Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht38Gefällt mir
  1. #16
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Gut. Ohne amerikanische Konsole im Geschäft würde ich mir vermutlich ein anderes Hobby suchen.
    Erkläre mir bitte wo die PS4 "japanisch" ist? Die Konsole wurde komplett auf den westlichen Markt zugeschnitten. Die einzigste wirkliche japanische Konsole ist Nintendo.

  2. #17
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Erkläre mir bitte wo die PS4 "japanisch" ist? Die Konsole wurde komplett auf den westlichen Markt zugeschnitten. Die einzigste wirkliche japanische Konsole ist Nintendo.
    Gegenfrage: erkläre Du mit bitte mal was Sony an der PS4 auf den westlichen Markt zugeschnitten hat?

  3. #18
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: erkläre Du mit bitte mal was Sony an der PS4 auf den westlichen Markt zugeschnitten hat?
    - sämtliche Spiele von den Sony Worldwide Studios sind westlich (Uncharted, God of War, Killzone, ect.)
    - man hat bei der PS4 auf die Entwickler gehört und die PS4 so gestaltet was ihnen vorschwebt
    - der DS 4 (der ja gerne bemängelt wird) wurde ebenfalls auf den westlichen Spieler bzw für Shooter zugeschnitten
    - Sony hat sich von CELL Chip getrennt
    - Enorm aggressives und ständiges Marketing im Westen
    - 3rd Party Publisher Deals ......

  4. #19
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Wenn der Wegfall der nächsten Xbox Konsole zu einer weniger westlich orientierten PS5 führen würde, stimme ich zu das dass nicht passieren sollte, ob das aber überhaupt eintreten würde, weiß man nicht, ich glaube eher nicht. Die Playstation ist schon lange keine Japano Konsole mehr oder eher keine reine, man bedient jeden Markt, wäre auch schön blöd das nicht zu machen, die gesunde Mischung machts
    Geändert von grinch66 (14.12.2015 um 13:31 Uhr)
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  5. #20
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Wenn der Wegfall der nächsten Xbox Konsole zu einer weniger westlich orientierten PS5 führen würde, stimme ich zu das dass nicht passieren sollte, ob das aber überhaupt eintreten würde, weiß man nicht, ich glaube eher. Die Playstation ist schon lange keine Japano Konsole mehr oder eher keine reine, man bedient jeden Markt, wäre auch schön blöd das nicht zu machen, die gesunde Mischung machts
    Man muss sich doch einfach mal den Markt da drüben angucken. Dort spielen Heimkonsolen nur noch eine unter geordnete Rolle und das weiß auch Sony. Es ist also kompletter Schwachsinn zu glauben das wenn MS geht Sony wieder japanischer wird. Was ich übrigens begrüßen würde ..... aber das wird nicht passieren weil Heimkonsolen quasi in Japan tod sind.

  6. #21
    Ernator
    Gast

    Standard

    Ich glaube das es sich eigentlich kein Konsolenhersteller erlauben kann, ihr Produkt nur auf einen Markt auszurichten.

    MS würde ich gerne Vorwerfen das sie die XO seinerzeit zu sehr auf den US Markt ausgerichtet haben was die ganzen TV, TV, TV Features anging. Im besonderen meine ich das NFL Fantasy Football Zeugs, mit dem der Rest der Welt mal gar nichts anfangen kann, aber MS ein riesen Ding draus gemacht hat.

    Davon bitte weniger und gerne mehr Regionale Schwerpunkte setzen.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  7. #22
    GenX66
    Gast

    Standard

    Auf JRPG's und Jump&Run kann ich aber dankend verzichten. Diese Lücken werden bei einer reinen amerikanischen Konsole meistens mit Rennspielen und Shootern aufgefüllt. Die spiele ich eben am liebsten.

    Außerdem ist Kundenservice in Japan so präsent wie in Deutschland, nämlich gar nicht. Die reinste Servicewüste. Da ist noch viel leerer Platz für Verbesserungen.
    Qualität und Verarbeitung könnten bei japanischen Produkten auch besser sein. Die Controller sind bis heute klapperig und knirschen. Es ist alles ein bischen wie bei den japanischen Autos. Gut aussehen tun ja die meisten...

  8. #23
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Qualität und Verarbeitung könnten bei japanischen Produkten auch besser sein.... Es ist alles ein bischen wie bei den japanischen Autos. Gut aussehen tun ja die meisten...
    Da verallgemeinerst Du jetzt aber ganz schön...und hast auch etwas Unrecht.

    Was die JRPGs + J&R angeht, stimme ich Dir blind zu.

  9. #24
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Auf JRPG's und Jump&Run kann ich aber dankend verzichten. Diese Lücken werden bei einer reinen amerikanischen Konsole meistens mit Rennspielen und Shootern aufgefüllt. Die spiele ich eben am liebsten.

    Außerdem ist Kundenservice in Japan so präsent wie in Deutschland, nämlich gar nicht. Die reinste Servicewüste. Da ist noch viel leerer Platz für Verbesserungen.
    Qualität und Verarbeitung könnten bei japanischen Produkten auch besser sein. Die Controller sind bis heute klapperig und knirschen. Es ist alles ein bischen wie bei den japanischen Autos. Gut aussehen tun ja die meisten...


    Immer wieder schön zu sehen GenX das du genau das bist für was ich dich auch halte.

  10. #25
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    hier versucht wieder jemand die Diskussion in eine ganz falsche Richtung und niedriges Niveau zu drängen. Einfach nicht drauf eingehen, ist sowieso alles falsch oder zu verallgemeinert
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  11. #26
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Erkläre mir bitte wo die PS4 "japanisch" ist? Die Konsole wurde komplett auf den westlichen Markt zugeschnitten. Die einzigste wirkliche japanische Konsole ist Nintendo.
    Ohne die Innovationen aus dem Westen wäre der Fortschritt zu langsam. Ich gebe auf den japanischen Markt keinen Rattenpfiff mehr wenn ich ehrlich bin, die meisten Spiele erachte ich mittlerweile als Rotz - ein, zwei Entwickler mal außen vor gelassen.

    Japaner ohne Konkurrenz sind einfach zu träge. Aktuelles Beispiel: Sony verwendet für PS2-Emulation in PAL-Gebieten tatsächlich auch PAL-Versionen, was zu erheblichen Technikschwächen führt. So etwas erwarte ich eigentlich nur von Japanern und ich hatte gehofft dass Sony nach der PS3 gelernt hatte, wenn es Nintendo schon nicht tut. Aber so können wir Ocarina of Time jetzt mit herrlichen 15 fps spielen. Schönen Dank auch.

    Ich sage nicht dass im Westen alles rosig ist aber für einen gesunden Markt braucht es Konkurrenz und eine gewisse Vielfalt.

    Mit Sony-Games würde ich bspw nicht glücklich. Ich mag die Microsoft-Titel, Sony ist für mich eigentlich nur Naughty Dog.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #27
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Also so "japanisch" finde ich die Playstation aber nicht, natürlich mehr als eine Xbox, aber Sony ist breit genug aufgestellt und ziemlich "westlich" orientiert.

    Klar ich mache keinen Hehl daraus dass mich JPRGs in etwa so viel interessieren, wie die AWK auf der One aber ich kann es ja einfach ignorieren, es schadet mir nicht oder aber drängt sich mir auf.

    Hätte die Xbox one mehr Dampf unter der Haube, hätte ich wohl kaum noch was auszusetzen. Die Veränderung die sie durchgemacht hat sind so krass, hat ja fast nichts mehr mit der Release-Konsole zu tun, aber das meine ich natürlich äußerst positiv.
    Nur habe ich kein Bock mehr auf unzeitgemäße Sub-HD Auflösung oder schlimmer noch, Ruckeleinlagen.
    Ich hoffe dringend auf eine Xbox "two" und zwar am besten gestern.
    Von mir aus nimmt MS die Konsole so wie sie ist, packt ne stärkere APU rein, zuschrauben, sie Xbox One Elite nennen (wie den Controller), volle AWK und fertich.

    Wie viele Spiele ich schon NICHT auf der Xbox one sondern für andere Systeme gekauft habe und wie viel Geld MS dadurch schon durch die Lappen gegangen ist, möchte ich gar nicht wissen.
    Ich hätte ja gerne SWBF auf der One gespielt, einfach weil der Elite Controller das Non Plus Ultra ist, aber 720p kann ich einfach nicht unterstützen.
    Das geht einfach nicht, der innere Schweinehund sagt mir: Näh, irgend ein Zeichen muss du auch mal setzen.

    Bei der Playsi gibt es eigentlich gar nicht so viel auszusetzen, nur der DS 4. Ist zwar klar besser als der DS 3, aber nichts im Vergleich zu den MS Controllern.
    Und nicht nur die Augen müssen sich beim zocken wohl fühlen, sondern auch die Hände.
    Vielleicht ist die PS 4 ggü. der Xbox one auch einfach ein bisschen "langweiliger", eine Gaming Konsole mit ein paar netten zusätzlichen Features aber kein Vergleich zu dem was die Xbox one bietet, abseits des Spielens.
    Da hört es aber auch schon auf, der Rest passt sehr gut. (Bis auf Rennspiele ^^)

    Also alles hat irgendwie einen Haken, der PC im übrigen auch, aber das lasse ich mal in dieser Stelle.

    Also Phil, nicht labern, MACHEN! Ich kaufe euch eine ab.

  13. #28
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    - der DS 4 (der ja gerne bemängelt wird) wurde ebenfalls auf den westlichen Spieler bzw für Shooter zugeschnitten

    Ahhhahahahahhahahaahahaaaa

    Der war gut ^^

  14. #29
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von pzyYchopath Beitrag anzeigen
    Ahhhahahahahhahahaahahaaaa

    Der war gut ^^
    Wo war der Witz? Das stimmt schon.
    Wir brauchen aber keine Controller Vorlieben Diskussion drauß machen, das führt zu nix.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  15. #30
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.955

    Standard

    Hmm also ich kann mit japanischen Spielen viel mehr anfangen, als mit westlichen. Meine best of 2015 kommen alle aus Japan. Bloodborne, MGS V, D4 und Yakuza 5. Die schlechtesten Games dagegen kommen alle aus dem Westen. Hotline Miami 2, FIFA 16, Project Cars und Forza 6 (ja, steinigt mich dafür aber es ist einfach nur langweilig).
    KaydonNoctis und grinch66 gefällt dieser Beitrag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •