Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Standard Rare Replay [Xbox One]

Habe gesehen es gibt noch keinen Thread? Ich versuche mich gerade an der NES Version von Battletoads. Der Schwierigkeitsgrad ist der reinste Wahnwitz. Mir is unbegreiflich wie man das ohne Hilfen durchspielen kann. Selbst mit der Rückspulfunktion von Rare Replay bin ich schon unzählige Male gestorben. Kannte vorher nur das SNES Game.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Vor einer Stunde habe ich gesucht und keinen entsprechenden Thread gefunden. Sehr schön, dass du einen erstellt hast. xD

Angefangen habe ich mit blast corps. Ich würde meinen, es ist die NTSC Version. Die Pal Version Spielt sich viel Träger. Bemerkenswert ist die Level Auswahl. Man kann den Cursor nur mit Mühe nach links und links unten bewegen. Diesen Fehler hätte rare eigentlich ausbessern müssen. Ich dachte erst meine N64 Controller haben eine Macke, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist tatsächlich so.

Snake Rattle n Roll Spielt sich heutzutage furchtbar. Keine Ahnung wie ich das damals mit dem klobigen NES pad durchspielen konnte. Rc pro Am genau das gleiche. Man sieht viel zu wenig und die Steuerung ist einfach zu alt. Hier hilft nur auswendig lernen.
    Genug Nostalgie für heute. Morgen geht es mit Killer instinct Gold weiter. Conker hebe ich mir für ein veregnetes Wochenende auf.

PS: scheiß smartphone
    Geändert von [zen] (06.08.2015 um 22:02 Uhr)

Standard

Ich hatte mit dem allerersten Spiel angefangen und wusste gar nicht, was ich wie machen musste
    Nach ein paar Minuten kam ich dann klar.

Aber wie die Spiele damals einfach starteten und die "Levels" nahtlos weiter liefen war schon eigenartig.
    Von der Steuerung spreche ich mal lieber nicht

Standard

Früher war halt alles besser!
    Habe mich noch vor kurzem mit meinem Kollegen darüber unterhalten. Heute ist das alles eine Nutella-Generation. Damals sind wir zig mal in Videospielen hopps gegangen und haben Monate lang gespielt bis wir ein Spiel durch hatten. Das lag sicherlich auch am Alter aber überwiegend an den knackigen Schwierigkeitsgraden der Spiele. Gerade NES und SNES Titel hatten es in sich.

Kurrios das ich heute einen am Rappel bekomme^^ Damals war ich echt ergeiziger!

Standard

Enttäuschung kommt auf.

Jet Force Gemini geht gar nicht mehr. Emuliert sieht es nicht nur kacke aus, es spielt sich auch so. Die neue Steuerung ist genauso unbrauchbar wie die alte. Aber immerhin ist die invertierte Kamera jetzt nur noch optional.

Killer Instinct Gold ist ohne Combo Karte ziemlich langweilig. Die Grafik ist echt unterste Schublade. Musste mich etwas weiter vom TV wegsetzen, um die Augen zu schonen.

Bei Blast Corps stimmt etwas mit der Steuerung nicht. Sie ist zu sensibel. Der Backlash-Kipplaster lenkt sofort ein. Ich meine das war früher nicht so. Die Grafik ist ganz gut.

Battletoads. Warum diese dämliche 8-bit Version und nicht das SNES Game? Völlig überhypter Mist.

Battletoads Arcade ist extrem langweilig. Man schafft das Game in einer Stunde dank unendlichen Continues. Alles widerholt sich und simples A gedrücke reicht. Eines der schlechtesten Beat em ups für mich.

Conker hat in dieser halb-aufgehübschten Version sämtlichen Charme verloren. Hüpfpassagen machen noch genauso wenig Spaß wie früher. Besonders widerlich sind die Artefakte im Bad Fur Day Schriftzug, sowie in den regulären Sprechblasen.

Den Kauf hätte ich mir echt sparen können.
    Geändert von [zen] (07.08.2015 um 20:14 Uhr)
    Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Was hat du erwartet bei 1€ pro Spiel?

Bin mal gespannt ob sie noch patchen. Muss selber noch Dragon Age weiterspielen: sehr hohes Suchtpotenzial!!!

Blog-Einträge
    22

Standard

Wenn man die heutigen Grafikstandarts gewohnt ist dann ist das natürlich eine ordentliche Umstellung.Wundert mich nicht.

DixieDean
    Gast

Standard

Werde mir das Ding irgendwann trotzdem mal kaufen, die Tests fallen ja eigentlich durchweg positiv aus.
    Brauche neben Forza ja schließlich auch noch ein anderes interessantes Exklusiv-Spiel für meine künftige XBone...
    Geändert von DixieDean (07.08.2015 um 21:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von DixieDean Beitrag anzeigen
    Brauche neben Forza ja schließlich auch noch ein anderes interessantes Exklusiv-Spiel für meine künftige XBone...
    da gibt es noch Gears4, Quantum Break, Scalebound... naja und Tomb Raider bis 4Q/16

alleine wegen Gears4 lohnt sich ne Box ^^

DixieDean
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    da gibt es noch Gears4, Quantum Break, Scalebound... naja und Tomb Raider bis 4Q/16

alleine wegen Gears4 lohnt sich ne Box ^^
    Wie immer Ansichtssache, auf Scalebound bin ich aber tatsächlich sehr gespannt
    [email protected] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Früher war halt alles besser!
    Habe mich noch vor kurzem mit meinem Kollegen darüber unterhalten. Heute ist das alles eine Nutella-Generation. Damals sind wir zig mal in Videospielen hopps gegangen und haben Monate lang gespielt bis wir ein Spiel durch hatten. Das lag sicherlich auch am Alter aber überwiegend an den knackigen Schwierigkeitsgraden der Spiele. Gerade NES und SNES Titel hatten es in sich.

Kurrios das ich heute einen am Rappel bekomme^^ Damals war ich echt ergeiziger!
    Was zur Hölle ist die Nutella Generation??
    Who we are - NiP!

Standard

Zitat Zitat von 1UP-LIFE Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist die Nutella Generation??
    Das mein Freund, ist die eine Millionen Euro Frage! Würde uns bitte jemand aufklären?
    1UP-LIFE und Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

Standard

...habe auch keine Ahnung...

...kenne nur den Nutella-Fluch
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Das erste Spiel der Collection, welches lief, war Killer Instinct Gold. Die meisten älteren habe ich derweil nie gespielt, daher ist die Collection ideal. Ein wenig ungünstig finde ich nur, dass einige Spiele über den 360 Emulator laufen (samt Erfolge). Diese zählen scheinbar auch nicht für das Sammeln von "Zuschauern". Hinter das System bin ich auch noch nicht gestiegen - was hat es damit auf sich? Pro Spiel ein Stempel, hat man die Leiste voll bekommt man Zuschauer?

omnium campanarum regina

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...habe auch keine Ahnung...

...kenne nur den Nutella-Fluch
    Oh Mann......
    Who we are - NiP!