Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

    21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

    6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir
  1. #106
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal diese Wifi Analyzer App, wie von Grinch vorgeschlagen, ausprobiert. Ich deute da schon eine Überschneidung anderer Router, wahrscheinlich von den Nachbarn.

    Anhang 5067

    Aber selbst wenn das der Grund ist, kann ja schlecht meinen Nachbarn den Router verbieten... oder doch!?

    edit: Achso, das Blaue ist meins.
    du könntest dein wlan schon mal verbessern wenn du einen höheren Kanal einstellst und dich nicht mit den anderen überschneidest. Ansonsten ist da sehr viel los bei dir und wenn die xbone ein Problem damit hat kannst du nicht viel machen.
    die andere Theorie das gegen Ende der Akku Ladung nicht mehr genug Saft für das aufrechterhalten der Verbindung da ist, ist auch denkbar. in dem fall sollte MS die Akku stand Warnung früher bringen.
    Geändert von grinch66 (28.08.2015 um 19:49 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  2. #107
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.335

    Standard

    Hatte heute wieder einen Disconnect. Während 1,5h Spielen. Batterien hatte ich gestern eigentlich erst neu rein gemacht.
    Aber gut, das sind auch nicht die besten. Werde das auch mal im Auge behalten.
    Eine Anzeige über den Batteriestatus bekomme ich wohl nicht da ich alle Systembenachrichigungen ausgeschalten habe.


  3. #108

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Der Batteriestand wird auch "kurz" unten rechts angezeigt, wenn man aus einer App vie Xbox-Taste ins Hauptmenü wechselt
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

  4. #109
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.335

    Standard

    Also ich würde sagen dass die Batterien fast leer sind wenn die Verbindung vom Controller abbricht kann eigentlich nicht sein.
    Hab vorhin erst neue rein getan weil die Verbindung einmal abgebrochen ist. Aber danach ist es trotzdem noch mehrmals passiert. Und wenn ich ins Dashboard gehe ist die Batterieanzeige unten rechts auch fast voll.


  5. #110
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen dass die Batterien fast leer sind wenn die Verbindung vom Controller abbricht kann eigentlich nicht sein.
    Hab vorhin erst neue rein getan weil die Verbindung einmal abgebrochen ist. Aber danach ist es trotzdem noch mehrmals passiert. Und wenn ich ins Dashboard gehe ist die Batterieanzeige unten rechts auch fast voll.
    Ich finde das wirklich sehr komisch. Komisch im Sinne von unerklärlich. Weil ich hier mitten im Berliner Elektrosmog sitze, so gut wie jeder in meiner Umgebung hat WLAN, etliche Smartphones und sprechende Kühlschränke - und ich hatte wirklich noch nie einen Verbindungsabrruch, sorry!

  6. #111
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.543
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich finde das wirklich sehr komisch. Komisch im Sinne von unerklärlich. Weil ich hier mitten im Berliner Elektrosmog sitze, so gut wie jeder in meiner Umgebung hat WLAN, etliche Smartphones und sprechende Kühlschränke - und ich hatte wirklich noch nie einen Verbindungsabrruch, sorry!

    Ne ich auch nicht. Wenn der Akku bei mir leer geht, bekomme ich kurz vorher ne Meldung von der XBox.
    Trotzdem finde ich das ganz alarmierend. Komisch das MS das nich auf die Kette bekommt.

    Vielleicht sollte er mal mit dem Controller an eine andere Xbox um zu schauen ob er da auch Abrüche hat. Wäre nur mal so ne Idee, da MS keinen Plan hat, und der Controller ja auch schon getauscht ist .

  7. #112
    GenX66
    Gast

    Standard

    Man Controller wird's wohl nicht liegen. Hatte selber schon 3 verschiedene und auch mit zu einem Freund genommen. Alle funktionierten immer überall.
    Ich denke, das hat irgendwas mit Frequenzen zu tun. Warum sollte ein schwacher Akku daran schuld sein? Entweder der Controller funkt wenn der Akku voll ist, oder er funkt nicht mehr wenn er leer ist. Ist das nicht wie bei einem Auto, solange Benzin im Tank ist, fährt die Karre?

  8. #113
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ich habe seit mehreren Tagen Ruhe. Es gab zwar eine Änderung bei mir aber ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Mein NAT war nach dem Konsolen Austausch auf strikt. Und zwar hatte der Router die Ports noch für die alte xbox gespeichert. Ich habe dann im Routermenue entdeckt, dass 2 Geräte bekannt sind. Einmal xbox one und einmal xbox one#103. Xbox one #103 ist jetzt meine aktuelle Konsole, also habe ich die Ports dafür freigegeben. Seit dem ist der NAT wieder offen und ebenfalls seit dem habe ich bis jetzt keinen Abbruch mehr gehabt. Zufall? Checkt mal wie es bei euch ist, ein Versuch ist es Wert. Die benötigten Ports sind leicht zu ergoogeln. TCP/UDP. Am Controller liegt es 100%ig nicht, dessen bin ich mir nach all meiner Recherche sicher. Das Netz ist voll mit Leidensgenossen. Ganz sicher, dass das MS schon wieder Millionen gekostet hat. Viele haben Konsole und/oder Controller ausgetauscht.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  9. #114
    occ
    Gast

    Standard

    ^
    Hab von Anfang an Nat auf offen und es ist passiert.

  10. #115
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ja dann weiss ich auch nicht mehr. War nur so eine Idee obwohl ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist. Ich habe schon so viel auch in englischen Foren nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Ohne MSs Hilfe werden wir das Problem wohl nicht in den Griff bekommen. Ich bleibe aber am Ball für euch und für mich.
    occ gefällt dieser Beitrag.

  11. #116

    Standard

    dieser Controllerabruchfehler ist ein Fall für das Galileo Mystery Team! Da sollte mal jemand anrufen und die prüfen das dann!

    I3uschi, Max MadDk870, Chefkoch83 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  12. #117
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.335

    Standard

    An meinem WLAN Router kann ich sowas glaube garnicht einstellen. Hab jetzt jedenfalls nichts dazu gesehn.
    An unserem richtigen Internet Router komme ich garnicht ran da die Login Daten nur unser Internetanbieter hat.
    Aber was sollten die Ports mit der Verbindung zum Controller zu tun haben?

    Werde heute Abend mal die BT und WLAN Antennen von meinem AVR ab machen und beides deaktivieren. Die WiiU vom Strom nehmen, den WLAN Router ausschalten, Funk Maus&Tastatur aus machen und dann kann hier eigentlich kein Signal mehr sein welches stören könnte.


  13. #118
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ich habe ja geschrieben... Zufall? Falls du Hilfe bzgl. Ports brauchst, sag ruhig Bescheid. Btw: Es kann trotzdem sein, dass dir im wahrsten Sinne des Wortes die Nachbarn dazwischen funken. Aber probiere es ruhig mal aus, schaden kann es nicht.

  14. #119
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...was mir noch als Störquelle für den Controller eingefallen wäre, ist eine Energiesparlampe bzw. Neonröhre mit leicht defektem Vorschalter - der Disconnect dürfte dann aber nur auftreten, wenn die Lampe an ist...

    ...blöde Frage: Pausiert eigentlich die One das Spiel wenigstens, wenn man "reconnected" oder nicht ?

  15. #120
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...blöde Frage: Pausiert eigentlich die One das Spiel wenigstens, wenn man "reconnected" oder nicht ?

    Ich glaube das kommt auf das Spiel an, aber ich denke mal heutzutage ist es Standart das ein Spiel pausiert wenn dies passiert.
    Ausnahmen dürften Spiele wie Dark Souls sein die man nicht pausieren kann.
    Runzelmeier und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •