Screenshots und Screenshot sharing ist live

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
(für Preview-Mitglieder).

Besonderheiten:

Screenshots werden als unkomprimiertes PNG gespeichert, Format 1920x1080 Pixel, Sub Full HD Games werden hochskaliert. Die Konsole nimmt Bilder mit den RGB-Einstellungen der Hardware auf, d.h. Full Range RGB Einstellung bei Konsole bedeutet auch Screenshot mit vollem RGB-Umfang. Die Qualiät ist höher als die von anderen Konsolen, was übrigens auch für Videoaufnahmen gilt.

Screenshots werden über den Aktivitätenfeed geteilt, können aber auch direkt über Twitter geteilt werden. In jedem Fall werden die Screens in der Upload-App und auf Xbox.com gespeichert.

Screenshots können als Hintergrundbilder für das Dashboard verwendet werden, gleichzeitig lässt sich die Transparenz der Kacheln im Menü nun regeln. Weitere Features für Screenshots sollen folgen.

Bilder:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=996446
 
Kann man die Bilder auch, wie die Clips, in die OneDrive jagen und sie sich dann auf den PC ziehen? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Das erklärt wohl, warum es so lange gedauert hat. Aber gut zu sehen, dass man nicht vorschnell ein Feature veröffentlichen wollte, welches sich durch zu starke Komprimierung und das falsche Dateiformat selbst eliminiert. Da darf Sony jetzt gerne nachlegen.
 
Zurück