Free Play Day auf Xbox One (Spiele für 24 Stunden kostenlos spielen)

Eine mögliche Konteraktion zu Shareplay?

Shareplay ist eigentlich eher sowas wie das damals geplante Family Sharing von Microsoft, welches nach dem Wegfall des DRMs dann auch nicht den Weg auf die fertige Xbox One gefunden hat.

Das funktionierte ebenfalls so. Leute die ein Spiel nicht besitzen hätten so für 2 Std. zusammen mit Freunden (oder alleine) aus dessen digitaler Kollektion spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

naja ganz so funktioniert Shareplay dann auch nicht, ist doch schon etwas anderes und für mich eines der besten und sinnvollsten neuen Features der letzten Jahre, wenn die XBox sowas hätte und die PS4 nicht, dann wäre ich schon ziemlich neidisch darauf

deshalb mein Gedanke, dass das als ne art Konter dazu dienen soll oder zumindest um das Feature abzuschwächen
 
Zurück