Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #256
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Mein lieber Ernator...

    Man muss es jetzt vielleicht auch nicht gerade so dermaßen dramatisch darstellen, als ob die PS4 außer Spiele abzuspielen gar nichts weiter kann
    Dass die Xbone da mehr bietet, ist ein "Mehrwert", der mir (und wohl vielen anderen) bei einer Spielkonsole halt überhaupt nichts bedeutet und bringt, weil ich diesen "Mehrwert" ganz einfach nicht nutze (übrigens auch nicht den Kram, der mir auf der PS4 angeboten wird) und er mich so rein gar nicht interessiert.
    Deshalb macht es die Xbone für mich auch nicht zum besseren Gesamtpaket, weil ich das bei einer Spielkonsole ganz anders definiere - nämlich einzig und allein über die Spiele. Die PS4 bietet mir die interessanteren, besseren und abwechslungsreicheren Exklusivspiele (nur meine Meinung) und in den allermeisten Fällen eine bessere Performance bei Multiplattformspielen, weshalb sie mir, wenn es eben nach meinen Ansprüchen und Anforderungen an eine Spielkonsole geht, das bessere Gesamtpaket bietet.
    Wenn du andere Anforderungen an eine Spielkonsole hast, ist das natürlich dein gutes Recht - das ist deine Meinung und Sichtweise und es macht für dich die Xbone zum besseren Gesamtpaket. Alles gut
    Ich erwarte allerdings "nur" eine Spielkonsole, und da ist die PS4 für mich ganz einfach das bessere Gesamtpaket.

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Spiele lasse ich bei den Diskussionen um die Konsolen gerne aussen vor.
    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt: Spiele sind kein Diskussions Thema.
    Made my day...
    Geändert von DixieDean (18.04.2016 um 14:23 Uhr)

  2. #257
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Und damit ist es jetzt hoffentlich auch wieder gut mit diesem XBone vs. PS4 schwachsinn.
    DixieDean gefällt dieser Beitrag.


  3. #258
    DixieDean
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Und damit ist es jetzt hoffentlich auch wieder gut mit diesem XBone vs. PS4 schwachsinn.
    Absolut, ich möchte euch hier wirklich nicht von euren Diskussionen über die Controllerabbrüche abhalten...
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  4. #259
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von DixieDean Beitrag anzeigen
    Absolut, ich möchte euch hier wirklich nicht von euren Diskussionen über die Controllerabbrüche abhalten...
    Ging auch eher in richtung Ernator.

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Interessant!
    Ich suche gerade ein wenig nach einem neuen Headset und bin auf folgende Rezension gestoßen für ein Logitech 933 und 930.
    ...
    Scheint wohl doch nicht MS Exklusiv zu sein.
    Kann schon sein dass das andere Geräte auch betrifft. Fragt sich dann nur warum nur manche Boxen betroffen sind und andere wieder nicht. An eine Störung allein glaube ich beim Controller irgendwie nicht. Hatte bei mir wie gesagt ja schon alle Funkverbindungen ausgeschalten. Nur noch die WLAN Netze von den Nachbarn ganz schwach.

    Wenn ich die Box mal wieder anwerfe dann stelle ich die mal woanders hin, Mal sehn ob das was bringt. Zur Zeit hab ich aber eh kein Bock auf die Kiste.


  5. #260
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    ...
    Zur Zeit hab ich aber eh kein Bock auf die Kiste.
    Ja dann ist das doch die beste Gelegenheit das zu machen, was ich schon vorgeschlagen habe.
    Tausche das Dingen so lange aus, bis du diese Abbrüche los bist.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  6. #261
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Wollte ich ja bevor mir gesagt wurde dass man seine Spielstände nicht selbst sichern kann.

    Selbst wenn ich diesem Cloud Gedöns vertrauen würde müsste ich für Witcher 3 dann erstmal wieder riesige Patches runterladen um mit dem Spiel Online zu kommen. Das wird diesen Monat eh nichts mehr weil das mein Traffic nicht mehr hergibt.


  7. #262
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wollte ich ja bevor mir gesagt wurde dass man seine Spielstände nicht selbst sichern kann.

    Selbst wenn ich diesem Cloud Gedöns vertrauen würde müsste ich für Witcher 3 dann erstmal wieder riesige Patches runterladen um mit dem Spiel Online zu kommen. Das wird diesen Monat eh nichts mehr weil das mein Traffic nicht mehr hergibt.
    Wie jetzt? Es gibt noch etwas anderes außer eine Flatrate?
    Dann geh doch zu irgendeinem Freund oder Familie (irgendeiner wird doch eine Flatrate haben?) und mache das da.
    (Vorzugsweise die Eltern, so lässt man sich auch mal wieder blicken ^^)

    Nuja, ich könnte/würde/wollte aber nicht damit leben ständig mit diesen Abbrüchen konfrontiert zu sein.
    Auch wenn diese "umtauscherei" etwas nervig ist, die Abbrüche sind jedenfalls mehr als nur nervig, um nicht zu sagen: Inakzeptabel.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  8. #263
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Es gibt noch etwas anderes außer eine Flatrate?
    Auf dem Land ohne normale Breitbandanbindung leider ja.

    Jetzt wollte ich die Konsole erstmal auf der XBox Seite registrieren aber da gehts doch schon wieder los dass dort meine Telefonnummer nicht akzeptiert wird. (Ungültig telefonnummer) Warum auch immer.


  9. #264
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Auf dem Land ohne normale Breitbandanbindung leider ja.

    Jetzt wollte ich die Konsole erstmal auf der XBox Seite registrieren aber da gehts doch schon wieder los dass dort meine Telefonnummer nicht akzeptiert wird. (Ungültig telefonnummer) Warum auch immer.
    Du musst hoffentlich gemerkt haben, dass ich es wirklich versucht habe dir zu helfen so gut ich kann.
    (Leider gehen diese Abbrüche auch über mein Verständnis)

    Spoiler:


    Aber du bist echt eine harte Nuss, sicherlich auch wegen deiner "besonderen" Einstellung zu manchen Dingen.
    Sag auf jeden Fall mal Bescheid ob diese Umtausch-Tortur was gebracht hat, aber eine andere Möglichkeit sehe ich einfach nicht.

    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  10. #265
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    OK, hab jetzt mit dem Support gechattet und die Konsole ist registriert. Soweit sogut.
    Bin jetzt grade im Reperaturauftragsformular.
    @Buschi
    Hast du nur die Konsole eingeschickt? Oder den Controller auch mit?
    Unter "Gerät" steht jetzt "Console Only" was mich etwas stutzig macht.
    Als Problem kann ich da auch nichts brauchbares auswählen. Hab jetzt "sonstiges" ausgewählt und das Problem beschrieben.

    Oder kann man den Controller extra registrieren und dann beides auswählen?


    Noch ne kleine Frage nebenbei, wie lange gibt MS diesmal eigentlich Garantie? Der Vorbesitzer meiner Box hat die Konsole im November 2014 gekauft. Daher dachte ich eigentlich dass die Garantie dieses Jahr in dem Zeitraum abläuft. Jetzt steht da aber bis Anfang Februar 2017.
    Geändert von Hoernchen1234 (21.04.2016 um 18:02 Uhr)


  11. #266
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    OK, hab jetzt mit dem Support gechattet und die Konsole ist registriert. Soweit sogut.
    Bin jetzt grade im Reperaturauftragsformular.
    @Buschi
    Hast du nur die Konsole eingeschickt? Oder den Controller auch mit?
    Unter "Gerät" steht jetzt "Console Only" was mich etwas stutzig macht.
    Als Problem kann ich da auch nichts brauchbares auswählen. Hab jetzt "sonstiges" ausgewählt und das Problem beschrieben.

    Oder kann man den Controller extra registrieren und dann beides auswählen?


    Noch ne kleine Frage nebenbei, wie lange gibt MS diesmal eigentlich Garantie? Der Vorbesitzer meiner Box hat die Konsole im November 2014 gekauft. Daher dachte ich eigentlich dass die Garantie dieses Jahr in dem Zeitraum abläuft. Jetzt steht da aber bis Anfang Februar 2017.
    Cool.

    Nur die Konsole ohne alles. An dem Controller lag es ja auch offensichtlich nicht. (zumindest bei mir)
    Falls du ihn einschicken willst, musst du das separat machen. Natürlich muss dann auch ein eigener Auftrag dafür erstellt werden.
    Meines Wissens nach musst die Konsole und den Controller auch in 2 Kartons einpacken. Ggf. aber nochmal im Chat fragen.
    War jedenfalls bei mir so. Ich vermute dass Controller und Konsole in 2 verschiedenen "Abteilungen" repariert oder ausgetauscht werden.

    edit: Ich würde mir den "Stress" aber nicht geben wollen, würde erstmal nur die Konsole austauschen.

    Zur Garantie:
    Gab es nicht mal eine Verlängerung, war da nicht was!?
    Aber selbst außerhalb der Garantie ist Microsoft sehr kulant, mit ein wenig Freundlichkeit haben die mir noch nie eine "Extra-Wurst" ausgeschlagen.
    Geändert von I3uschi (21.04.2016 um 18:17 Uhr)
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  12. #267
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Zur Garantie:
    Gab es nicht mal eine Verlängerung, war da nicht was!?
    Keine Ahnung. Ist ja am Ende auch egal.
    Hab mich nur gewundert.


    Eine Sache noch.
    Kann ich denn die Spielstände in der Cloud wenigstens irgendwo einsehn?
    Oder muss ich dem Cloudkram da einfach (blind) vertrauen.
    (hoffe auf ersteres. Befürchte zweiteres)

    Naja. Muss ich nur noch rausfinden was ich für ein Passwort bei meinem Account genommen habe und dann kann das Ding eigentlich erstmal weg.


  13. #268
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ist ja am Ende auch egal.
    Hab mich nur gewundert.


    Eine Sache noch.
    Kann ich denn die Spielstände in der Cloud wenigstens irgendwo einsehn?
    Oder muss ich dem Cloudkram da einfach (blind) vertrauen.
    (hoffe auf ersteres. Befürchte zweiteres)

    Naja. Muss ich nur noch rausfinden was ich für ein Passwort bei meinem Account genommen habe und dann kann das Ding eigentlich erstmal weg.
    Haha ^^
    Natürlich zweiteres, du hast doch auch nichts anderes erwartet, oder etwa doch!?

    Wenn ich du wäre würde ich aber jedes wichtige Spiel noch einmal anspielen und es 1x zum speichern zwingen. (Nur zur Sicherheit)
    Das schreibe ich weil du ja auch gerne mal offline unterwegs bist.
    Als allways on und allways Stand-By Typ hatte ich mir da jetzt nicht so die Gedanken zu gemacht.

    Nur wenn die neue Konsole da ist, kann es passieren dass das syncen lange dauert. (Keine Ahnung ob das mittlerweile besser geworden ist)

  14. #269
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    du hast doch auch nichts anderes erwartet, oder etwa doch!?
    Bei MS? Nein. Aber hätte ja sein können dass es doch noch Wunder gibt.
    Hauptsache mein Fallout 4 Spielstand ist dann noch da. MGS und Witcher 3 könnte ich verschmerzen. Und den rest sowieso.
    Naja, Danke dir erstmal.
    Geändert von Hoernchen1234 (21.04.2016 um 19:28 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.


  15. #270
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Hey Hoernchen1234, kauf Dir bitte bitte bitte eine PS4.

    Dann wirst Du feststellen das Sony auch nicht die erhoffte und viel gepriesene Offenbarung ist.

    MS und die Xbox One sind das bessere Gesamtpaket. Das ist nicht weg zu diskutieren. Wenn Du Dich so ärgerst, wechsle das Lager und Dir eröffnen sich komplett neue Dinge über die Du Dich ärgern kannst, die auf der Xbox nie ein Thema waren.
    Junge, heul leise! Du bist ja echt peinlich. Nur weil jemand mit deiner Lieblings-Konsole nicht so d'accord geht wie du,musst du gleich mit dem Finger auf die Konkurrenz deuten - mimimi der andere hat das aber auch so gemacht ...PEINLICH!

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ändert an den Problemen die ich mit der XBone habe aber auch nichts.
    genau das
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •