Folgende Publisher unterstützen Xbox One Abwärtskompatibilität (Stand: 5.8.15)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Bandai Namco
Bethesda
Deep Silver
Disney Interactive
Majesco
EA
Sega
Square Enix
2K
Capcom
Ubisoft
Koei Tecmo
Codemasters
Warner Bros. Interactive

Quelle: MS Gamescom PK

Laut MS verhandelt man noch mit anderen Publishern.

Quelle: Gamespot

Bekannte Namen die durch Abwesenheit glänzen: Activision (wenn wundert es?), Konami (auch nicht überraschend) und Take Two / R*. Activision hat vor kurzem Prototype als Remaster auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht. Zum Preis von 40 €. Dabei erreicht das Remaster eine schlechtere Performance als die Last Gen-Versionen. Vielleicht ist das ein Geschäftsmodell das der Publisher verfolgen will.

Die Liste wird aktualisiert sobald es weitere Neuigkeiten gibt.
 
Wundert mich kein bisschen, dass Activision da nicht mit macht. Das würde ja bedeuten, dass Leute sich keine Remasters mehr kaufen müssen und damit kann der gierigste und abartigste Verein der Welt (Activision) gar nichts anfangen.
 
:huh:und wer brauchts überhaupt? die beiden stehen nebeneinander bei mir. käme auch so nicht auf die idee eines der teile zu verkaufen. für mich absolut unnötig.
 
:huh:und wer brauchts überhaupt? die beiden stehen nebeneinander bei mir. käme auch so nicht auf die idee eines der teile zu verkaufen. für mich absolut unnötig.

Mag sein, dass du es vielleicht nicht brauchst aber für viele Zocker ist das schon unheimlich praktisch. Wenn ich jede meiner Konsolen noch im Wohnzimmer stehen haben würde, dann müsste ich ein extra Low-Board kaufen wo alle drin stehen. Sind ja nicht gerade wenige. (Von C64, über NES, ist alles dabei!). Da ist es schon enorm praktisch, wenn man seine Lieblingsklassiker auf der One nochmal spielen kann, ohne ins Schlafzimmer auswandern, oder die Kisten wieder aufbauen zu müssen.
 
^
Und dazu noch für die Leute die letzte Generation keine Xbox 360 hatten. Es gibt eigentlich viele Gründe weshalb dies eine gute Sache ist und ich würde mal behaupten die Vorteile überwiegen mit Leichtigkeit den Nachteilen (mir fällt eigentlich nur eine oft schlechtere Performance ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück