Sunset Overdrive kostenlos für Gold Miglieder (F2P-Weekend)

Hoffentlich verleiht das dem Spiel nochmal einen Verkaufsschub. Wäre zu schade, wenn das ähnlich wie Mirror's Edge oder Remember Me untergeht, auch wenn's ein ganz anderes Genre ist.
 
Hoffentlich - es ist ein super Spiel und ein Sequel würde ich mir sehr wünschen.

Ich brauche sonst ewig, bis ich Games durchgespielt habe, aber bei Sunset bin ich nach wenigen Wochen fast fertig :-)
 
Moin. Ich habs mir aufgrund dieses Threads das Spiel geladen. Ist das eine Vollversion? Und warum hat Microsoft so ein neues Game raus?
 
Moin. Ich habs mir aufgrund dieses Threads das Spiel geladen. Ist das eine Vollversion? Und warum hat Microsoft so ein neues Game raus?

Ist ja nur für einen Tag. Wenn du es dann weiter spielen möchtest, musst du es kaufen. Ich denke mal Sie wollen damit nur Käufer locken. Findem ich aber gut.
 
Ja, ist so ähnlich wie die Testwochenenden auf Steam. Kannst das Game einen gewissen Zeitraum spielen und wenns dir gefällt, kaufst du es dann.
 
Manche werden aber auch sicher nur den SP durch spielen und dann auf Nimmerwiedersehen.
der Gedanke und die Geste sind schön, aber ob das aufgeht?!
 
Manche werden aber auch sicher nur den SP durch spielen und dann auf Nimmerwiedersehen.
der Gedanke und die Geste sind schön, aber ob das aufgeht?!

An einem Wochenende kann man das vielleicht sogar schaffen, aber darum geht es nicht. Oder spielst du bei GTA auch nur die Hauptstory durch und das war's?
 
An einem Wochenende kann man das vielleicht sogar schaffen, aber darum geht es nicht. Oder spielst du bei GTA auch nur die Hauptstory durch und das war's?

Worum geht es dann und wieso der Vergleich mit GTA? Das ist doch ein völlig anderes Genre.
Die Probierversionen auf Steam spiele ich immer an oder durch, wenn sie gut sind und dann war es das für mich.
 
Worum geht es dann und wieso der Vergleich mit GTA? Das ist doch ein völlig anderes Genre.
Die Probierversionen auf Steam spiele ich immer an oder durch, wenn sie gut sind und dann war es das für mich.
Es ist ein Sandbox Game. Das spielt man doch nicht an einem Wochenende durch! Man verliert sich für gewöhnlich viel lieber in den Nebenmissionen, levelt seine Waffen auf und sammelt alles mögliche um seine Skills zu verbessern und erkundet die Gegend. Sowas schafft man nicht in kurzer Zeit. Ich habe alleine rund 50 Spielstunden damit verbracht, alles zu sammeln um mir die besten Waffen im Spiel kaufen zu können.
Außerdem sind die arcademäßigen Herausforderungen ein Kernpunkt des Spiels. Davon hat man nicht sehr viel, wenn man mit den schwächsten Skills versucht gegen seine Freundesliste zu bestehen.

Ein Wochenende ist gut um die Steuerung zu erlernen und sich an die Spielwelt zu gewöhnen. Richtig Spaß macht Sunset Overdrive mMn erst, wenn man sich länger mit beschäftigt hat und mit den Amps (Upgrade) und Waffen experimentert. Die kann man sich aber erst kaufen wenn man es länger spielt.
 
Es ist ein Sandbox Game. Das spielt man doch nicht an einem Wochenende durch! Man verliert sich für gewöhnlich viel lieber in den Nebenmissionen, levelt seine Waffen auf und sammelt alles mögliche um seine Skills zu verbessern und erkundet die Gegend. Sowas schafft man nicht in kurzer Zeit. Ich habe alleine rund 50 Spielstunden damit verbracht, alles zu sammeln um mir die besten Waffen im Spiel kaufen zu können.
Außerdem sind die arcademäßigen Herausforderungen ein Kernpunkt des Spiels. Davon hat man nicht sehr viel, wenn man mit den schwächsten Skills versucht gegen seine Freundesliste zu bestehen.

Ein Wochenende ist gut um die Steuerung zu erlernen und sich an die Spielwelt zu gewöhnen. Richtig Spaß macht Sunset Overdrive mMn erst, wenn man sich länger mit beschäftigt hat und mit den Amps (Upgrade) und Waffen experimentert. Die kann man sich aber erst kaufen wenn man es länger spielt.
idr spiele ich meine Games auch so und rushe nicht durch. gerade bei Open World bin ich manchmal einfach nur am erkunden.
ich meinte auch nur das es bestimmt solche Leute gibt.
 
Es ist ein Sandbox Game. Das spielt man doch nicht an einem Wochenende durch! Man verliert sich für gewöhnlich viel lieber in den Nebenmissionen, levelt seine Waffen auf und sammelt alles mögliche um seine Skills zu verbessern und erkundet die Gegend. Sowas schafft man nicht in kurzer Zeit. Ich habe alleine rund 50 Spielstunden damit verbracht, alles zu sammeln um mir die besten Waffen im Spiel kaufen zu können.
Außerdem sind die arcademäßigen Herausforderungen ein Kernpunkt des Spiels. Davon hat man nicht sehr viel, wenn man mit den schwächsten Skills versucht gegen seine Freundesliste zu bestehen.

Ein Wochenende ist gut um die Steuerung zu erlernen und sich an die Spielwelt zu gewöhnen. Richtig Spaß macht Sunset Overdrive mMn erst, wenn man sich länger mit beschäftigt hat und mit den Amps (Upgrade) und Waffen experimentert. Die kann man sich aber erst kaufen wenn man es länger spielt.

Aha ok. Wenn ich nur einen bestimmt Zeitraum für das Spiel zur Verfügung habe, dann spiele ich halt die Story. Das werden einige so machen. Richtig, man sieht zwar nicht das ganze Game aber für einen kurzen Spaß zwischendurch reicht das immerhin.
 
Ist das nicht egal? Microsoft mach ein kleines Werbegeschenk - wie es die Spieler nutzen, bleibt ihnen überlassen. Wenn es einer an einem Tag durchspielt und Spass dabei gehabt hat, dann hat er implizit durch die Goldmitgliedschaft ja auch dafür bezahlt. Wenn 1% der Spieler das Game danach kaufen, dann hat das Studio noch mal 70.000 Stück verkauft und etwas mehr in der Kasse. Es wird wohl so oder so kein Blockbuster mehr werden. Von Verkäufen wie bei Halo MCC oder COD ist das Spiel ganz weit weg...
 
Wer bei SO nicht die Nebenmissionen macht der verpasst so einiges. Das ist kein Ubisoft Open World Game wo man ständig die gleichen Sachen machen muss, hier machen die Nebenmissionen Spaß.
 
Zurück