"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Fortinbras
  • 1 Beitrag von Fortinbras
  1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard Screenshots und Screenshot sharing ist live

    (für Preview-Mitglieder).

    Besonderheiten:

    Screenshots werden als unkomprimiertes PNG gespeichert, Format 1920x1080 Pixel, Sub Full HD Games werden hochskaliert. Die Konsole nimmt Bilder mit den RGB-Einstellungen der Hardware auf, d.h. Full Range RGB Einstellung bei Konsole bedeutet auch Screenshot mit vollem RGB-Umfang. Die Qualiät ist höher als die von anderen Konsolen, was übrigens auch für Videoaufnahmen gilt.

    Screenshots werden über den Aktivitätenfeed geteilt, können aber auch direkt über Twitter geteilt werden. In jedem Fall werden die Screens in der Upload-App und auf Xbox.com gespeichert.

    Screenshots können als Hintergrundbilder für das Dashboard verwendet werden, gleichzeitig lässt sich die Transparenz der Kacheln im Menü nun regeln. Weitere Features für Screenshots sollen folgen.

    Bilder:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=996446
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Kann man die Bilder auch, wie die Clips, in die OneDrive jagen und sie sich dann auf den PC ziehen? Hat das schon jemand ausprobiert?

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Kann man die Bilder auch, wie die Clips, in die OneDrive jagen und sie sich dann auf den PC ziehen? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Geht in der Preview noch nicht, dürfte aber kommen. Vor zwei Tagen oder so konnte man nicht mal teilen.
    Sil3ntJul86 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #4
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das erklärt wohl, warum es so lange gedauert hat. Aber gut zu sehen, dass man nicht vorschnell ein Feature veröffentlichen wollte, welches sich durch zu starke Komprimierung und das falsche Dateiformat selbst eliminiert. Da darf Sony jetzt gerne nachlegen.
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

  5. #5
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Geht in der Preview noch nicht, dürfte aber kommen. Vor zwei Tagen oder so konnte man nicht mal teilen.
    Gut und ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöde dafür .... ^^

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Gut und ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöde dafür .... ^^
    Geht jetzt.
    Sil3ntJul86 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #7
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Super!
    Dann probiere ich das gleich direkt mal aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •