Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Im Rahmen der Ankündigung des brandneuen Ford GT hat Microsoft den neusten Teil der Rennspielserie vorgestellt, welcher in Zusammenarbeit mit Ford entstehen soll, um auch jüngere Spieler besser und schneller für Fahrzeuge zu begeistern. Ebenso wird der neue Ford GT das Cover Fahrzeug von FM6 (mMn ein super schönes Auto).

Forza Motorsport 6 soll bereits auf der kommenden E3 spielbar sein und eventuell noch dieses Jahr auf Xbox One erscheinen.

Forza Motorsport 6 announced with Ford GT deal | Polygon
 
Jawoll!Ich hoffe auf deutlich mehr Umfang als bei Forza Motorsport 5, auf den tollen Regen von Horizon 2 und darauf, dass es weniger DLC's gibt. Außerdem möchte ich wieder mehr Stadtkurse sehen, an Silverstone, dem Nürburgring und co habe ich mich schon lange satt gespielt. Wie wäre es mit Berlin oder Hamburg (Hafen!) als Kulisse für eine Strecke. Außerdem sollen auch Nachtrennen reinkommen, gepaart mit Regen muss so die Noedschleife übelst geil sein. Ich bin so was von gehyped, das wird einer meiner Top-Titel des Jahres.

Und es ist traurig, dass es PS4-Spielern wegen unfähiger Entwickler nicht auch vergönnt ist, regelmäßig ein Gran Turismo zu bekommen, das von der Qualität einem Forza ebenbürtig ist. Das finde ich echt kacke, und ich bin sehr froh eine One zu besitzen. Die taugt einfach mehr als Rennspielfan.ffe dass ihr bald auch ein Gran Turismo bekommt, das DriveClub vergessen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ein neues GT kommt, wird wohl schon eher Forza 7 angekündigt sein...
Auf jeden Fall eine gute Nachricht für alle One-Besitzer. Rennspielfans kommen dort voll auf ihre Kosten! Ich tippe auf ein Release Ende 2016.
 
Man geht das schnell mit Forza. :D

Teil 6 wird dann höchst wahrscheinlich wohl endgültig die absolute Revolution in Sachen Simulations-Racer werden. Da passte einfach alles. Hammer Grafik, fetter Motorensound, hunderte von Wagen, mega Tuning, eine KI die kaum besser sein könnte, etc. pp.
GT ist zwar auch ein gutes Rennspiel mMn, so ist es nicht, nur müssen wir uns beim nächsten Teil zu 99% mal wieder mit, für mich, mittelmäßigen Motorensounds, mittelmäßiger KI und mittelmäßiger Grafik zufrieden geben. Naja,.. Hauptsache 1000+ Autos.. :uff:

Das nächste Forza muss lediglich in Sachen Umfang noch ein bisschen zulgegen, vor allem was die Strecken betrifft, aber da mache ich mir eigentlich gar keine sorgen. Der Rest ist sowieso schon top und auf ganz hohen Niveau.
Einziger Exklusivtitel bei dem ich persönlich wirklich etwas neidisch bin ihn wenigstens nicht mal anzocken zu können.
 
So wie ich das verstanden habe, soll Ford auch an der Entwicklung beteiligt sein, um z.B. Fahrphysik im Spiel viel realistischer zu gestalten. Ich denke mal FM5 war nur ein Appetizer, FM6 hingegen das volle Programm, an dem schon seit Jahren gearbeitet wird. Ich bin auch verdammt gespannt, was aus dem Spiel wird. Ich erwarte ein Umfangsmonster mit allen Neuerungen aus Forza Horizon 2. FM6 wird in meinen Augen die erste echte Next Gen Rennsimulation.
 
So wie ich das verstanden habe, soll Ford auch an der Entwicklung beteiligt sein, um z.B. Fahrphysik im Spiel viel realistischer zu gestalten. Ich denke mal FM5 war nur ein Appetizer, FM6 hingegen das volle Programm, an dem schon seit Jahren gearbeitet wird. Ich bin auch verdammt gespannt, was aus dem Spiel wird. Ich erwarte ein Umfangsmonster mit allen Neuerungen aus Forza Horizon 2. FM6 wird in meinen Augen die erste echte Next Gen Rennsimulation.

Naja, Rennsimulationen gibt es bis jetzt ja im Grunde auch bloß eine nämlich Forza 5. Der Nachfolger wäre dann die zweite Sim für Next Gen Konsolen.
Aber ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu. ;)
 
Keine Ahnung, aber FM5 hat mich gar nicht geflasht. Ich sehe das eher als Gegenstück der GT Prologue Serie an. Deshalb wird FM6 für mich die erste Rennsimulation.
 
Keine Ahnung, aber FM5 hat mich gar nicht geflasht. Ich sehe das eher als Gegenstück der GT Prologue Serie an. Deshalb wird FM6 für mich die erste Rennsimulation.

Ah ok. Jetzt verstehe ich wie du das in deinem Post gemeint hast.
Vllt kommt ja ein neuer Shift Teil raus, ist zwar keine vollwertige Sim aber immerhin, dann hätten PS4 User wenigstens etwas. Slighty Mad (so hießen die doch oder?) haben doch so weit ich weiß bloß kein Shift 3 raus gebracht, weil sie erstmal mit einem eigenen Projekt beschäftigt sind und das ist doch Project Cars. Da ich mich so garnicht für das Spiel interessiere weiß ich jetzt auch nicht ob es auch für Konsolen raus kommt aber falls ja dann hätten auch hier die PS4 Besitzer immerhin etwas. Mich spricht das Spiel jedoch wie gesagt so garnicht an.
 
Mein Fokus liegt jetzt erstmal auf Project Cars. Wenn das spielerische Potenzial dann aber erschöpft ist, kommt mir Forza 6 aber ganz gelegen.
Mehr Infos auf deutsch: Forza Motorsport 6 News Xbox One - XboxFront.de

Teaser:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mein Fokus liegt jetzt erstmal auf Project Cars. Wenn das spielerische Potenzial dann aber erschöpft ist, kommt mir Forza 6 aber ganz gelegen.
Mehr Infos auf deutsch: Forza Motorsport 6 News Xbox One - XboxFront.de

Teaser:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach, GenX... du spielst doch eh Horizon 2 bis du alt und senil wirst weil es für dich "ein Spiel für die Ewigkeit ist" :ugly:

Bin gespannt, welche Superlative du für Forza Motorsport 6 findest. Du wirst es wieder Day 1 kaufen, natürlich in der Ultimate No-Life Edition für krankhafte Suchtis :ugly: :D :D
 
Ach, GenX... du spielst doch eh Horizon 2 bis du alt und senil wirst weil es für dich "ein Spiel für die Ewigkeit ist" :ugly:

Bin gespannt, welche Superlative du für Forza Motorsport 6 findest. Du wirst es wieder Day 1 kaufen, natürlich in der Ultimate No-Life Edition für krankhafte Suchtis :ugly: :D :D

Er ist halt Forza Fan durch und durch und irgendwie finde ich das sogar cool wenn man eine absolute Lieblingsreihe hat.
Was Rennspiele betrifft wäre das bei mir Nfs obowohl es nicht mehr das ist was es ein mal war, aber ich erinnere mich gerne an die alten Most Wanted Zeiten zurück, wie jetzt gerade zum Beispiel. Das war einfach nur episch und für mich unvergesslich wie viel Spaß ich mit diesem Spiel hatte und wie ich damals bloß am suchten war.
In dem Fall kann man sich auch ruhig die Ultimate Ultra-Extreme-Forza For ever-No Life-Gold Edition für 200 Euro zulegen. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt Forza Fan durch und durch und irgendwie finde ich das sogar cool wenn man eine absolute Lieblingsreihe hat.
Was Rennspiele betrifft wäre das bei mir Nfs obowohl es nicht mehr das ist was es ein mal war, aber ich erinnere mich gerne an die alten Most Wanted Zeiten zurück, wie jetzt gerade zum Beispiel. Das war einfach nur episch und für mich unvergesslich wie viel Spaß ich mit diesem Spiel hatte und wie ich damals bloß am suchten war.
In dem Fall kann man sich auch ruhig die Ultimate Ultra-Extreme-Forza For ever-No Life-Gold Edition für 200 Euro zulegen. ;):D

Bei mir war das Horiazon 1. Das habe ich Monatelang gespielt, zuletzt dann nur noch online, aber egal. Ich kenne diese Begeisterung, und ich hoffe, Forza 6 packt mich genauso. Teil 5 fand ich jetzt nicht so prall, es war einfach so seelenlos für mich (trotzdem gutes Spiel). Most Wanted damals hatte ich nur auf der PS2, aber auch da hatte ich viel Spaß (vorallem wegen den geilen Sounds, richtig fett klingt MW)
 
Bei mir war das Horiazon 1. Das habe ich Monatelang gespielt, zuletzt dann nur noch online, aber egal. Ich kenne diese Begeisterung, und ich hoffe, Forza 6 packt mich genauso. Teil 5 fand ich jetzt nicht so prall, es war einfach so seelenlos für mich (trotzdem gutes Spiel). Most Wanted damals hatte ich nur auf der PS2, aber auch da hatte ich viel Spaß (vorallem wegen den geilen Sounds, richtig fett klingt MW)

Genau das meine ich. ;)

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann mich ein Spiel so gepackt hat, also so, dass ich mich nach Jahren noch daran erinnere wie es bei MW der Fall ist. Damals bin ich wie ein kleines Kind abgegangen bei meiner ersten Verfolgungsjagd weil mich ein scheiß Cop verfolgt hat. :D
Oh man. Auch wenn es hier um Forza geht, aber ich wünsche mir so sehr, dass EA wieder mal ein NfS raus bringt das ähnlich wie die alten Teile aufgebaut ist, siehe Underground 2, MW und Carbon. Oder am besten gleich ne Mischung von allen drein.
Forza Horizon wäre mir da glaube ich ein Tick zu "legal". ^^ Ich steh halt auf dieses Underground Street Racing.
Aber FH kommt schon sehr nahe an dem ran, was ich an Rennspielen favorisiere.
 
Genau das meine ich. ;)

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann mich ein Spiel so gepackt hat, also so, dass ich mich nach Jahren noch daran erinnere wie es bei MW der Fall ist. Damals bin ich wie ein kleines Kind abgegangen bei meiner ersten Verfolgungsjagd weil mich ein scheiß Cop verfolgt hat. :D
Oh man. Auch wenn es hier um Forza geht, aber ich wünsche mir so sehr, dass EA wieder mal ein NfS raus bringt das ähnlich wie die alten Teile aufgebaut ist, siehe Underground 2, MW und Carbon. Oder am besten gleich ne Mischung von allen drein.
Forza Horizon wäre mir da glaube ich ein Tick zu "legal". ^^ Ich steh halt auf dieses Underground Street Racing.
Aber FH kommt schon sehr nahe an dem ran, was ich an Rennspielen favorisiere.

Dann hast du bestimmt Midnight Club L.A. gezockt oder? Und aktuell gibts da ja The Crew ;)
 
Dann hast du bestimmt Midnight Club L.A. gezockt oder? Und aktuell gibts da ja The Crew ;)

Midnight Club L.A. hatte ich mal gezockt, aber nicht so lange, obwohl es eigentlich ziemlich gut war.
Ich fand bloß die Steuerung "etwas" gewöhnungsbedürftig (Stick nach oben ist Gas geben) und vor allem der Schwierigkeitsgrad ist echt heftig. Ansonsten aber gutes Spiel mit guter Grafik, Open World, Verfolgungsjagden und Tuning. Ich finde diese Kombi einfach unschlagbar und deswegen war für mich von Anfang an The Crew das interessanteste Spiel von all den Racern die in letzter Zeit so erschienen sind, oder noch bald erscheinen. The Crew erinnert mich halt sehr an MW damals.
Nur die Steuerung bei The Crew ist wirklich grausam, zumindest als ich die Beta mal kurz angezockt hatte.
 
Ich denke mal FM5 war nur ein Appetizer, FM6 hingegen das volle Programm, an dem schon seit Jahren gearbeitet wird.

So auch meine Vermutung. Anders ist es auch nicht zu erklären, sollte der Entwicklungsstand wirklich schon so weit sein, dass es Ende des Jahres erscheinen könnte. Da wird man wohl parallel am werkeln sein.

Könnte auch das erste Forza Motorsport sein, welches ich mir nach Teil 3 zulegen werde. Die Horizon-Ableger habe ich beide gespielt (an Teil 2 gerade dabei) und diese waren und sind 'ne tolle Abwechslung zur richtigen Forza-Sim. Allerdings hoffe ich immer noch insgeheim, dass bald mal ein neues Burnout angekündigt wird, bzw. der Name PGR wieder aufersteht...
 
Ach, GenX... du spielst doch eh Horizon 2 bis du alt und senil wirst weil es für dich "ein Spiel für die Ewigkeit ist" :ugly:
Offline habe ich alle Erfolge. Wenn ich die wenigen Online-Erfolge auch noch geschafft habe, rühre ich Horizon 2 erst wieder an, wenn es eine neue Erweiterung gibt. Storm Island war ja ziemlich schnell durchgespielt...
Bin gespannt, welche Superlative du für Forza Motorsport 6 findest. Du wirst es wieder Day 1 kaufen, natürlich in der Ultimate No-Life Edition für krankhafte Suchtis :ugly: :D :D
Selbstverständlich. Ich weiß, dass man sich auf Turn 10 verlassen kann. Wenn man inkl. DLC's ca. 150€ für das gesamte Spiel einrechnet und ich mich wieder 300h oder mehr beschäftigen kann, kann ich mich auch nicht über den Preis und die Inhalte beschweren. Foza ist eine Spielreihe, von der ich denken könnte, dass sie extra nur für mich gemacht wurde. :D
 
Hoffentlich sieht man was auf der E3

Und ich hoffe, dass man wieder Autos verkaufen, versteigern und verschenken kann bzw im Clubfuhrpark teilen kann. Warum das in Horizon 2 nicht mehr ging, weiß der Geier...

Und ich möchte endlich mal den Innenraum tunen können, neue Lenkräder und so. Kompletten Werksumbau. Neonlichter. Nitro. :D
 
Ruckleuchten wären auch optisch fein und der Veilside Umbau für nen RX7 (Juiced 2 ist bisher das einzige Game in dem man den Traum fahren konnte).

Wobei es eher was für Tuner Franchise Horizon wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück