Bestes Final Fantasy Spiel

Welche sind die besten Final Fantasy Spiele?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Eindeutig

Das beste Final Fantasy ist eindeutig Teil XII (bzw. wird es sein, sobald es in Europa erscheint). Bis es soweit ist läuft es wohl auf ein unentschieden zwischen Teil VII und X hinaus.
 
Das beste Final Fantasy, dass bisher erschienen ist, ist meiner Meinung nach eindeutig Final Fantasy VII:hoch: Schon allein die Story macht aus diesem FF etwas ganz besonderes!!! Ich hätte mir so sehr eine Neuauflage auf der PS3 gewünscht! Auch wenn es grafisch schon total veraltet ist, lohnt es sich auch Heute noch für einen Ausflug ins FFVII Universum!
 
Ich selbst habe bisher nur VI, IX und X gespielt und von den dreien gefiel mir IX am besten.
In X gingen mir die Charas auf die Nerven und VI hat mich Storymässig nich ganz überzeugt.
IX hatte in den Punkten die Nase bei mir vorn und ausserdem sah Bahamut nie besser aus. *Bahamut Fan-Flagge schwenk*

Ansonsten sollte ich noch hinzufügen, dass ich über VII bisher nur Gutes gehört hab und es is unter meinen Bekanntschaften mit Abstand das beliebteste. Wenn ichs mal iwo sehe werd ichs jedenfalls mitnehmen und mich selbst davon überzeugen. Die Charas gefallen mir aber jetzt schon am besten.^^ Cloud is jedenfalls ne coole Socke.
 
Es stimmt schon das Teil IX wohl die liebevollsten Charaktere hat, aber ich kann dir nur empfehlen, lege dir Teil VII zu. Das muss man mal gezockt haben. Das Teil VI einige Schwächen hat stimmt schon, aber dafür hat man in keinem anderen Teil so viele verschiedene Charaktere.

An Robert1985: Wenn du Final Fantasy nicht magst, weshalb postest du dann in diesem Thread? Bloß um Punkte zu sammeln?:motz:
 
Also mein Lieblingsteil war Teil 8 weil ich das Setting einfach nur geil fand und der Titel einfach genial ist.Aber klasse sind die anderen Teile aber auch
 
Also ich finde auch Teil VII am besten habe aber bloß Teil VII, VIII und X gespielt.
 
Kann mich nicht so richtig zwischen Teil IX und X-1 entscheiden...

Letzterer hat das mit Abstand geilste Kampf- und Auflevelsystem der Serie, dafür ist Episode 9, was Setting, Chars und Handlung angeht, mMn nach wie vor unerreicht.

Na ja, da ich bei Final Fantasy etwas mehr Wert auf Handlung und Atmosphäre lege, hab ich mal FF IX angekreuzt. ;)

Hi,

Gar keins! Ich mag Final Fantasy überhaupt nicht!

Falls du Probleme hattest, den Sinn dieses Threads zu interpretieren: er ist für Final Fantasy-Fans!

Da du keiner bist, wären wir dir sehr verbunden, wenn du draußen bleibst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste ist *imo* FFVIII.
Die Charaktere wirken erwachsener, die Story ist geil und die Kämpfe mit Zauber ziehen und den mächtigen G.F.'s machen einfach Laune. Für mich immer noch das beste Game das ich je gezockt habe.
 
wieso stimmen eigentlich so wenige für FFIX ab? OK, das Charakterdesign ist etwas gewöhnungsbedürftig und Zidane's Sprüche, Quina und die verschiedenen Akzente können schon nerven, allerdings finde ich diese märchenhafte Welt von FFIX irgendwie traumhaft. Dennoch kommt er an FFVIII nicht ran - alleine schon bei der Szene als Eyes on Me eingespielt wurde, wäre ich vor Begeisterung fast gestorben ^^

FFX war IMO OK, aber nichts herausragendes. Viel zu gradlienig und das Ability-System war auch nicht so der Knaller.
 
SNOWSTAR schrieb:
wieso stimmen eigentlich so wenige für FFIX ab? OK, das Charakterdesign ist etwas gewöhnungsbedürftig und Zidane's Sprüche, Quina und die verschiedenen Akzente können schon nerven, allerdings finde ich diese märchenhafte Welt von FFIX irgendwie traumhaft. Dennoch kommt er an FFVIII nicht ran - alleine schon bei der Szene als Eyes on Me eingespielt wurde, wäre ich vor Begeisterung fast gestorben ^^

FFX war IMO OK, aber nichts herausragendes. Viel zu gradlienig und das Ability-System war auch nicht so der Knaller.
Das einzige FF Spiel was ich net durchgezockt hab war FF9.Bin immer bis zu den 4 Viechern gekommen.der 2. hat immer Senfbombe gemcht dann hatte ich kein bock mehr
 
ich habe zwar nur FFX und X-2 gespielt, aber ich glaube wenn ich die anderen teile würde sich meine meinung nicht ändern. denn diese beiden teile sind unglaublich schön und sentimental gestaltet. also wer da keine träne vergießt hat was falsch gemacht.

ich will mir aber noch FFVII zulegen, weil man ja auch von dem titel nur gutes hört. bei den anderen bin ich skeptisch, weil sie ein wenig trocken rüberkommen, also aus beschreibungen.
 
1-5 und 12 hab ich ja leider noch nicht spielen können, bei den restlichen kann ich mich kaum entscheiden
bei 7 ist die story und die chars klasse, genauso bei 8, 9 ist so niedlich und witzig und 10 ist grafisch und kämpferisch wahnsinn, 10-2 is auch gut... mh, ich hab für 7 abgestimmt, weil cloud einfach toll ist, freu mich auch schon auf advent children, au der underworld: evolution dvd is ja de rtrailer davon drauf, einfach wahnsinn
ich kanns auch kaum abwarten bis 12 rauskommt, dann wird das wohl das beste sein
 
Ich besitze FF VI-X und keines hat mir so gut gefallen wie VII. Auch heute noch eines der besten JapanRPGs die's gibt :D
 
Zurück