Seite 4 von 34 123456789101114 ...
"Gefällt mir"-Übersicht163Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    hier nur zur Info eine Analyse von DF zum Thema

    Digital Foundry vs Xbox One backwards compatibility • Eurogamer.net

    Da es noch in der Beta Phase ist, ist selbstverständlich noch Luft nach oben und Verbesserungen benötigt es auch, denn ich persönlich würde ME mit quasi permanenten sub 30fps, häufig in den 10er Bereich fallend, nicht spielen wollen.

  2. #47
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    hier nur zur Info eine Analyse von DF zum Thema

    Digital Foundry vs Xbox One backwards compatibility • Eurogamer.net

    Da es noch in der Beta Phase ist, ist selbstverständlich noch Luft nach oben und Verbesserungen benötigt es auch, denn ich persönlich würde ME mit quasi permanenten sub 30fps, häufig in den 10er Bereich fallend, nicht spielen wollen.
    Mal davon abgesehen dass ME schon auf der 360 mehr schlecht als recht lief erzwingt die virtuelle 360 derzeit V-Sync, auch bei Spielen bei denen es ursprünglich nicht so war. Es sollte also relativ einfach sein das zu beheben.

    Titel die ich testen konnte, liefen alle einwandrei und quasi identisch zur 360-Version:

    - Banjo Kazooie
    - Banjo-Tooie
    - Viva Pinata: Trouble in Paradise
    - Super Meat Boy
    - Battleblock Theater

    Titel die ich besitze aber noch nicht getestet habe:

    - Toy Soldiers
    - Toy Soldiers: Cold War
    - World of Keflings

    Allerdings habe ich die auf der 360 nie gespielt, könnte also auch nicht vergleichen.

    Ich habe Vertrauen darin dass die Probleme nach und nach behoben werden. Insgesamt ist es überhaupt kein Vergleich zur 360-AK von originalen Xbox-Spielen, wo praktisch jedes Game Probleme machte.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #48
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen dass ME schon auf der 360 mehr schlecht als recht lief erzwingt die virtuelle 360 derzeit V-Sync, auch bei Spielen bei denen es ursprünglich nicht so war. Es sollte also relativ einfach sein das zu beheben.

    Titel die ich testen konnte, liefen alle einwandrei und quasi identisch zur 360-Version:

    - Banjo Kazooie
    - Banjo-Tooie
    - Viva Pinata: Trouble in Paradise
    - Super Meat Boy
    - Battleblock Theater

    Titel die ich besitze aber noch nicht getestet habe:

    - Toy Soldiers
    - Toy Soldiers: Cold War
    - World of Keflings

    Allerdings habe ich die auf der 360 nie gespielt, könnte also auch nicht vergleichen.

    Ich habe Vertrauen darin dass die Probleme nach und nach behoben werden. Insgesamt ist es überhaupt kein Vergleich zur 360-AK von originalen Xbox-Spielen, wo praktisch jedes Game Probleme machte.
    klingt gut.
    ich denke auch , das sie diese Probleme in den Griff bekommen und die Games mindestens genau so gut/schlecht wie auf der 360 laufen werden, plus den Vorteilen wie schnellere Ladezeiten usw. hat man dann sogar einen Mehrwert.
    Die fps Sache ist mir persönlich sehr wichtig, ich kann sub 30fps einfach nicht ab, somit würde, falls das nicht besser wird, das ganze Feature für mich durchfallen.
    da ich noch keine xbone habe muss ich mich auch jetzt nicht damit befassen
    Geändert von grinch66 (22.06.2015 um 09:35 Uhr)

  4. #49
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ja aber die Sache mit dem V-Sync müssen die beheben. Titel wie die Saints Row Games würden unspielbar werden wenn man V-Sync erzwingt. Es gibt leider auch - sorry ich muss es so ausdrücken - Idioten, die in den Beta-Foren fordern, dass V-Sync in allen Spielen eingeschaltet werden soll.

    Jede Kritik wird sofort angegriffen, im Prinzip genauso bekloppt wie die Forderung zur Wiedereinführung des DRM.

    Ich will die Games so zocken wie sie auf der 360 waren. Das mindeste sollte eine Option sein die "Verbesserungen" abzuschalten. So wie auf der PS3 mit den PS1- und PS2-Games.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #50
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    hm. ok, das klingt wirklich nach Idioten.

  6. #51
    IGigglesI
    Gast

    Standard

    Weiß jemand, ob die Übertragung der Speicherstände schon möglich ist, oder ob ich womöglich auf einen Bug gestoßen bin? Habe meine Mass Effect-Spielstände in die Cloud hochgeladen, allerdings werden sie mir nicht auf der Xbox ONE angezeigt, wenn ich das Spiel starte.

  7. #52
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    35
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Hm, sollte eigentlich funktionieren. Habe gestern noch mit einem Bekannten telefoniert, der davon geschwärmt hat, wie gut das alles klappt!

  8. #53
    IGigglesI
    Gast

    Standard

    Vielleicht liegt es daran, dass meine Xbox ONE auf Englisch gestellt ist und ich somit die englische Version des Spiels heruntergeladen habe, was bedeuten könnte, dass die beiden Spielversionen nicht miteinander kompatibel sind.

  9. #54
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Angenommen, ein Battlefield 3 kommt dazu... kann ich dann mit Leuten von der 360 zusammen spielen? Oder ist das dann separat für One und 360? Jeder im Internet behauptet was anderes, weiß grad nicht, was ich glauben soll

  10. #55
    Avatar von BryanIKE
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    889

    Standard

    Zitat Zitat von Fringel247 Beitrag anzeigen
    Angenommen, ein Battlefield 3 kommt dazu... kann ich dann mit Leuten von der 360 zusammen spielen? Oder ist das dann separat für One und 360? Jeder im Internet behauptet was anderes, weiß grad nicht, was ich glauben soll

    Ja das kannst du
    pzyYchopath gefällt dieser Beitrag.

  11. #56
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    35
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Zitat Zitat von BryanIKE Beitrag anzeigen
    Ja das kannst du
    Das ist in meinen Augen mit das Schönste an dem Feature
    pzyYchopath gefällt dieser Beitrag.

  12. #57
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IGigglesI Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die Übertragung der Speicherstände schon möglich ist, oder ob ich womöglich auf einen Bug gestoßen bin? Habe meine Mass Effect-Spielstände in die Cloud hochgeladen, allerdings werden sie mir nicht auf der Xbox ONE angezeigt, wenn ich das Spiel starte.
    In der Preview-Version ist das noch nicht möglich. Auch wenn man die Konsole auf deutsch gestellt hat, wird die US-Version installiert. In der finalen Version wird man selbstverständlich die deutsche Version mit den Spielständen aus der Cloud spielen können. Wie gesagt, das Preview-Programm ist nur eine Testphase für kmmende offizielle Patches. Das finale Abwärtskompatibilitäts-Feature wird für alle Spieler erst ab Dezember zur Verfügung stehen.

  13. #58
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BryanIKE Beitrag anzeigen
    Ja das kannst du
    Dann glaube ich mal euch hier

    Wäre echt nice, weil irgendwie vermisse ich so viele tolle Koop und Multiplayer Spiele von der 360, welche ich nicht mehr besitze. Borderlands eben, oder Halo Reach, oder auch The Outfit ^^

  14. #59
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Shadow Complex und der erste Epic TPS sind nun auch dabei.

    Bei Shadow Complex ist imo die Framerate wieder schwächer als auf der 360 aber auch hier wird wieder Vsyncd erzwungen. Ich hoffe echt MS macht den erzwungenen Vsync optional. Ich will die Games so spielen wie sie auf der 360 waren. Ohne irgendwelche Verschlimmbesserungen.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  15. #60
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    そこで編集部が数社に問い合わせたところ、セガは『ベヨネッタ』が後方互換に対応予定。
    Bayonetta confirmed.

    Quelle: Engadget Japan
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •