Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #181

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Das will ich ja jetzt mal nicht hoffen, dass ich die Abbrüche auch wieder bekomme, nachdem ich meine Day-One gegen eine Elite getauscht habe

  2. #182
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Das will ich ja jetzt mal nicht hoffen, dass ich die Abbrüche auch wieder bekomme, nachdem ich meine Day-One gegen eine Elite getauscht habe
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Aber halte uns auf dem Laufenden wenn sich Probleme einstellen sollten.

  3. #183
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.110

    Standard

    Den Controller hatte ich vor dem NXE Update irgendwann mal aktualisiert. Aber wenn es nach dem NXE ein neues Update gab dann ist meiner wahrscheinlich nicht auf dem aktuellen Stand. Werde ich heute Abend also mal probieren.

    EDIT:
    Heute gabs auch wieder ein neues Systemupdate. 300MB. Keine Ahnung was es macht aber ich habs gleich mal installiert.
    Controller hab ich auch aktualisiert.
    Danach hatte ich keinen Verbindungsabbruch. Hab allerdings auch nur ne Stunde gespielt.
    Mal schaun wie es die nächsten Tage ist.
    Geändert von Hoernchen1234 (25.11.2015 um 21:41 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.


  4. #184
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.110

    Standard

    Seit ich den Controller aktualisiert hatte lief es die letzten Tage. Bis ich eben grade die Batterien wechseln musste. Danach direkt wieder zwei Verbindungsabbrüche.


  5. #185
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.524
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Also ich hab seid einiger Zeit Probleme mit dem Laufwerk. Nagelneue, aus der Verpackung genommene Spiele, laufen nicht bzw. werden garnicht erkannt. Das war der Fall bei AC Syndikate, GH Live und GoW UE. Die Disk musste erst mut Glasreiniger geputzt werden. 😅 Ich denke das sich das Laufwerk so langsam in Wohlgefallen auflöst. Naja was soll's. Wer nicht die erste Konsole mit diesem Makel.

  6. #186

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Melde dich beim Support, schick die Konsole ein und du bekommst eine neue bzw. das Laufwerk wird gewechselt.

    Da du auf jeden Fall noch in der Microsoft-Garantie bist sollte das auch nix Kosten.

    Zum Controller: Meine Spielsessions von bis zu 6h, teilweise mit Batteriewechsel, sind dann scheinbar nicht lang genug.
    Und meine FB, PS3, PS4, One, PC, Smartphone, etc. sind alle im Umkreis von 5m.
    Geändert von kaepteniglo (01.12.2015 um 08:27 Uhr)
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

  7. #187
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Verbindungsabbrüche bei meinen Controllern hatte ich auch ab und zu gehabt. Habe nun von Batterien auf Akku-Packs gewechselt. Seitdem läufts eigentlich sehr gut.
    Installationen führe ich seit geraumer Zeit nur noch im Offline-Modus aus. Trotzdem dauert es ewig. NfS hat fast 45min gedauert. Scheine da ja kein Einzelfall zu sein. Würde da ne externe SSD helfen, oder liegts am Laufwerk?
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  8. #188
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.650

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Verbindungsabbrüche bei meinen Controllern hatte ich auch ab und zu gehabt. Habe nun von Batterien auf Akku-Packs gewechselt. Seitdem läufts eigentlich sehr gut.
    Installationen führe ich seit geraumer Zeit nur noch im Offline-Modus aus. Trotzdem dauert es ewig. NfS hat fast 45min gedauert. Scheine da ja kein Einzelfall zu sein. Würde da ne externe SSD helfen, oder liegts am Laufwerk?
    eher am OS
    Ernator gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  9. #189
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Verbindungsabbrüche bei meinen Controllern hatte ich auch ab und zu gehabt. Habe nun von Batterien auf Akku-Packs gewechselt. Seitdem läufts eigentlich sehr gut.
    Habe ich auch gemacht. Hat leider keine Abhilfe schaffen können.

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Würde da ne externe SSD helfen, oder liegts am Laufwerk?
    Eine externe HDD bemerkst Du bestenfalls beim spielen. Das liegt wie grinch66 sagte einfach am OS das geht anders zu Werke als bei der PS4. Aus diesem Grund habe ich auch einige digitale Titel die ich immer zocke wenn überraschend ein mehrere GB großes Update für ein Disk Spiel ansteht oder ich ein neues Spiel installiere.

    Wobei die Installationszeiten schon stark variieren können. Von recht kurz bis zu einer Stunde ist alles drin. Wobei bei den langen Installationen ist sicher ein Download dabei, denn das Laufwerk hört irgendwann auch auf zu drehen. Und mein Internet ist langsam ohne Ende.

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Zum Controller: Meine Spielsessions von bis zu 6h, teilweise mit Batteriewechsel, sind dann scheinbar nicht lang genug.
    Und meine FB, PS3, PS4, One, PC, Smartphone, etc. sind alle im Umkreis von 5m.
    Du ahnst gar nicht wie sehr ich Dich beneide.

  10. #190
    Ernator
    Gast

    Standard

    So, ich bin jetzt genervt genug von meiner Xbox One. Habe über den Support eine Reparatur angefordert nachdem meine Probleme nach dem NXE Update zugenommen haben.

    Der nette Mitarbeiter meinte direkt das die sporadischen Verbindungsabbrüche des Controllers mit der Konsole zu tun hätten und ich sie einschicken soll.

    Ersatz Konsole ist schon unterwegs.

    Bin mal gespannt ob die dann keine Verbindungsabbrüche mehr hat und vor allem ob das Dashboard jetzt endlich Problemlos und Lag frei läuft.
    Hoernchen1234 und I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  11. #191
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.110

    Standard

    Da bin ich auch gespannt. Gib bescheid. Bei mir ist es zur zeit wieder sehr selten dass die verbindung abreißt. Aber das war ja schonmal der Fall und nach ein paar wochen wars dann wieder aller 10 Minuten.


  12. #192
    Ernator
    Gast

    Standard

    Die Verbindungsabbrüche sind zwar blöd aber viel nerviger ist dass das Dashboard zickig ist. Wenn man eine Einladung zum Party Chat an nimmt, passiert erstmal 2-3 Sekunden gar nichts. Beim Auto Login werden die Feeds nicht geladen. Oft klicke ich was an und bekomme eine Fehlermeldung. Das war alles vor dem Update nicht der Fall. Da lief alles schnell und flüssig. Ich bin sogar schon so weit das ich mir das alte Dashboard zurück wünsche...

  13. #193

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Welche Feeds werden bei dir nicht geladen?

    Wo bekommst du denn Fehlermeldungen und welche?

  14. #194
    Ernator
    Gast

    Standard

    Die Feeds in den Reitern zwischen dem Start Reiter und dem Store.

    Fehlermeldung beim Anmelden. In etwa: Zur Zeit leider nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Fehler beim Anklicken auf einen der Gold Kacheln hinter der sich die Deals und die GwG verstecken: dieser Dienst ist vorübergehend nicht erreichbar.

    Beim direkten nochmal anklicken ging beides. Gut könnte an den MS Servern gelegen haben. Erklärt aber die allgemein schlechte Performance meines Dashboards nicht. Bei meinen Freunden läuft angeblich alles schneller als mit dem alten Dashboard.

  15. #195
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Also ich werfe nur zur Info mal 2 Sachen in den Raum:

    Bei mir läuft das NXE einwandfrei und ohne Probleme.

    Aber noch wichtiger: Ich hatte bis jetzt nie wieder einen Controller - Abbruch, spiele allerdings ausschliesslich mit dem Elite.
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •