Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #211
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich diesen berüchtigten Verbindungsfehler -.-

    Xbox One und Controller trennen die Verbindung .... das kommt alle 15-20min seit ich Quantum Break zocke
    Schöne Scheiße. Bleib stark. Ich glaube ne richtige Lösung dafür wurde nie gefunden, außer Konsole austauschen.
    Geändert von grinch66 (06.04.2016 um 22:45 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  2. #212

    Standard

    was soll das austauschen der Konsole bringen... dieser Mist ist nicht tot zu bekommen... lese das doch hier ständig ^^

    Eintauschen - neue einschalten - Verbindung weg

  3. #213
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.189

    Standard

    Werde da auch nicht schlau draus. Der Fehler kommt und geht ohne nachvollziehbarem Grund.
    Mal macht der Controller mehrere Wochen garkeine Probleme und dann kommt der Fehler wieder alle paar Minuten.


  4. #214
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Krass, da ich schon so lange nix mehr gehört habe dachte ich ihr habt auch Ruhe.
    Seit dem Elite habe ich keinen einzigen Abbruch mehr gehabt. Von MS selber habe ich nie ein Statement gefunden.

    Ich glaube mal gelesen zu haben, die 2,4 GHz Verbindung hat 2 Vorteile ggü. Bluetooth.
    1. Weniger Latenz (wireless)
    2. Höhere Reichweite

    Aber wenn es nicht richtig funzt ist auch doof.

  5. #215
    GenX66
    Gast

    Standard

    Sorry, aber ich hatte das, wie schon oft erwähnt, noch nicht ein einziges Mal. Ich habe die Day-One-Edition, die nebenbei flüsterleise und störungsfrei seit dem Launch arbeitet, aber noch keinerlei Verbindungsabbrüche. Sei es mit dem normalen Xbox-One-Controller oder dem Elite-Controller.
    Wo der Fehler liegt, weiss ich wahrscheinlich genauso wenig wie Microsoft selbst. Es ist und bleibt ein mystisches Mysterium.

  6. #216
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.189

    Standard

    Erkennt die Konsole eigentlich den neuen Wireless Adapter für den PC?

    Hatte mal versucht den 360 Wireless Adapter an die XBone zu stecken aber den hat sie leider nicht erkannt. Hätte mich allerdings auch gewundert.
    Geändert von Hoernchen1234 (07.04.2016 um 01:21 Uhr)


  7. #217

    Standard

    Ich hatte diese Verbindungsprobleme auch nie - erst seit ich Quantum Break spiele, bricht dauernd bzw alle 15min die Verbindung ab....

    Das ist voll ätzend, dachte immer das ich ein Kind des Glücks bin in dieser Generation ...

  8. #218
    occ
    Gast

    Standard

    Und bei mir ist es genau andersrum, seitdem ich Quantum Break spiele blieb ich verschont, aber als ich letztens mal GoW Ultimate Edition weiter spielen wollte ging es wieder los.

    Sehr merkwürdig das Ganze.

  9. #219
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir reichts. Der Support konnte mir auch nicht helfen. Konsole ist online, bekomme aber keine Verbindung mit XboxLive. Ich setze das sche** Teil jetzt zurück.

    Edit:
    Die Brechstange hat geholfen. Nach dem zurück setzen und neu konfigurieren gings wieder.
    Geändert von RoninXM (07.04.2016 um 21:40 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  10. #220
    Avatar von PapaDigger
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    ganz zu Anfang machte die Konsole ein wenig ärger, aber nachdem ich die dann einmal zurückgesetzt habe läuft sie wie am Schnürchen,
    ein genereller Tipp an alle die das machen wollen oder müssen ist sich vorher eine Externe Festplatte zu besorgen und alle Spiele darauf zu verschieben (oder wie ich es mache direkt darauf zu Installieren) die kann man vor dem zurücksetzten einfach abziehen und danach wieder anstecken, erspart ne menge an neuinstallationen

  11. #221
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von PapaDigger Beitrag anzeigen
    die kann man vor dem zurücksetzten einfach abziehen und danach wieder anstecken, erspart ne menge an neuinstallationen
    Oder man benutzt beim zurück setzen die Option "Spiele und Apps behalten"
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  12. #222

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Oder man benutzt beim zurück setzen die Option "Spiele und Apps behalten"
    Die gibt es aber erst seit dem März-Update

  13. #223

    Standard

    Dieser Verbindungsmist geht nicht mehr weg! Wieso kommt das nun bei mir?! Das war noch nie...

    Es regt mich total auf! Wieso gibt es von MS dafür keine Lösung...

    ich schicke meine One bestimmt nicht ein! Weigere mich!



  14. #224
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ooops! Wird das jetzt auch ein Problem für die Moderation, oder gilt die Regelung nur für chinesische Produkte?

  15. #225
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.189

    Standard

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es von MS dafür keine Lösung...
    Wahrscheinlich schweigen sie es tot. Oder sie wissen selbst nicht an was es liegt.

    Hast du irgendwas bei dir geändert? WLAN Router? Neues Handy? Sonst irgendwas funktechnisches dazu gekommen?
    Wobei ich das ja bei mir eigentlich auch alles schonmal getestet hatte und mit ziemlicher Sicherheit sagen kann dass es nicht an störungen eines anderen Funkgerätes liegt.

    Hab meine Box jetzt schon ein guten Monat nicht benutzt (außer mal kurz für die FF15 Demo). Da hätte ich sie eigentlich mal einschicken können.
    Wie ist das da eigentlich mit meinen Daten? Also Spielstände. Werden die auf die Austauschkonsole übertragen oder müsste ich da vorher ein Backup machen? Geht das bei der One überhaupt?
    Geändert von Hoernchen1234 (09.04.2016 um 06:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •