Elite: Dangerous

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das Weltraum-Epos wurde auf der GDC für Xbox One angekündigt.
 
Trotzdem dann ein Multiplattformtitel und dementsprechend besser in dem Bereich aufgehoben, oder?

Finde ich aufjedenfall gut, denn ich brauch mal wieder eine richtig gute Weltraum-Simulation.
 
Finde ich zwar komisch (wie so viele Regeln hier), aber okay - das erklärt es dann.
 
Auf jeden Fall interessant, dass es auch für die One erscheinen soll. An das Original von 1884 wird es wohl kaum heranreichen können. Alle Features von damals wurden bereits in neueren Games besser umgesetzt.
Mich hatte damals sowieso eher der Wirtschaftsaspekt mehr interessiert als die Weltraumschlachten. Aber das werden die Gamer im Jahr 2015 sicher anders bewerten...
 
Klingt als wäre Elite doch Xbox-Konsolenexklusiv:
Elite: Dangerous Dev Says Xbox One Exclusivity Was "a Hard Decision" - GameSpot

Wobei im Stream soweit ich weiß von Konsolen-Debut gesprochen wurde. Mal schauen.

Immer diese Verwirrung bei MS-Exclusives. Ich kann mir gut vorstellen wie die MS-Chefs selbst rätseln was sie da genau gekauft haben. Wie der eine MS-Typ nach dem Kauf von Rare damals, als man gedacht hatte man hätte Donkey Kong gleich mit übernommen. :D
 
Ich bin mit der Steuerung irgendwie nur schwer klar gekommen, aber ansonsten hat es mir gefallen.
Besonders diese Menüs die man nutzen kann wenn man sich im Cockpit umschaut fand ich ziemlich atmosphärisch und gelungen! :D

Leider kann man bei der Testfassung nur das Tutorial machen? Dann frage ich mich jedoch wieso es zudem noch zeitbegrenzt ist.
 
Leider kann man bei der Testfassung nur das Tutorial machen? Dann frage ich mich jedoch wieso es zudem noch zeitbegrenzt ist.
Das frage ich mich auch. Ich habe die Stunde nur im Tutorial verbracht! :D

Ist aber durchaus mein Ding. Allerdings werde ich erst die "fertige" Version kaufen und dann möglichst erst im Winter, weil man ja doch bei diesem Spiel locker über 300 Spielstunden hinauskommen kann, bervor man Elite Commander wird.
30€ sind auch schon relativ viel, aber wie gesagt, gefallen hat es mir. Ist erstmal eine gute Xbox-One Konkurrenz zu Sonys zeitexklusiven No Man's Sky.
 
Also ich kann da nun nicht viel "exklusives" finden.

David Braben Confirms Elite: Dangerous Xbox One Exclusivity to Be Temporary, Will Be on PS4 Down the Line | DualShockers

Man kann viele Quellen finden und fast immer ist die Rede von "erstmal Xbox One exklusiv". Die PS4 Version kommt wohl auch noch. Irgendwann.

Der ganze exklusiv Kram geht mir so langsam auf die Nerven. Sie sollten alles für alle Plattformen rausbringen. Dann können sich die Spieler das Spiel für ihre lieblingsplattform kaufen. Aber naja...MS verfolgt meiner Meinung nach sowieso einen ganz anderen Plan.
 
Also ich kann da nun nicht viel "exklusives" finden.

David Braben Confirms Elite: Dangerous Xbox One Exclusivity to Be Temporary, Will Be on PS4 Down the Line | DualShockers

Man kann viele Quellen finden und fast immer ist die Rede von "erstmal Xbox One exklusiv". Die PS4 Version kommt wohl auch noch. Irgendwann.

Der ganze exklusiv Kram geht mir so langsam auf die Nerven. Sie sollten alles für alle Plattformen rausbringen. Dann können sich die Spieler das Spiel für ihre lieblingsplattform kaufen. Aber naja...MS verfolgt meiner Meinung nach sowieso einen ganz anderen Plan.


Tja Soony ist ja nicht besser aber hey ich hab nur gehört. :)
 
Na klar ist da Sony auch nicht besser. Im Moment nervt deren DLC exklusive Kram mich sogar weit mehr. Erst Destiny und jetzt Batman...zwei DLC die ich als Xbox Spieler auch interessant gefunden hätte.
 
Bitte den Thread mal in den Multiplattform Bereich verschieben. Seid kurzem ist ED auch für die PS4 erhältlich.

Zockt das (noch) jemand? Habe es mir letztens fürs die ps4 gekauft.
Aktuell befinde ich mich auf dem Weg nach Sagittarius A*. 16.000 Ly noch... *schnarch*
Gibt es in Galaxy Mitte noch weitere sehenswerte Objekte die ich anschließend anfliegen könnte?
 
Zurück