Seite 9 von 34 ... 234567891011121314151619 ...
"Gefällt mir"-Übersicht163Gefällt mir
  1. #121

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Ok... Dann muss ich meine ME Collection noch mal raus suchen und testen.

  2. #122
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die One ist wirklich die erste richtige Codefree-Konsole. So codefree, dass man mit seinem deutschen Konto DLC aus ausländischen Stores runterladen kann, so codefree, dass selbst 360-Spiele mit Regionalsperre nun laufen, so codefree dass man selbst als Besitzer der gekürzten Versionen die ungekürzten herunterladen kann. Nice!
    FIDEL CASTRO, Max MadDk870 und Dr. Calcolon gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #123
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Die One ist wirklich die erste richtige Codefree-Konsole. So codefree, dass man mit seinem deutschen Konto DLC aus ausländischen Stores runterladen kann, so codefree, dass selbst 360-Spiele mit Regionalsperre nun laufen, so codefree dass man selbst als Besitzer der gekürzten Versionen die ungekürzten herunterladen kann. Nice!
    Bist du dir da sicher mit den ungekürzten Versionen? Ich hab die Fallout 3 GOTY Edition und zwar als Pegi Fassung. Hab es installiert und trotzdem keine abtrennbaren Körperteile usw. Meine Pegi Fassung sieht aus wie die geschnittene deutsche Fassung.

  4. #124
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Camprigei Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher mit den ungekürzten Versionen? Ich hab die Fallout 3 GOTY Edition und zwar als Pegi Fassung. Hab es installiert und trotzdem keine abtrennbaren Körperteile usw. Meine Pegi Fassung sieht aus wie die geschnittene deutsche Fassung.
    Bin mir ziemlich sicher. War deine Xbox auf Deutsch gestellt als du das Spiel geladen hast? Mit Standort Deutschland?
    Dann hat die Konsole das Image aus dem deutschen Store gezogen.

    Ich habe günstig die gekürzte digitale deutsche Version gekauft, wenn ich die Konsole nun auf Englisch/USA stelle, kann ich die ungekürzte Fassung herunterladen, mit anderen Ländern habe ich es nicht probiert.

    Funktioniert übrigens auch mit einem Obsidian RPG auf der AK-Liste...

    Die XO funktioniert anders als die 360. Wenn du im Store auf der One etwas kaufst, erhältst du Lizenzen für alle Versionen. Kann man leicht beobachten. Wenn man bspw. die deutsche Fassung von Diablo 3 kauft und die Konsole dann auf Englisch/USA stellt, dann taucht das Spiel wieder in der "Ready to Install" Liste auf, obwohl das Spiel bereits installiert ist.

    Das funktioniert auf der One nun auch mit 360 Games. So kann man bspw. verschiedene Achievementlisten bei Spielen abarbeiten, selbst wenn man nur eine Fassung besitzt. Ganz einfach weil man durch das Umstellen der Konsole auf die anderen Stores und damit Spieldaten zugreifen kann.
    Geändert von Fortinbras (20.11.2015 um 10:04 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #125
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Hab die Konsole mit Standort Österreich eingestellt und eine real existierende(österreichische) Adresse hinterlegt. Daher meine Verwunderung was Fallout 3 anbelangt.

  6. #126
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Camprigei Beitrag anzeigen
    Hab die Konsole mit Standort Österreich eingestellt und eine real existierende(österreichische) Adresse hinterlegt. Daher meine Verwunderung was Fallout 3 anbelangt.
    Ok. Das ist seltsam.

    Wenn du die Disc einlegst und die Konsole auf Englisch stellst, erscheint das Spiel dann nochmal in der Installierliste?

    Vielleicht lädt das Spiel automatisch die deutsche Version wenn die Konsole auf deutsch gestellt ist?!


    EDIT: Wäre möglich weil man bei Fallout 3 afaik nicht die Sprache umstellen kann. Vielleicht richtet es sich dann nicht nach der Standorteinstellung sondern nach der Spracheinstellung.
    Geändert von Fortinbras (20.11.2015 um 10:15 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #127

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Das mit den englischen Spracheinstellungen muss ich mal für South Park - The Stick of truth probieren

  8. #128
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Müsste ich mal probieren. Ich geb dann mal bescheid, wie es gelaufen ist. Danke schon mal für deine Antworten.

  9. #129
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Das mit den englischen Spracheinstellungen muss ich mal für South Park - The Stick of truth probieren
    Stelle die Konsole auf US weil nur dort das Spiel ungekürzt ist. Im Gaf bestätigen die Leute dass es dann die US-Version ist, selbst wenn man bspw. eine deutsche DVD hat.

    Das Spiel ist dann aber rein auf Englisch.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  10. #130
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Ist schon bekannt, wann der nächste Schwung Spiele kompatibel ist?

  11. #131

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    War nicht die Rede von Dezember?

  12. #132
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Ja, aber ab wann? Gleich ab dem ersten Dezember? oder im Verlauf des Monats?

  13. #133
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    804

    Standard

    Wie sollte das eigentlich laufen wenn mal Spiele kommen die als Goty Edition die dlcs auf einer separaten Disc haben (etwa Fallout New Vegas)? Oder gibt es für die Situation noch keine Informationen?
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  14. #134

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Daran arbeitet Microsoft noch.

  15. #135
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Bin mal gespannt welche Titel im Dezember erscheinen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •