen oder anderen Abbruch.
    Ich schätze mal das hat nichts gebracht, aber ein Versuch ist es doch Wert!?

    Vielleicht passt es ja mal und du kannst deine Konsole und deinen Controller von MS austauschen lassen.
    --> (Mit Kreditkarte auch mit Leihkonsole zum testen) <--
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst.

  9. #174
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Geändert hab ich eigentlich nichts.
    Meine Geräte hab ich ja jetzt auch schon alle per Kabel im Netzwerk und damit ist mein WLAN Router fast immer aus.
    Zwischendurch lief ja bei mir auch alles über einen Monat ohne Abbrüche. Mit eingeschaltetem WLAN, Handy etc.
    Ich verstehs echt nicht.

    Konsole einschicken wäre vielleicht einen versuch wert aber helfen soll das ja auch nicht. Hattest du doch auch schon (mehrmals?) durch oder?
    Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht grade bock drauf.
    Kreditkarte hab ich keine.


  10. #175
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Geändert hab ich eigentlich nichts.
    Meine Geräte hab ich ja jetzt auch schon alle per Kabel im Netzwerk und damit ist mein WLAN Router fast immer aus.
    Zwischendurch lief ja bei mir auch alles über einen Monat ohne Abbrüche. Mit eingeschaltetem WLAN, Handy etc.
    Ich verstehs echt nicht.

    Konsole einschicken wäre vielleicht einen versuch wert aber helfen soll das ja auch nicht. Hattest du doch auch schon (mehrmals?) durch oder?
    Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht grade bock drauf.
    Kreditkarte hab ich keine.
    Ich verstehe es auch nicht.

    Ich hatte die Konsole zwar mal eingeschickt, aber die Abbrüche waren trotzdem nicht weg, aber ein Stück besser war es.
    Es kann auch nur Einbildung gewesen sein!?
    Jedenfalls hatte genau die Konsole, die jetzt vor meiner Nase steht, ja auch diese Abbrüche und dann eben nicht mehr. Das macht die ganze Sache ja noch konfuser.
    Kreditkarte hätte eben den Vorteil: Du hast keine Zwangspause da du ja erst das Ersatzgerät bekommst und erst im Anschluss deine Konsole einsenden musst UND VOR ALLEM hättest du mal ein Zweitgerät zum testen wegen der Abbrüche.
    Vielleicht hast du ja jemanden in der Familie mit Kreditkarte!? Dem "Verleiher" würden ja keine Kosten entstehen, ist ja quasi nur Pfand welches nach Einsendung deiner "defekten" Konsole nicht einmal auf der KK-Abrechnung zu sehen ist. (So fern das mit fremden Namen möglich ist!?)
    Ich würde es so machen, auch wenn ich auf der anderen Seite sage es hat nichts gebracht. Aber mit den Abbrüchen macht es ja auch kein Spaß.

    Wenn alle Stricke gerissen wären, hätte mich MS am !$&//* lecken können und die Xbox one wäre für mich gestorben. Sowas geht echt gar nicht.
    Naja, Gott sei Dank war es nicht nötig.

  11. #176
    Ernator
    Gast

    Standard

    Tja Hoernchen1234 das tut mir Leid aber Du bist nicht allein. Ich habe diese sporadischen Verbindungsabbrüche immer noch. Erst am letzten Wochenende zwei Mal innerhalb kurzer Zeit.

    Du kannst die Konsole natürlich einschicken. Aber ich mag bezweifeln das sich was ändert oder gar verbessert. Siehe die Erfahrungen die I3uschi gemacht hat.

    Und ja, Du kannst auch die Kreditkarte von jemand anderem angeben. Ich nutze auch die von meiner Freundin und es gab noch nie Probleme.

    So, jetzt kommen wir aber zum lustigen Teil:

    seit dem NXOE Update habe ich sogar noch weitere Probleme. Die nerven mich sogar noch mehr als die Verbindungsabbrüche. Angefangen hat es direkt nach dem Update. Da hat die Konsole einfach das Mikro an meinem Headset nicht mehr erkannt. Beim Einstecken und Abziehen hat es im Hörer geknackt und auch die LED Leuchte der Mute Taste hat funktioniert. Aber sobald ich in einer Party war, stand da "...es wird kein Mikrofon erkannt...". Irgendwann habe ich die Konsole entnervt auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und siehe da, seit dem wird das Mikro wieder erkannt.

    Leider werden meine Feeds (und auch der Store und alles andere in der obersten Zeile) im Dashboard aber trotzdem nicht geladen. Als hat die Konsole keine Internetverbindung. Was sie aber hat, weil ich meine Freunde online sehe. Also nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und (juhuuuu!!) es ging. Aber nur bis zum ausschalten und einschalten am nächsten Tag. Da waren die Reiter wieder alle schön leer.

    Also etwas experimentiert. Das Ergebnis: ich nutze der Bequemlichkeit halber das automatische Anmelden meines Profiles, wenn ich ein weiteres Profil anmelde, werden die Feeds befüllt. Wenn ich mein Profil nicht automatisch anmelde sondern manuell nach dem Hochfahren, werden die ebenfalls befüllt.

    Was soll das bitte?!

    Zudem nutze ich eine externe HDD. Beim ersten anschließen kam die Meldung das die HDD jetzt bereit sei. Diese Meldung kam nie wieder. Nur nach System Updates beim ersten Hochfahren. Jetzt bekomme ich die Meldung bei jedem Hochfahren.

    Ich habe den Eindruck da hat es irgendwas beim Update zerschossen oder aber MS hat was verbockt. Und weitere Updates sind erst für Februar angekündigt.

    Wie dem auch sei, ich besitze seit kurzem auch eine PS4 und die macht mir Momentan (hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde...) mehr Spaß als meine Xbox One. Aber nicht weil sie soooooo viel besser ist (hat auch ihre Schwächen) viel mehr weil sie nicht so rum zickt.

    Ich kann den Controller endlich wieder mitnehmen durch die ganze Wohnung. Dank Lightbar ist das Teil sogar ein recht nützlicher Taschenlampen Ersatz. Und Verbindungsabbrüche sind ein Fremdwort.

    Screenshots oder eigene erstellte Videos sind ratz fatz auf einen USB Stick gezogen. Bei meiner Xbox habe ich ziemlich oft...also fast jedes Mal...die Fehlermeldung dass das One Drive gerade nicht erreichbar ist.

    Fazit: die Xbox One macht was sie will und die PS4 was sie soll. Trotzdem ist die Xbox immer noch meine Lieblings Konsole.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  12. #177

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Habt ihr das Controller-Update, was mit dem NXOE kam, auch auf eure Controller aufgespielt?

  13. #178
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Habt ihr das Controller-Update, was mit dem NXOE kam, auch auf eure Controller aufgespielt?
    Sei mir jetzt nicht böse, aber diese Frage ist (zumindest bei mir) überflüssig.

    Logisch das alles auf aktuellem Softwarestand sein muss um Einwandfrei zu funktionieren. Ist es. Funktioniert trotzdem nicht.

  14. #179

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Naja, die Controller Updates werden ja (leider) nicht sehr präsent angeboten.

    Da muss man ja explizit hingehen und es durchführen.

    Hier ist übrigens der Link zum Feedback: https://xbox.uservoice.com/forums/25...ost-1502-updat

    Ich hatte seit dem Februar-Update bei keinem meiner Controller mehr solche Abbrüche, außer die Batterie war leer.
    Meine verwendeten Controller:
    - Day One
    - Titanfall
    - "Normaler"
    - Elite
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

  15. #180
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Naja, die Controller Updates werden ja (leider) nicht sehr präsent angeboten.
    Da hast Du Recht. Hauptsache irgendwelche Werbung wird unübersehbar platziert...

    Wegen den Problemen mit meinem Headset Mikro bin ich in die Einstellungen für den Controller und habe dort das Update direkt für alle meine Controller gezogen. Und alle hatten schon die sporadischen Verbindungsabbrüche:

    - 2x Titanfall
    - Call of Duty
    - Covert Forces

    Seit dem Controller Update nutze ich aber momentan nur den Covert Forces und der war am Wochenende wieder betroffen und ist auch das neueste Teil meiner Controller Sammlung.

    Ich fürchte einige Geräte die in Umlauf sind, haben und behalten diese Probleme wohl auch. Oder die ganzen Leute mit neuerer Hardware haben die Verbindungsabbrüche erst etwas Zeitverzögert.
    Geändert von Ernator (25.11.2015 um 14:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •