Xbox360 Festplatte

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Worauf muss mann bei Externen Festplatten für Xbox360 achten? Gibt es eine mindestgrösse? Muss es ein USB 2.0 oder USB 3.0 Festplatte sein? Oder kann jede Festplatte angeschlossen werden? Muss mann die Festplatte vorher am PC Formatieren oder macht die Xbox360 das alles nach dem anschließen von selbst?
 
Worauf muss mann bei Externen Festplatten für Xbox360 achten? Gibt es eine mindestgrösse? Muss es ein USB 2.0 oder USB 3.0 Festplatte sein? Oder kann jede Festplatte angeschlossen werden? Muss mann die Festplatte vorher am PC Formatieren oder macht die Xbox360 das alles nach dem anschließen von selbst?
- Eine externe HDD muss mind. 16 GB besitzen. Die maximale Größe ist nicht beschränkt.
- USB 2.0 ist auf der Xbox 360 ausreichend.
- Die Xbox 360 formatiert beim ersten anschliessen die Festplatte eigenständig. Eigene Partitionen sind nicht erlaubt. Die Festplatte muss für eine weitere Nutzung am PC komplett neu formatiert werden.
- Die Nutzung von externen Festplatten soll für die Xbox 360 aber frühestens ab Juni 2015 für Nutzer des Preview-Programms erfolgen. Normale Nutzer bekommen das Update afaik ab Juli 2015.
 
Ach so ist das noch nicht möglich? Hab doch erst vor ein paar Tagen ein Update gehabt und dachte das ist dabei.
 
Ach so ist das noch nicht möglich? Hab doch erst vor ein paar Tagen ein Update gehabt und dachte das ist dabei.
Nein, das war nur ein Performance-Update und enthielt u.a. die verbesserten Streaming-Funktionen über PC und Tablets/Smartphones.

Momentan kann man zwar auch schon seit längerem externe Festplatten anschliessen, aber sie können bisher nur 32GB erfassen/verwenden, egal wie groß sie sind.
Zwei Festplatten mit bis zu 2TB können erst in naher Zukunft verwendet werden und das Update dafür steht noch aus.
 
Na gut dann warten wir mal. Hab ja noch 20 Gb frei. Sammle Games for Gold Free Spiele. ?
 
Meinte ich doch. Das Update war schon da und somit ist es schon möglich größere Festplatten zu benutzen.
 
Zurück