Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #316
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Xbox Beschwerdestelle.

    Kennt irgendjemand eine Emailadresse oder Webseite wo man sich über den Xbox Support beschweren kann? Bei einigen kommt es mir vor, als hätten die noch nicht mal einen Controller in der Hand. Sogar die Email Verifizierung am Anfang scheitert an den schlechten Deutschkenntnissen, wenn man nach einer halben Stunde Warteschlange überhaupt dran kommt.

    Kann auch nicht sein, das man dem Support erklären muss, wie auf der One Familienkonsole funktioniert.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  2. #317

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Chat- oder Telefonsupport?
    Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Chatsupport.
    Egal ob Brasilien, England oder Deutschland.

  3. #318
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.085

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Ähm... trennst du die Konsole immer komplett vom Strom oder warum hast du ein Datum-/Zeitproblem?
    Außerdem wird es wahrscheinlich am Platinenlayout liegen und dass selbst so eine kleine Batterie eine Platine um x-€ teurer macht, da es evtl. ein komplett anderes Layer-Layout und neue Verdrahtungen benötigt.
    Ja ich trenne alle Konsolen immer komplett vom Strom weil ich manchmal auch paar Tagen/Wochen/Monate garnicht zocke. Da müssen die Kisten nicht unnötig Strom ziehn.

    Das Problem gabs doch schon bei der 360. Auch da hatte ich schon Probleme mit Spielständen weil die Konsole auf einmal auf 2005 (Werkszustand) eingestellt war. Das gleiche hatte ich bei der One auch schon zweimal als ich für ne Woche kein Internet hatte. Bei GTA5 mal eben mehrere Stunden weg weil es wegen dem Mist nicht den neusten Spielstand geladen hat und ich es zu spät gemerkt hatte.


  4. #319
    Ernator
    Gast

    Standard

    Ich ziehe auch nach jedem Zocken den Netzstecker. Alles andere ist Energie- und Geldverschwendung für mich. Allerdings hatte ich eure Probleme bisher noch nicht. Aber ich Zocke nicht gerne wenn ich keine Internetverbindung habe, weil dann die Erfolge ohne Datum gespeichert werden. Das geht mal gar nicht.

  5. #320
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.085

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Ich ziehe auch nach jedem Zocken den Netzstecker. Alles andere ist Energie- und Geldverschwendung für mich. Allerdings hatte ich eure Probleme bisher noch nicht. Aber ich Zocke nicht gerne wenn ich keine Internetverbindung habe, weil dann die Erfolge ohne Datum gespeichert werden. Das geht mal gar nicht.
    Wenn die Box Internetverbindung hat dann zieht sie sich die Uhrzeit und Datum ja auch nach dem einschalten aus dem Netz. Ist keine Internetverbindung vorhanden dann kann sie das eben nicht und dann ist es bei meiner Box wieder September 2014. Starte ich dann z.b. GTA5 dann kommt die Box mit den Spielständen durcheinander. Der letzte manuell erstellte Spielstand wird geladen und die Autosaves werden wohl ignoriert. Selbst wenn sie aktueller sind.


  6. #321
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Calcolon Beitrag anzeigen
    Xbox Beschwerdestelle.

    Kennt irgendjemand eine Emailadresse oder Webseite wo man sich über den Xbox Support beschweren kann? Bei einigen kommt es mir vor, als hätten die noch nicht mal einen Controller in der Hand. Sogar die Email Verifizierung am Anfang scheitert an den schlechten Deutschkenntnissen, wenn man nach einer halben Stunde Warteschlange überhaupt dran kommt.

    Kann auch nicht sein, das man dem Support erklären muss, wie auf der One Familienkonsole funktioniert.
    Na nu. Heißt es nicht immer die sind so toll?
    In letzter Zeit höre ich immer häufiger vom schlechten Support.


  7. #322
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.633

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Na nu. Heißt es nicht immer die sind so toll?
    In letzter Zeit höre ich immer häufiger vom schlechten Support.
    Die kochen auch nur mit Wasser. Support ist ein Bereich wo gerne Geld eingespart wird und das bekommt man überall und bei jeder Firma (ISP, Mobilfunkanbieter usw.) zu spüren. Wer bist jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, hat einfach nur Glück gehabt.
    Geändert von grinch66 (04.08.2016 um 10:48 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  8. #323
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Na nu. Heißt es nicht immer die sind so toll?
    In letzter Zeit höre ich immer häufiger vom schlechten Support.
    Ist er ja auch, nur kann man eben auch mal Pech haben.
    Ich nutzt(t)e allerdings immer die Chat-Variante, mMn am bequemsten.
    Was bei Microsoft vor allem heraussticht ist die Kulanz, ganz wichtiger Aspekt beim Support.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  9. #324
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.085

    Standard

    Kleine Frage. Zieht der Lüfter der normalen XBone eigentlich kalte Luft von außen rein oder bläst der warme Luft von innen raus?
    Dachte eigentlich immer ersteres. Aber da hab ich grade so meine zweifel.
    Geändert von Hoernchen1234 (21.06.2017 um 01:50 Uhr)


  10. #325
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    825

    Standard

    Also bei mir wird warme Luft oben raus geblasen. Denke das ist wie bei jedem normalen CPU-Kühler.

  11. #326
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.085

    Standard

    Bei einem normalen CPU Kühler wird ja kalte Luft durch den Kühler geblasen (Push) und nicht warme Luft aus dem Kühler gesaugt (Pull). Bei der XBone scheint aber zweiteres der Fall zu sein. Ist mir neu. Wenn das so ist dann steht das Ding in meinem neuen Lowboard wieder etwas suboptimal.
    Hab gestern ne Stunde gespielt und da wurde die Kiste deutlich hörbar. Kannte ich von der XBone bis jetzt noch nicht.

    Hab grade diesen Zusatzkühler gefunden. Ob der was bringt um die Warme Luft mehr nach vorn rauszublasen?


  12. #327
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    825

    Standard

    Hast recht, so wie es hier aussieht, bläst der Lüfter von oben drauf. Die Abwärme kommt bei mir allerdings auch oben raus. Man sollte wohl etwas Luft nach oben lassen im Regal.

  13. #328
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.633

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Hast recht, so wie es hier aussieht, bläst der Lüfter von oben drauf. Die Abwärme kommt bei mir allerdings auch oben raus. Man sollte wohl etwas Luft nach oben lassen im Regal.
    allein am Aussehen kann man das nicht fest machen, es kommt drauf an in welche Richtung sich der Lüfter dreht. normalerweise bläst ein Lüfter auf den Kühlkörper, aber es geht auch anderes rum und die warme Luft kommt oben raus, nur dann würde der Zusatz Lüfter Sinn machen, da er ansonsten gegen den Internen arbeiten würde.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  14. #329
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.085

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    allein am Aussehen kann man das nicht fest machen
    Kann man schon. Bei den normalen Lüftern sieht man ja in welche Richtung die Luft durch geht.
    Und auf den Bildern sieht es so aus als würde er die Luft wirklich oben raus blasen.
    Hm. 35€ für diesen Zusatzlüfter sind jetzt aber auch nicht grade wenig.
    Hab für meine PS4 jetzt schon 3 Lüfter in die Rückwand des Lowboards gesetzt die die Luft hinten raus ziehen. Aber das würde ja dann bei der XBone auch nicht viel bringen.


  15. #330
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.633

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Kann man schon. Bei den normalen Lüftern sieht man ja in welche Richtung die Luft durch geht.
    Und auf den Bildern sieht es so aus als würde er die Luft wirklich oben raus blasen.
    jetzt verstehe ich was du meinst. ja, stimmt, wird nach oben raus blasen. wie gesagt, ansonsten würde der Zusatzlüfter auch kein Sinn machen.
    Der Zusatzlüfter würde wahrscheinlich helfen, ohne, verteilt sich die warme Luft im Schacht nur und wird wieder eingezogen.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •