Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Standard Telltale Games ist bankrott, fast alle Mitarbeiter entlassen, alle neuen Projekte eingestampft

25 der rund 400 Mitarbeiter sind verblieben. Der Plan: Die 4. Staffel von TWD zu beenden.

https://www.resetera.com/threads/tel...ncelled.70070/
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Wirklich schade,gerade die Batman Teile haben mir so gefallen.
    kingofdorf gefällt dieser Beitrag.
    PSN online : rgv500ccm

Standard

Habe was von Missmanagement und fragwürdige Entscheidungen die einfach durchgewunken wurden gehört.
    Die Mitarbeiter hatten gestern nur 30 min. Zeit um ihre Sachen zu packen und das Studio zu verlassen. Ich hoffe sie finden alle schnell wieder eine neue Anstellung.
    kingofdorf und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Update: TWD wird NICHT beendet. Ihr könnt eure Refund Anfragen schon mal starten. :/

Puh...Glück gehabt. Das war die erste Season die ich nicht direkt mit Season Pass gekauft habe...

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Das kommt unerwartet.
    Schade wenn nichtmal TWD beendet wird.

Denke sie haben sich mit ihren vielen parallelen Projekten übernommen. Die letzte Staffel von TWD war auch ein reinfall. Minecraft war auch nicht wirklich gut. Den Rest hab ich nicht gespielt.
    Solche dämlichen Entscheidungen wie nur noch 1-2 Episoden auf die Disk zu packen hat sicher auch nicht nur mich vom kauf abgehalten.
    Tja. So schnell kanns gehn. Auch schade um The Wolf among Us 2.

EDIT:
    Kann MS ja übernehmen und nochmal etwas Geld reinstecken.
    Geändert von Hoernchen1234 (22.09.2018 um 12:07 Uhr)
    kingofdorf und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Verdammt schade, habe selbst gerade erst was von Telltale gespielt. Guardians of the Galaxy, war leider gar nicht mal so gut. Vielleicht war auch einer der Gründe der Pleite , zuletzt teurer Lizenzen gekauft und dann ein mehr oder weniger maixmal für Fans ganz nettes aber eigentlich belangloses Spiel rauszubringen. Immer schneller Spiele rauszubringen hat sicherlich auch nicht gerade dazu beigetragen das die Qualität höher geworden ist.
    Trotzdem danke für viele Stunden, mit euren Spielen. Ich habe fast alles gespielt und vor allem die erste Staffel Walking Dead, aber auch ein Wolf among us oder ein Back to the Future fand ich super. In letzter Zeit fand ich die Spiel aber durchweg nicht mehr so gut, Batman kann man da vielleicht teilweise ausklammern sonst war da wirklich nicht viel dabei was man sich mehr wie einmal ansehen würde.

Das Walking Dead jetzt einfach so nach zwei Folgen eingestampft wird, passt auch irgendwie ins Bild. Bin noch schwer am überlegen ob ich mir das überhaupt mal ansehen werde. Frech fand ich ja auch irgendwie das gestern immer noch der Staffelpass im PSN für 23.99 kaufbar war. Vielleicht gibt es ja noch ein paar dumme die es nicht gelesen haben.
    Geändert von Abstergo (24.09.2018 um 09:09 Uhr)
    Tito und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Angeblich haben in all den Jahren nur TWD Season 1 und Minecraft Story Mode Gewinn erzielt. Batman soll zu den größten Flops gezählt haben. Hollywood Accounting?

Klingt irgendwie unglaubwürdig. Die Games gab es auf jedem Toaster. Mir ist eigentlich unbegreiflich wie die das gemacht haben. Mismanagement dürfte der Grund gewesen sein. Und allgemein unsaubere Methoden. Nicht umsonst gibt es nun eine Sammelklage einiger Mitarbeiter.
    grinch66, StHubi und [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Angeblich haben in all den Jahren nur TWD Season 1 und Minecraft Story Mode Gewinn erzielt. Batman soll zu den größten Flops gezählt haben. Hollywood Accounting?

Klingt irgendwie unglaubwürdig. Die Games gab es auf jedem Toaster. Mir ist eigentlich unbegreiflich wie die das gemacht haben. Mismanagement dürfte der Grund gewesen sein. Und allgemein unsaubere Methoden. Nicht umsonst gibt es nun eine Sammelklage einiger Mitarbeiter.
    Was haben die Episoden oder kompletten Spiele eigentlich gekostet? Meine mich zu erinnern, die waren recht günstig...
    Kann mir auch vorstellen, dass sie mit ihren parallen Entwicklungen und mehreren Projekten gleichzeitig zu viel Geld verbraten haben. Vielleicht war die Führungsriege auch zu gierig.

Muss gestehen, dass ich nie ein Spiel von ihnen gekauft habe. Das Episodenformat ist gar nichts für mich.

Standard

ganz ehrlich.
    Mir tun nur die Mitarbeiter leid.
    Die Manager ganz sicher nicht.
    Und den Spielen trauere ich auch wenig nach, die wurden ja mit jedem neuen Titel in mehreren Bereichen immer schlechter.
    Das lag aber vllt auch schon am Management.
    Das Episodenformat finde ich auch kacke.
    Geändert von grinch66 (27.09.2018 um 09:28 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Dass über die ganzen Jahre nur zwei Spiele Gewinn erzielt haben sollen kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Wie haben die dann überhaupt so lange überlebt?
    Hoffe dass wenigstens jemand The Wolf among Us übernimmt und sie doch noch TWD zuende machen. Auf den Rest kann ich verzichten.
    grinch66 und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Komisch,die Batman Teile waren beliebt und kamen auch gut an und sollen kein Gewinn erziehlt haben ?!
    PSN online : rgv500ccm

Standard

GIGA - Telltale hat es verdient, zu sterben [Kolumne]

Eine Meinung die man teilen kann.
    Kam mir auch so vor das sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nicht weiterentwickelt haben.
    Geändert von grinch66 (28.09.2018 um 13:37 Uhr)
    Abstergo und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    GIGA - Telltale hat es verdient, zu sterben [Kolumne]

Eine Meinung die man teilen kann.
    Kam mir auch so vor das sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nicht weiterentwickelt haben.
    Super Artikel, liegt viel Wahrheit darin finde ich.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

TWD S4 wurde von den Marktplätzen entfernt.

Auch relevant:
    LIS S2 ein Flop:
    http://www.resetera.com/threads/life...lis-bts.71537/

Auch Dontnod hat massiv expandiert...

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    TWD S4 wurde von den Marktplätzen entfernt.

Auch relevant:
    LIS S2 ein Flop:
    http://www.resetera.com/threads/life...lis-bts.71537/

Auch Dontnod hat massiv expandiert...
    Verstehe nicht, wieso Square gleich drei Spiele parallel veröffentlichen muss. Damit haben sich schon so einige Publisher keinen großen Gefallen getan. Titanfall 2 ging gnadenlos unter, obwohl es viel besser als BF1 war. Der Preis von LiS 2 ist wahrscheinlich auch viel zu hoch. Ein Zehner weniger wäre besser gewesen. Zudem sollte man nicht hintereinander weg das gleiche bringen. Abwechslung ist wichtig.
    Vielleicht erleben wir jetzt auch das Ende dieses Genres. Der Markt ist irgendwann übersättigt.
    grinch66 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.