Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
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  1. #31
    Avatar von I3uschi
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    Na endlich, xBox Nummer 3 scheint keine Probleme mit den Controllern zu haben. Geht doch!

    Ich hatte jetzt genau 3 Playstations und 3 xBoxen, unentschieden! Naaa, wer kann das überbieten?
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  2. #32
    Avatar von [zen]
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    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Na endlich, xBox Nummer 3 scheint keine Probleme mit den Controllern zu haben. Geht doch!

    Ich hatte jetzt genau 3 Playstations und 3 xBoxen, unentschieden! Naaa, wer kann das überbieten?
    Acht PlayStation (2x PSX, 2x PS2, 2x PS3, 1x PS4 und 1x PSV). Keine davon defekt gegen drei Xbox Konsolen (1x X360 und 2x X1) mit einem Xbox One Ausschussgerät.

    Toi, toi, toi mit der neuen Box und dem Controller.
    Geändert von [zen] (15.07.2015 um 18:42 Uhr)
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  3. #33
    GenX66
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    Hmm... in der Regel halten bei mir die Kisten länger, auf denen ich weniger zocke.

  4. #34
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    Avatar von Fortinbras
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    Meine Hardware-Bilanz:

    0 defekte Nintendo-Konsolen (aus SNES, N64, NGC, Wii, Wii U, New 3DS)

    5 defekte Sony-Konsolen (PS1 war defekt, lief aber noch wenn auf den Kopf gedreht bis zum Ende der Gen, PS2 Fat defekt, 2x PS2 Slim defekt, 1x PS3 Fat, (Launch) defekt, aktuelle Konsolen: PS3 Slim, PS4 (Launch), PS Vita 3G)

    0 defekte Sega-Konsolen (Saturn, Dreamcast)

    2 defekte Microsoft-Konsolen (360 Fat Falcon (kein RROD, läuft seit der Garantie-Reparatur ohne Probleme), Xbox One Day One (Disc-Laufwerk), aktuelle Konsolen: 2x 360 (Fat Falcon, Slim Halo), 2x Xbox One (Austausch-Konsole für Day One, weiße Konsole)


    Erfahrungen mit dem Hersteller-Support:

    Sony sehr zickig wenn ein Jahr Herstellergarantie vorbei und nur noch Gewährleistung vorhanden, bei Microsoft null Probleme wenn man die Konsole registriert. Interessanterweise werden die Geräte online mit einer Garantie von mehr als zwei Jahren angezeigt. Bei XO-Konsolen habe ich festgestellt: 2 Jahre plus 3 Monate.

    Wenn man in der Preview ist, dann gibt es unbegrenzte Garantie für alle Defekte die durch Software-Updates ausgelöst werden. Bspw. habe ich mir durch ein Update mal mein Kinect zerschossen. Null Problem bei Microsoft. Die haben das Teil ausgetauscht und Versand bezahlt.

    Optional Express-Austausch: Kaution auf Kreditkarte und man bekommt eine neue Konsole bevor man die alte zurückschicken muss. Keine Ahnung ob es das nicht. gibt.
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    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #35
    Ernator
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    Dann will ich meine Bilanz auch mal in den Ring werfen:

    - 0 defekte Sega Konsolen (Mega Drive)
    - 0 defekte Nintendo Konsolen (GameBoy und SNES)
    - 0 defekte Sony Konsolen (2x PS1 und PS3 FAT Launch Konsole)
    - 1 oder 2 (???) defekte MS Konsole (X360 Elite mit Bild Freeze. Nagelneue Ersatzkonsole hatte 6 Monate später ein defektes Laufwerk. Die daurauf hin erhaltene Austauschkonsole lief bis letztes Jahr einwandfrei).

    Aber die X360S, X360E und Xbox One laufen einwandfrei.

    - - - Updated - - -

    Kann mich jemand bezüglich der erwähnten Controllerabbrüche aufklären? Bemerke das gleiche Problem mit den Titanfall Controllern.

  6. #36
    Avatar von [zen]
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    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Acht PlayStation (2x PSX, 2x PS2, 2x PS3, 1x PS4 und 1x PSV). Keine davon defekt gegen drei Xbox Konsolen (1x X360 und 2x X1) mit einem Xbox One Ausschussgerät.
    Ergänzung wegen des Gruppenzwangs..

    Nintendo: alle Konsolen mehrfach und diverse Handhelds. Davon 1 defektes NES. Der Modulschacht rastet nicht mehr ein (25 Jahre alt geworden). Beim GameBoy Pocket ist das Steuerkreuz fest.

    SNK: 1 funktionierendes Neo Geo CD.

    Sega: MD, Saturn, DC. Alles bestens.


  7. #37
    Avatar von I3uschi
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    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    ...

    Kann mich jemand bezüglich der erwähnten Controllerabbrüche aufklären? Bemerke das gleiche Problem mit den Titanfall Controllern.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es an einer defekten Konsole liegt und NICHT an den Controllern.
    Ich habe 3 Controller und alle hatten sporadisch die Verbindung verloren. Mit meiner neuen Konsole habe ich keine Probleme mehr.

    Ich rate zu folgendem:
    Der MS Support ist wirklich genial, viel besser bzw. einfacher kann ich mir diesen Service nicht vorstellen.
    Am einfachsten erreicht man den Support, wenn man sich bei xbox.com mit seinem Gamertag anmeldet und sich via Chat mit einem Mitarbeiter verbinden lässt.
    (Nach meiner Erfahrung geht das am schnellsten, gefolgt von telefonischem Kontakt und per eMail)
    Beschreibt euer Problem und lasst euch eine neue Konsole zusenden, dass ist allerdings nur mit Kreditkarte möglich wenn ihr ZU ERST die neue Konsole haben wollt und die alte/defekte im Anschluss zurück senden möchtet. (empfohlen!)
    Die KK wird nicht belastet, sondern ein Betrag von ca. 430 € (inkl. Mwst) wird gesperrt. Belastet wird nur, wenn ihr eure alte/defekte Konsole nicht innerhalb von 14 Tagen zurück sendet. Also genug Zeit um die neue Konsole ausführlich zu testen.
    MS versendet via UPS, eine Paketnachverfolgung ist möglich. Ihr werdet aber nochmal per eMail informiert, dass die Konsole versendet wurde, dauert i.d.R. nur 1 Tag. (Inseln wahrscheinlich ausgenommen )
    Nach Erhalt testet die neue Konsole ruhig ein paar Tage lang, erst dann sendet ihr eure defekt Konsole zurück.
    Dafür nehmt ihr den Karton in dem die neue Konsole geliefert wurde, ein Retourenschein liegt bei. Karton also vorsichtig öffnen.

    Ohne KK gilt halt das klassische Model: Alte Konsole einsenden, in 1 - 2 Wochen bekommt ihr eine neue oder reparierte Konsole. Hier fällt das Testen aber leider aus.

    Ich habe schon von mehreren gehört/gelesen, dass diese Probleme bestehen. Vermutlich sind eher die ersten Konsolen (z.B. Day One) betroffen, wer erst kürzlich gekauft hat sollte mehr Glück haben. Das bei neueren Modellen dieses Problem auftritt, habe zumindest ich noch nicht mitbekommen.

    Hoffe ich konnte aufklären!
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  8. #38
    Avatar von I3uschi
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    Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!

    Ihr könnt euch nicht vorstellen was gerade wieder passiert ist. Mein Controller hat die Verbindung verloren, 2x kurz hintereinander.

    Ich habe so meinen Laptop in Verdacht, der direkt vor meiner Nase steht und vielleicht irgendwie (durch w-lan?) der Störfaktor ist.
    Trotzdem, das KANN ES EINFACH NICHT SEIN!
    Mir sind die Optionen jetzt ausgegangen und ich denke ernsthaft darüber nach, zum Ende des Jahres meine Xbox zu verkaufen.

    Einfach NICHT AKZEPTABEL!!!
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  9. #39
    Avatar von Beast
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    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!
    Ok da ich das selbe Problem habe, überlege ich jetzt ernsthaft ob es überhaupt Sinn macht sich den Streß mit dem Austausch anzutun. Ich dachte bei mir auch erst das es eventuell an dem Tisch in Form einer Truhe liegt, welcher in meinem Wohnzimmer steht. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Verbindung abbricht weil man den Controller zu weit hinter einen Tisch gehalten hat. Beim PS3 Controller hat die Bluetooth Verbindung nichtmal Probleme gehabt wenn ich in einem anderen Raum war und auch mein PC Bluetooth Headset verliert erst die Verbindung wenn ich im anderen Ende der Wohnung rumlaufe. Auf der PS4 habe ich höchstens mal eine Verzögerung bei der Eingabe beobachtet.
    Geändert von Beast (01.08.2015 um 19:38 Uhr)
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  10. #40
    Avatar von I3uschi
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    Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, kann ich verstehen. Stress ist der Umtausch eher weniger, zumindest nicht mit einer Kreditkarte. Du kannst es ja wenigstens versuchen.
    (Und mir dann das Ergebnis mitteilen )
    Ich hatte dieses Problem auch noch nicht, mit keiner anderen Konsole, egal welche.

    Ich habe den Elite-Controller jetzt abbestellt, kann mir ja auch keiner garantieren, dass ich da nicht das gleiche Problem habe.
    Den PC Adapter bestelle ich trotzdem, der kostet ja auch nur n' paar Taler und ich kann diesen dann mit den Standard Controller erst einmal ausprobieren.
    Aber 150 € für ein VIELLEICHT, ist mir zu viel des Guten.

    Ich bin gerade echt angepisst, zumal seit heute mein NAT auch noch auf -strikt- steht trotz offener Ports. (UDP/TCP)
    Irgendwie kommt alles zusammen, der MS Support konnte mir zum ersten mal auch nicht helfen.

    Mal sehen was ich mache, erstmal darüber schlafen. Mit Hunger geht man ja auch nicht einkaufen.

    edit: Ok, das mit Elite Controller war quatsch (aus der Wut heraus^^). Ich kann ihn ja wieder umtauschen, zumal ich gerade gesehen habe, ich bekomme ihn für 135 € dank Amazon Preisgarantie. (Gar nicht mitbekommen )
    Geändert von I3uschi (01.08.2015 um 20:35 Uhr)
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  11. #41
    Kr@tos
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    meine Xbox funzt tadellos - okay, sie ist seit längerer Zeit nicht mehr an gewesen ... passiert

    PS4 genauso

  12. #42
    Ernator
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    Ich hatte auch wieder zwei Verbindungsabbrüche seit wir uns das letzte Mal darüber unterhalten hatten. Sogar mit meinem neuen Controller. Aber ich schicke meine Xbox One trotzdem ein. Keine Ahnung ob die was finden oder ob sie was reparieren können/werden.

    Den Service mit der Kreditkarte und der vorab Konsole werde ich aber nicht in Anspruch nehmen. Ich möchte mein "Schätzchen" wieder haben wenn es geht. Ich lasse mich einfach Überraschen. Das einzige Problem an der ganzen Sache: ich bin 12 Tage ohne meine One.

    Aber solange noch Garantie vorhanden ist, soll MS mal einen Blick drauf werfen. Sicher ist Sicher. Außerdem stehen hier ja noch 3 andere Konsolen rum.

    Edit: aber Beast hat schon Recht. Die Verbindung des Xbox One Controllers ist anders als die des X360 Controller. Den konnte ich durch die ganze Wohnung mitnehmen und weiter mit meinen Freunden in der Party sprechen. Mit dem One Controller laufe ich gerade mal ins Nebenzimmer und schon bricht die Verbindung zur Konsole ab. Keine Ahnung warum MS das diesmal so designt hat.
    Geändert von Ernator (02.08.2015 um 12:03 Uhr)
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  13. #43
    Avatar von Camprigei
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    Meine läuft sehr geschmeidig. Bin vor allem über die extrem leise Lautstärke verwundert. Auch wird sie kaum warm. Zu den Leuten, welche Probleme mit den Verbindungsabbrüchen haben: Einfach ein USB kabel anklemmen und schon hat man keinerlei Abbrüche mehr.

  14. #44
    Ernator
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    Zitat Zitat von Camprigei Beitrag anzeigen
    Zu den Leuten, welche Probleme mit den Verbindungsabbrüchen haben: Einfach ein USB kabel anklemmen und schon hat man keinerlei Abbrüche mehr.
    Das nimmt dem Kabellosen Controller aber den Sinn. Wenn MS einen Kabellosen Controller anbietet, sollte dieser auch einwandfrei Funktionieren. Sonst könnten sie doch gleich wieder kabelgebundene Controller mitliefern/anbieten.
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  15. #45
    Avatar von I3uschi
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    So, nach der Nacht ist der Puls wieder im normalen Bereich.
    Im Grunde war es gestern auch das erste und einzige mal seit der neuen Konsole. Ich habe so bis 2 heute Nacht gezockt und keine Probleme gehabt.
    Ich habe nach wie vor meinen Laptop in Verdacht, werde das nochmal eine Zeit lang testen und berichten.

    Es ist in der Tat so, dass eine "andere Art" der Verbindung bei der Xbox one benutzt wird. Warum man das gemacht, obwohl Bluetooth ja niemals Probleme gemacht hat bleibt mir ein Rätsel. Und ganz offensichtlich hat sich MS damit selber keinen Gefallen getan, möchte nicht wissen wie viele Konsolen deswegen schon zur Reparatur gesendet wurden und was das gekostet hat.

    Aber eines kann ich ganz sicher sagen: Es ist definitiv wesentlich besser geworden mit der neuen Konsole. Aber selbst 1x ist 1x zu viel.
    Ich bleibe am Ball...
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