Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir

Standard

Ob das Dashboard bei mir anständig läuft weis ich ehrlich gesagt garnicht weil ich da eh nichts nutze. Aber so wie es jetzt bei mir läuft kann es bleiben. Jeder Verbindungsabbruch ist zwar einer zu viel aber jetzt war es vielleicht ein mal in 10 Spielstunden. Kann ich verschmerzen.

GenX66
    Gast

Standard

Heute bei meiner wöchentlichen Forza-Runde mit 12 Freunden in der Party lief alles wie geschmiert. Chat einwandfrei, keinerlei Verbindungsabbrüche o.ä.
    Vielleicht liegt's an der Region @Ernator? Ein Kumpel aus unserer FL (aus Oberbayern) hat öfters Verbindungsabbrüche und Probleme beim einloggen und bei ihm liegt es trotz DSL wohl an der Leitung.

Standard

Ich habe mal ne Frage zum Controller. Ich nutze ihn häufig am PC (z.B. für Rocket League) und seit kurzem quietscht der rechte Trigger. Kann man da was machen (Austausch etc.?) oder muss ich damit leben? Bisher dachte ich der One Controller sei etwas besser verarbeitet als der DualShock 4, aber was die Haltbarkeit angeht sind scheinbar beide enttäuschend.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage zum Controller. Ich nutze ihn häufig am PC (z.B. für Rocket League) und seit kurzem quietscht der rechte Trigger. Kann man da was machen (Austausch etc.?) oder muss ich damit leben? Bisher dachte ich der One Controller sei etwas besser verarbeitet als der DualShock 4, aber was die Haltbarkeit angeht sind scheinbar beide enttäuschend.
    Da wirkt ein Tropfen Nähmaschinenöl Wunder.
    Habe ich auch schon ofters gemacht, das funktioniert eigentlich bei jedem Controller.
    occ und Beast gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Da wirkt ein Tropfen Nähmaschinenöl Wunder.
    Habe ich auch schon ofters gemacht, das funktioniert eigentlich bei jedem Controller.
    Muss ich den Controller dafür öffnen oder wie bekommt man das auf die richtige Stelle?

GenX66
    Gast

Standard

Muss ich den Controller dafür öffnen oder wie bekommt man das auf die richtige Stelle?
    Einfach aufträufeln und von der Schwerkraft einfließen lassen. Dabei leicht schütteln, damit sich das Öl innen verteilt. Aber wie gesagt, sehr sparsam verwenden und immer außen mit einem Taschentuch abwischen, wenn nachträglich noch etwas austritt. Sollte dann so klappen.
    Beast gefällt dieser Beitrag.

Standard

Einfach aufträufeln und von der Schwerkraft einfließen lassen. Dabei leicht schütteln, damit sich das Öl innen verteilt. Aber wie gesagt, sehr sparsam verwenden und immer außen mit einem Taschentuch abwischen, wenn nachträglich noch etwas austritt. Sollte dann so klappen.
    Danke für den Tipp, ich werde es wohl mal versuchen. Kann da auch nichts bei kaputt gehen? Ich frage, weil der One Controller ja Rumble Motoren an den Triggern hat.

GenX66
    Gast

Standard

Danke für den Tipp, ich werde es wohl mal versuchen. Kann da auch nichts bei kaputt gehen? Ich frage, weil der One Controller ja Rumble Motoren an den Triggern hat.
    Na ja, Öl ist für Motoren ja eher etwas gutes.
    Bei mir ist bisher immer alles gut gegangen. Trotzdem, Versuch auf eigene Gefahr.

Ernator
    Gast

Standard

Vielleicht liegt's an der Region @Ernator? Ein Kumpel aus unserer FL (aus Oberbayern) hat öfters Verbindungsabbrüche und Probleme beim einloggen und bei ihm liegt es trotz DSL wohl an der Leitung.
    Auch ein interessantes Problem. Sowas wäre ja gar nicht in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter was bringt?

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Auch ein interessantes Problem. Sowas wäre ja gar nicht in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter was bringt?
    Diese Theorie ist sehr unwahrscheinlich, erst recht wenn du bei einen größeren Anbieter bist, daran würde ich mich als letztes festhalten. Vorher kommt noch das eigene heim Netzwerk und dessen Komponenten.
    Geändert von grinch66 (16.01.2016 um 15:35 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Smartphone vorhanden? Nutze das doch mal als "Router" und verbinde dich über das Telefon wireless mit der Xbox one.
    Am besten im LTE Netz. Ein versuch ist es Wert und bringt ggf. neue Erkenntnisse!?

Aber mach nicht so lange. Die Xbox one ist ein wahrer Volumenfresser

Ernator
    Gast

Standard

So, die Ersatz Konsole ist eingetroffen.

Nach einigen Tagen testen läuft das Dashboard (subjektiv) flüssiger. Auch das Rauschen im Party Chat ist nicht mehr aufgetreten. Verbindungsabbrüche sind bisher noch keine zu bemängeln.

Das Automatische Anmelden befüllt die Feeds leider immer noch nicht. Ist also ein Win10 Problem. Immerhin geht der Rest schon mal. Sehr gut. Und MS hat mir auch direkt wieder Garantie auf die Ersatz Konsole eingeräumt. Das ist mal Support!

Nur die Festplatte kann ich jetzt (leise) arbeiten hören. Das war bei meiner alten Konsole nicht der Fall. Aber ist ja noch Garantie drauf falls was sein sollte.
    Geändert von Ernator (22.01.2016 um 11:10 Uhr)
    grinch66 und occ gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    9

Standard

Habe nur ich heute ein Problem mit XBox Live, oder auch andere? Kann einfach nicht online spielen.
    Konsole ist aber definitv im Netz (Browser geht und Verbindungstest sagen auch alle, dass alles iO ist). Trotzdem kann ich weder mit XBox Live verbinden, noch in den Store. Klasse!
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

Standard

Statuswebsite Xbox Live Service Status meldet auch keine Probleme.

Schon echt eigenartig.

Kr@tos
    Gast

Standard

Jetzt habe ich diesen berüchtigten Verbindungsfehler -.-

Xbox One und Controller trennen die Verbindung .... das kommt alle 15-20min seit ich Quantum Break zocke