Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nach Vorlage des PS4-Threads im Sony-Forum. :D

Ich fange mal an.

Ich musste bisher austauschen:

1x Day One Controller - Versandkosten nach Tschechien wurden nicht erstattet

1x Xbox One Day One Konsole - Brummendes Laufwerk nach etwa sechs Wochen, Abwicklung schnell und problemlos. Ein gratis Forza 5 Download war drin.

1x Kinect 2.0 Sensor - Also im Prinzip fast den ganzen Packungsinhalt des Day One Packs einmal ausgetauscht. Der Sensor war plötzlich tot. Ohne Ankündigung. Austausch schnell und problemlos.

- - - Updated - - -

Na, na, na ...Kaydon. Hast du dich in den falschen Thread verirrt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Day One und die läuft im Grunde genommen perfekt. Sie ist zwischendurch nur minimal lauter geworden, was wohl an einem verstaubten Lüfter lag. Ich habe das Gerät dann auf Arbeit mit dem Kompressor bearbeitet und seitdem ist wieder alles wie vorher.
 
Null Probleme seit Day One bei weit über 500 Betriebsstunden mit und ohne Kinect, TV-Feature und exzessiven Forza-5-Sessions. :D:hoch:
 
Läuft Tadellos wie am ersten tag und vor allem was mich wundert die ist so schön leise.......dagegen ist die PS 4 ziemlich laut muss ich wirklich sagen vor allem wenn man zockt die ist echt um einiges lauter also wenn ich mit der one zocke ich höre sie garnicht. Echt perfekt im Gegensatz zu der 360 damals ein wahrer Staubsauger haha.:D:nice:
 
ich glaube die one ist das bessere konzept...

(mgl. weise täusche mich aber,) ein externes netzteil ist bei der Größe einfach nur vorzuziehen...

ich könnte mir vorstellen, die ps4 wird bei schlechter pflege (viel staub und so) nach 1 oder 2 jahren probleme bekommen...

was mich überrascht ist, dass forti sein pad schon einmal wechseln musste...
ich dachte ms wäre da so überragend (?!)...
das pad bei der ps4 muss ja immer sucken^^

naja... habe mir trzdm. die ps4 vorbestellt... hoffe das bereue ich nicht^^
 
Mein Xbox One ist seit einem Monat teilweise in Betrieb. (Ich spiele noch die Xbox 360) Und sie läuft im noch sehr gut. ich hol mir noch ein zweiten Controller als Ersatz wenn andere kaputt geht. :)
 
ich glaube die one ist das bessere konzept...

(mgl. weise täusche mich aber,) ein externes netzteil ist bei der Größe einfach nur vorzuziehen...

ich könnte mir vorstellen, die ps4 wird bei schlechter pflege (viel staub und so) nach 1 oder 2 jahren probleme bekommen...

was mich überrascht ist, dass forti sein pad schon einmal wechseln musste...
ich dachte ms wäre da so überragend (?!)...
das pad bei der ps4 muss ja immer sucken^^

naja... habe mir trzdm. die ps4 vorbestellt... hoffe das bereue ich nicht^^

Bei mir hat der rechte Trigger geklemmt.
 
bei der ps3 war das doch auch kein problem und die ist bei mir seid bestimmt 5 Jahren im Einsatz :)

Die PS3 war aber auch deutlich größer und erst nach stundenlangem Spielen laut und warm geworden. Bei der PS4 scheint das ja viel schneller zu gehen.
 
Die PS3 war aber auch deutlich größer und erst nach stundenlangem Spielen laut und warm geworden. Bei der PS4 scheint das ja viel schneller zu gehen.

das sie warm wird ist mir auch aufgefallen, aber nie in dem Ausmaß, dass ich angst haben müsste, dass da was durchbrennt gleich, dafür ist mein Zimmer auch zu gut belüftet
 
Meine Day One läuft auch noch ohne Probleme , alles easy...:)
 
Ich habe eine Day One XBOX1. Ich habe am Anfang viel mit Kinect rumgespielt und auch Kinect Sport gespielt bzw genutzt. Irgentwann ist mir dann aufgefallen das meine Füsse nicht erkannt werden. Und wenn ich Bodenübungen gemancht habe, auch nicht erkannt werde.

Also die bekannte Nummer des MS Supports angerufen, und nach 4 Tagen hatte ein neues,überholtes Kinect im Briefkasten. ;-)
Und siehe da, NIX.

Scheint normal zu sein. MS weiß nichts mit dem Fehler anfangen zu können. Egal ich nutze das Teil eh kaum. Die Konsole und der Controller läuft wie am ersten Tag. Was nervt ist die Oberfläche der Konsole. Das Teil steht fest und verschlossen einer TV Combi. Aber es sind schon Kratzer drauf. Wie zum Teufel kommen die da drauf? Ätzend.
 
Day One und keinerlei Probleme (auf Holz klopf)!
Ich bin mehr als zufrieden und wenn es der KLeine zu lässt, zocke ich auch beinahe täglich :)
 
hab zwar keine Day One, aber meine One läuft ;)

musste bisher nur einmal einen Kaltstart machen ... FH2 hat sich aufgehängt und dann ging nix mehr auf der One.

PS4 Day One läuft auch noch - noch habe ich Glück bei der Generation ^^
 
Hier auch alles tutti. schnurrt wie ein Kätzchen:D
Hier und da gabs mal ein Freeze aber nix wildes.
 
An sich nie Probleme. Läuft wie immer kühl und sehr leise.
Aber ich bin ja ziemlich gebeutelt bzgl. der Controller-Verbindungs-Abbrüche.
Gerade mal wieder mit dem MS Support gechattet, Konsole Nummer 3 ist unterwegs zu mir. :D
Sollte nächste Woche ankommen, werde dann mal testen und übernächste Woche berichten ob ich dieses Problem dann endlich mal los bin.
Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Seid ihr denn echt alle verschont davon?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird tot geschwiegen und wer weiß wie teuer das für MS schon wieder ist, ganz ehrlich.
So eine richtige "News" darüber habe ich noch nie gelesen, oder verpasst.
 
Meine Box ist zwar noch neu aber das heißt ja noch lange nichts. Siehe meine erste (Schrott)Box. :D
Bisher keine Probleme. Der Controller verliert nie die Verbindung, XBL ist immer verfügbar, noch gar kein Absturz oder sturz durch die Map, sie ist leise aber jetzt kommts. Sie wird oben sehr warm. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie genau so warm wird wie die PS4. Kann da vielleicht noch jemand einen Vergleich bringen?
 

Danke für's Feedback. Werde jetzt mal eine Stunde zocken und dann mal ein Fieberthermometer drauf legen, editiere dann gleich. :D
Weil egal was ich jetzt schreiben würde, hätte genug Spielraum und wäre nur vage, Grad Celsius sollte nicht lügen.
Andere können ja auch mal was dazu schreiben, würde mich auch mal interessieren.

1. edit: Ist ja jetzt gerade mal 5 Minuten an, mit dem Fieberthermometer klappt super, misst direkt an den Lüftungsschlitzen.
34,6 Grad. Da kann meine PC Graka nur von träumen mit max. 80 Grad unter Volllast. :)
(Ok, schlechter Vergleich^^)

2. edit: So, hat nicht geklappt. Thermo zeigt dann Hi an weil es so "hoch" nicht messen kann. Habe noch ein anderes, werde ich Morgen nachreichen.

3. edit: Also, nach 4 Stunden Halo MCC waren es 47,7 Grad, direkt an den Lüftungsschlitzen. MMn ein sehr ordentlicher Wert.
Zum Vergleich, lt. Eurogamer kommt die PS 4 auf max. 45 Grad. Also hatte dich dein Gefühl offenbar nicht getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück