Rare Replay [Xbox One]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Habe gesehen es gibt noch keinen Thread? Ich versuche mich gerade an der NES Version von Battletoads. Der Schwierigkeitsgrad ist der reinste Wahnwitz. Mir is unbegreiflich wie man das ohne Hilfen durchspielen kann. Selbst mit der Rückspulfunktion von Rare Replay bin ich schon unzählige Male gestorben. Kannte vorher nur das SNES Game.
 
Vor einer Stunde habe ich gesucht und keinen entsprechenden Thread gefunden. Sehr schön, dass du einen erstellt hast. xD

Angefangen habe ich mit blast corps. Ich würde meinen, es ist die NTSC Version. Die Pal Version Spielt sich viel Träger. Bemerkenswert ist die Level Auswahl. Man kann den Cursor nur mit Mühe nach links und links unten bewegen. Diesen Fehler hätte rare eigentlich ausbessern müssen. Ich dachte erst meine N64 Controller haben eine Macke, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist tatsächlich so.

Snake Rattle n Roll Spielt sich heutzutage furchtbar. Keine Ahnung wie ich das damals mit dem klobigen NES pad durchspielen konnte. Rc pro Am genau das gleiche. Man sieht viel zu wenig und die Steuerung ist einfach zu alt. Hier hilft nur auswendig lernen.
Genug Nostalgie für heute. Morgen geht es mit Killer instinct Gold weiter. Conker hebe ich mir für ein veregnetes Wochenende auf.

PS: scheiß smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit dem allerersten Spiel angefangen und wusste gar nicht, was ich wie machen musste ;)
Nach ein paar Minuten kam ich dann klar.

Aber wie die Spiele damals einfach starteten und die "Levels" nahtlos weiter liefen war schon eigenartig.
Von der Steuerung spreche ich mal lieber nicht ;)
 
Früher war halt alles besser! :D
Habe mich noch vor kurzem mit meinem Kollegen darüber unterhalten. Heute ist das alles eine Nutella-Generation. Damals sind wir zig mal in Videospielen hopps gegangen und haben Monate lang gespielt bis wir ein Spiel durch hatten. Das lag sicherlich auch am Alter aber überwiegend an den knackigen Schwierigkeitsgraden der Spiele. Gerade NES und SNES Titel hatten es in sich.

Kurrios das ich heute einen am Rappel bekomme^^ Damals war ich echt ergeiziger!:)
 
Enttäuschung kommt auf.

Jet Force Gemini geht gar nicht mehr. Emuliert sieht es nicht nur kacke aus, es spielt sich auch so. Die neue Steuerung ist genauso unbrauchbar wie die alte. Aber immerhin ist die invertierte Kamera jetzt nur noch optional.

Killer Instinct Gold ist ohne Combo Karte ziemlich langweilig. Die Grafik ist echt unterste Schublade. Musste mich etwas weiter vom TV wegsetzen, um die Augen zu schonen.

Bei Blast Corps stimmt etwas mit der Steuerung nicht. Sie ist zu sensibel. Der Backlash-Kipplaster lenkt sofort ein. Ich meine das war früher nicht so. Die Grafik ist ganz gut.

Battletoads. Warum diese dämliche 8-bit Version und nicht das SNES Game? Völlig überhypter Mist.

Battletoads Arcade ist extrem langweilig. Man schafft das Game in einer Stunde dank unendlichen Continues. Alles widerholt sich und simples A gedrücke reicht. Eines der schlechtesten Beat em ups für mich.

Conker hat in dieser halb-aufgehübschten Version sämtlichen Charme verloren. Hüpfpassagen machen noch genauso wenig Spaß wie früher. Besonders widerlich sind die Artefakte im Bad Fur Day Schriftzug, sowie in den regulären Sprechblasen.

Den Kauf hätte ich mir echt sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat du erwartet bei 1€ pro Spiel? :D

Bin mal gespannt ob sie noch patchen. Muss selber noch Dragon Age weiterspielen: sehr hohes Suchtpotenzial!!!
 
Werde mir das Ding irgendwann trotzdem mal kaufen, die Tests fallen ja eigentlich durchweg positiv aus.
Brauche neben Forza ja schließlich auch noch ein anderes interessantes Exklusiv-Spiel für meine künftige XBone...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war halt alles besser! :D
Habe mich noch vor kurzem mit meinem Kollegen darüber unterhalten. Heute ist das alles eine Nutella-Generation. Damals sind wir zig mal in Videospielen hopps gegangen und haben Monate lang gespielt bis wir ein Spiel durch hatten. Das lag sicherlich auch am Alter aber überwiegend an den knackigen Schwierigkeitsgraden der Spiele. Gerade NES und SNES Titel hatten es in sich.

Kurrios das ich heute einen am Rappel bekomme^^ Damals war ich echt ergeiziger!:)
Was zur Hölle ist die Nutella Generation??
 
Das erste Spiel der Collection, welches lief, war Killer Instinct Gold. :D Die meisten älteren habe ich derweil nie gespielt, daher ist die Collection ideal. Ein wenig ungünstig finde ich nur, dass einige Spiele über den 360 Emulator laufen (samt Erfolge). Diese zählen scheinbar auch nicht für das Sammeln von "Zuschauern". Hinter das System bin ich auch noch nicht gestiegen - was hat es damit auf sich? Pro Spiel ein Stempel, hat man die Leiste voll bekommt man Zuschauer? :ugly::confused:
 
Durch die Tickets werden die Videos freigeschaltet.
Du kannst im Spiel nachlesen, wofür du bei den Spielen die Stempel bekommst. U.a. einmal starten. Bei R.C. jede Strecke fahren, etc.
 
Enttäuschung kommt auf.

Jet Force Gemini geht gar nicht mehr. Emuliert sieht es nicht nur kacke aus, es spielt sich auch so. Die neue Steuerung ist genauso unbrauchbar wie die alte. Aber immerhin ist die invertierte Kamera jetzt nur noch optional.

Kann ich nichts zu sagen, habe ich weder auf dem N64 noch auf der One gespielt.

Killer Instinct Gold ist ohne Combo Karte ziemlich langweilig. Die Grafik ist echt unterste Schublade. Musste mich etwas weiter vom TV wegsetzen, um die Augen zu schonen.

Es zeigt eigentlich eher wie schlecht sämtliche Prügelspiele abseits von Capcom und SNK zu der Zeit waren. Die Killer Instinct Games, die alten Mortal Kombat-Spiele....eigentlich unbrauchbar heutzutage, weil sie alle die damals übliche Trägheit von mittelmäßigen Prügelspielen hatten. Klar waren die Standards damals andere aber heute müsste man eigentlich denken, dass KI3 und MKIX/X eigentlich die einzigen guten Teile der jeweiligen Spielserie sind.

Bei Blast Corps stimmt etwas mit der Steuerung nicht. Sie ist zu sensibel. Der Backlash-Kipplaster lenkt sofort ein. Ich meine das war früher nicht so. Die Grafik ist ganz gut.

Ich schätze dass die insgesamt bessere Framerate die Steuerung beeinflusst und diese so zu sensibel wird.

Battletoads. Warum diese dämliche 8-bit Version und nicht das SNES Game? Völlig überhypter Mist.

Soweit ich weiß ist Battletoads deutlich beliebter als Battletoads in Battlemaniacs. Und so krass übertrieben unfair das Game auch ist. Irgendwie hatte ich Spaß es durchzuspielen. Musste zwar Rewind nutzen und in Clinger Winger auch Pause Buffering (weil mir Frame genaue Eingaben auf meinem LED-Fernseher unmöglich erscheinen) aber dennoch hatte es was. Das Leveldsign ist echt so gemacht dass man das Spiel eigentlich nicht wirklich durchspielen kann ohne alles auswendig zu lernen. Der Bildausschnitt ist oft so gewählt dass man das nächste tödliche Hindernis nicht sehen kann. Heute eigentlich undenkbar.

Battletoads Arcade ist extrem langweilig. Man schafft das Game in einer Stunde dank unendlichen Continues. Alles widerholt sich und simples A gedrücke reicht. Eines der schlechtesten Beat em ups für mich.

Stimme zu. Schwaches Game. Von den drei Battletoads-Spielen die ich bisher durchgespielt habe definitiv das schlechteste.

Conker hat in dieser halb-aufgehübschten Version sämtlichen Charme verloren. Hüpfpassagen machen noch genauso wenig Spaß wie früher. Besonders widerlich sind die Artefakte im Bad Fur Day Schriftzug, sowie in den regulären Sprechblasen.

Zu Conker gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe es auf dem N64 nie gespielt. Die Artefakte bei den Sprites sieht man eigentlich in allen HD-Reihen alter Games. Selbst in den God of War Collections. Das wird halt einfach hochgerechnet und interpoliert. Ansonsten finde ich Conker allerdings ziemlich schlecht was Steuerung, Kamera usw. angeht. Die Banjo Games sind definitiv besser gealtert. Hoffentlich reicht MS Live & Reloaded als DLC nach, in 1080p mit 60 fps so wie Grabbed by the Ghoulies. Das Game soll ja einige Verbesserungen gehabt haben.

Den Kauf hätte ich mir echt sparen können.

So gehen Meinungen halt auseinander. Für mich eine der besten Games-Sammlungen, wenn nicht gar die beste überhaupt in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis. Da sind die Microsoft-Collections ohnehin konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
UK Video Game Chart: Rare Replay is the first Xbox One exclusive No.1 - Rare Replay for Xbox One News

Verkauft sich bombig.

Auf meiner Freundesliste spielen das bestimmt 30 Leute, mehr als Games wie Destiny, Forza usw. zum Launch. Seht ihr Microsoft: Die Leute wollen Rare-Spiele.

ich vermute das kommt auch durch den guten Preis und den Schnäppchen Gedanken da man ja viel bekommt. auch wenn nicht alles rund läuft (siehe ZEN)
aber trotzdem Glückwunsch
 
ich vermute das kommt auch durch den guten Preis und den Schnäppchen Gedanken da man ja viel bekommt. auch wenn nicht alles rund läuft (siehe ZEN)

Zumal das letzte XBone Exklusivspiel ja auch schon sehr lange zurückliegt (ich glaube es war die Halo MCC Anfang November 2014), das spielt womöglich auch bei einigen eine Rolle...
Aber selbstverständlich ist das natürlich auch eine, wie ich finde, richtig tolle Collection, auf die ich mich selbst schon sehr freue :hoch: und die diese guten Verkaufszahlen mMn auch völlig verdient.
 
Zurück