Xbox und PC werden vereint - hier Meltdowns posten!

Erstmal den blauen Alu Hut aufsetzen. This is the end..

Xbox exklusive Spiele erscheinen ab jetzt für Konsole und PC und Windows apps genauso?
Wie sieht es mit der friedlist, dem Chat usw. aus? Gibt es da schon Infos?
 
Microsoft beendet fixe Konsolenhardware. Hardwareupdates gibt es nun öfter, vergleichbar mit Tablets oder Smartphones. So wie es mit den Steam Machines angedacht war. Spiele sollen ab- und aufwärtskompatibel sein.
 
Absolut genial. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist mMn einer der größten Wandel in den vergangenen 10 Jahren, wenn nicht sogar noch länger. Ich freue mich verdammt auf die Zukunft von PC und XBox, vor allem in der Hinsicht auf DX12. Microsoft wird dafür sorgen, dass Entwickler endlich wieder in erster Linie für den PC programmieren und das kann nur geil werden.
 
Könnte auch nicht mehr lange dauern bis die besten Konsolenfassungen wieder auf Xbox zu finden sind. Nachteil: Man wird halt jetzt öfter zur Kasse gebeten und muss nicht erst 7 bis 10 Jahre auf eine neue Hardwaregeneration warten.
 
Da es in dem anderem Thread evtl. etwas falsch war:

Gears of War: Ultimate Edition for Windows 10 Available Now on Microsoft Store: Gears of War: Ultimate Edition for Windows 10 Available Now on Microsoft Store - Xbox Wire

Xbox Showcases Stellar Spring Games Lineup for Xbox One and Windows 10: Xbox Showcases Stellar Spring Games Lineup for Xbox One and Windows 10 - Xbox Wire

The Forza Franchise Debuts on Windows 10 PCs This Spring: The Forza Franchise Debuts on Windows 10 PCs This Spring - Xbox Wire
 
Zum Glück dürfte das nicht bedeuten das man ständig upgraden MUSS, sondern das auch die dann veraltete Hardware noch kompatibel mit den Spielen ist.

An dem Steam-Gerücht scheint also nix dran gewesen zu sein? Hätte ja auch kein Sinn gemacht, denn Microsoft will schließlich Einnahmen durch den Windows 10 Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber haben einige von euch und ich ja schon mal darüber diskutiert.
Das ist eigentlich alles was ich mir immer gewünscht habe, hätte NIE gedacht dass es mal Realität würde:

Spencer believes “we will see more innovation in the console hardware space than we’ve ever seen. We’ll see us come out with new hardware capability during the generation, and allow us to run the same games forward and backward compatible.”

With Microsoft’s drive to marry its ecosystems -- with “Universal Windows Applications” running on the “Universal Windows Platform” -- Microsoft can “focus more on hardware innovations without invalidating the games that run on that platform.”

Old games and new games can coexist without the player losing anything, regardless of whether it’s a PC, Xbox One, or whatever comes next. Cross-Buy is a huge step in the right direction.

Ja dann haut mal raus die neue Xbox :D ;)
 
Ich denke mal, dass sie abwarten, was Nintendo macht. ;)

Gerüchten nach, soll die NX auf dem Niveau von Xbox One / PS4 liegen.
Und Microsoft / Sony werfen dann in 2 Jahren die 4K Konsolen auf den Markt :)
 
Sorry, aber haltet mal den Ball flach. Klingt alles schön und gut, auch das mit der forward and backward compatible und des Koexistieren.
Das muss aber erst mal alles so funktionieren und nicht das am Ende der Nutzer der schwächeren Hardware enorme Nachteile, vor allem in der Spielbarkeit, hat und dann doch aufrüsten muss, also wie beim PC, genau das was Konsoleros gar nicht wollen.
Multiplattform Entwickler und Publisher müssen auch mit spielen, für welche Hardware Generation sollen sie jetzt das Spiel flüssig spielbar programmieren, muss ja eigentlich die schwächste sein, ohne Mehraufwand skaliert das dann aber auch nicht unbedingt mit der stärkeren.
Will jeder diesen Mehr Aufwand leisten? Genau deshalb sind wir doch bei Konsolen gelandet, weniger Aufwand, weil nur 2-3 Hardware Variationen.

Versteht mich nicht falsch, klingt vieles gut und ganz abgeneigt bin ich nicht, vorausgesetzt es nimmt nicht PC ähnliche Züge an und man ist mehr am aufrüsten als am spielen.
Da muss noch viel geleistet werden von MS, im groß Töne spucken waren sie schon oft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber haltet mal den Ball flach. Klingt alles schön und gut, auch das mit der forward and backward compatible und des Koexistieren.
Das muss aber erst mal alles so funktionieren und nicht das am Ende der Nutzer der schwächeren Hardware enorme Nachteile, vor allem in der Spielbarkeit, hat und dann doch aufrüsten muss, also wie beim PC, genau das was Konsoleros gar nicht wollen.
Multiplattform Entwickler und Publisher müssen auch mit spielen, für welche Hardware Generation sollen sie jetzt das Spiel flüssig spielbar programmieren, muss ja eigentlich die schwächste sein, ohne Mehraufwand skaliert das dann aber auch nicht unbedingt mit der stärkeren.
Will jeder diesen Mehr Aufwand leisten? Genau deshalb sind wir doch bei Konsolen gelandet, weniger Aufwand, weil nur 2-3 Hardware Variationen.


Ich halte den Ball ziemlich flach. Kann mir gut vorstellen dass die den Karren vollkommen in den Dreck fahren.
 
Entweder denken die bei Sony und Nintendo grad sheeeeit, oder sie lachen sich ins Fäustchen.
Schlecht finde ich den zukünftigen Weg von MS nicht. Sie müssen natürlich was anständiges draus machen. Die zusätzliche Hardware, oder neue Konsolenrevision darf nicht zu teuer werden. Ich hätte keine Lust mal angenommen, alle 12 Monate was neues, teures dazu zukaufen.
Und wie sieht es dann mit der Qualität und generell den Spielen aus? Wird es Abstriche geben?
 
Das liest sich ja mal sehr geil. Bin schon derbe angefixt.:D
 
Das liest sich ja mal sehr geil. Bin schon derbe angefixt.:D
Ich gehe fest davon aus dass der Plan vollkommem nach hinten los gehen wird und am Ende Microsofts Ausstieg aus dem Konsolenmarkt bedeutet. Im Prinzip kann man letzteres schon mit den gestrigen News erahnen.

Vor allem: Welcher Trottel kauft jetzt noch eine One? Auf der E3 könnten ja schon neue Modelle vorgestellt werden.

Sony und Nintendo werden den Markt unter sich aufteilen. Zu viel Schwarzmalerei? Dann einfach mal sachlich darüber nachdenken welche Entscheidungen Microsoft in den letzten paar Jahren getroffen hat.
 
Es ist völlig egal wie viele Konsolen man verkauft. Das einzige was wirklich wichtig ist sind die MAUs. Monthly active User. :ugly:
 
Weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll, ich will ja eine Konsole, gerade weil ich nicht ständig upgraden muss, sondern nur alle paar jahre mal eine neue kaufe

wie grinch schon schrieb hört sich vieles gut an, aber das niemand irgendwelche nachteile hat wenn jedes Jahr ne neue hardwarerevision erscheint wage ich doch sehr zu bezweifeln, also entweder sind die mit der neueren Version im Nachteil auf Grund von nicht ausgereizter Hardware oder die alten sind im Nachteil, weil die Spiele zu anspruchsvoll sind

naja mal abwarten, interessant ist diese Entwicklung aber allemal
 
Ich gehe fest davon aus dass der Plan vollkommem nach hinten los gehen wird und am Ende Microsofts Ausstieg aus dem Konsolenmarkt bedeutet. Im Prinzip kann man letzteres schon mit den gestrigen News erahnen.

Vor allem: Welcher Trottel kauft jetzt noch eine One? Auf der E3 könnten ja schon neue Modelle vorgestellt werden.

Sony und Nintendo werden den Markt unter sich aufteilen. Zu viel Schwarzmalerei? Dann einfach mal sachlich darüber nachdenken welche Entscheidungen Microsoft in den letzten paar Jahren getroffen hat.

Erst einmal abwarten, bevor man hier Microsoft wieder "verteufelt".;) So wie ich die Aussage von Phil verstehe, werden die Spiele rück- und vorwärtskompatibel, wodurch für jetzige Xbox One User kein Nachteil entstehen sollte. Sie bekommen ihre Spiele auch so. Und wer Upgraden will, der kann dies gerne tun, da dies ja freiwillig passiert. Man wird zum aufrüsten ja nicht gezwungen. Ich denke, das wird die Zukunft des (Konsolen) Gamings werden und Sony/Nintendo werden später nachziehen. Ich finde die Idee jedenfalls toll.
 
Also ich hatte das gerade woanders gelesen und bin dann gleich zum GA-Forum geeilt. Ich bin total verunsichert. Eigentlich will ich doch so etwas als Konsolero gerade nicht haben. Ich bin von hauptlächlicher Microsoft Nutzung mit der 360 wieder zu Sonys gewechselt und ich mag die PS4 Konsole aber nicht besonders. Bedeutet die neue Entwicklung nun, dass ich auf jeden Fall wieder eine Zweitkonsole der andren, großen Firma anschaffen werde, oder bedeutet dass nun "für immer Sony-only"? Welche Möglichkeiten und Risiken ergeben sich für die X-Box durch die Pläne. Jetzt bin ich sehr auf die Meinung von Herrn Genx66 gespannt. Wo isser?
 
Zuletzt bearbeitet:
inoffiziell ist das auch die Bekenntnis das man nicht zufrieden mit der Xbone ist und nicht mehr daran festhält.
Diese Worte und Visionen umschreiben und verschleiern nur die Tatsache das man jetzt schnell, mitten in der Generation, eine neues und schnelleres Model bringen kann und hofft das schlägt sich besser.
Wenn das dann eintritt sind diese Worte und Visionen wieder ganz schnell vom Tisch.
Dann soll MS besser gleich zum PC und Streaming wechseln, eine Konsole jährlich aufzurüsten funktioniert nicht.
 
Zurück