Borderlands

skorag

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.995
Reaktionspunkte
0
Und schonwieder ist ein neuer Titel für nächstes Jahr (?) angekündigt und die Liste für interessante Titel wächst und wächst.

Es handelt sich dabei um den Titel Borderlands welcher von Gearbox Software entwickelt wird, welche u.a. für den neuesten Brothers in Arms verantwortlich sind, Hells Highway. Erscheinen soll das Teil für den PC, die Xbox 360 und natürlich für die Playstation 3.

Borderland soll eine Mischung aus den besten Ego-Shootern dieses Herstellers werden sowie aus Rollenspielelementen. Spielen soll das Ganze dann in einem Science Fiction Szenario.

Die ersten beiden Bilder sehen *imo* auch schon recht interessant aus
Bild 1
Bild 2

Weitere interessante Information übernehm ich einfach mal genauso von xboxfront.de
M. Burmeister schrieb:
Borderlands wird neben dem normalen Singelplayer-Modus auch einen Co-op-Modus bieten, dieser gestattet Spielern im laufenden Spiel ein- oder auszusteigen. Desweiteren sollen lebensechte Charakteranimationen, Echtzeitphysik und veränderbare Fahrzeuge im Spiel enthalten sein. Dank des neuen Content Generation System sollen nahezu endlos viele Möglichkeiten zur Erstellung von, Missionen, Situationen, Feinden, Waffen, Gegenständen, Umgebungen, und Charakteranpassungen vorhanden sein

Klingt alles sehr interessant. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt,was daraus wird.
Aber ich achte erstmal auf andere Titel,da ich zurzeit genug Sachen in der Ego-Perspektive Spiele^^
Das erste Bild hat mich kurzzeitig an "Gears of War" erinnert oO
 
Ich hasse es!

Hallo alle zusammen,
also ich denke das solche mischungen aus zwei generes ein mist sind.
Ich habe bemerkt,dass viele Entwickler so was machen und hier auch man nimmt einfach ein Ego-Shooter und vermischt es mit einen Rollenspiel.Ein Beispiel Bioshock.Ich frage mich wieso die Entwickler nicht versuchen ein Genre zu verändern als es mit anderen Genres zu vermischuen und danach sagen,dass das Spiel eine Revolution im Ego-Shooter Genre ist.:autsch:

BIG M:runter:
 
Die Beschreibung und speziell das zweite Bild haben mich direkt an einen erst kürzlich angekündigten Titel erinnert. Scheinen nicht gerade zwei grundverschiedene Shooter zu werden. Rage, anyone?
Prinzipiell ist Borderlands thematisch recht interessant. Ob die Ankündigungen das halten, was sie versprechen, muß sich erst zeigen. Ich möchte erstmal einen Gameplay-Trailer in den Krallen halten.
 
Wieder mal neue Infos zu dem Game:

xboxfront.de schrieb:
2K Games, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, gab heute die geplante Veröffentlichung von Borderlands bekannt, der jüngsten Produktion des renommierten Entwicklers Gearbox Software bekannt.

Das Spiel soll für Microsofts Xbox 360, PlayStation 3 und Games for Windows erscheinen. Borderlands kombiniert als Auftakt für eine völlig neue Sci-Fi-Action-Reihe das Beste aus den First-Person-Action-Hits von Gearbox Software mit Charakterentwicklung und mitreißenden Schlachten zu einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis. Um die unglaubliche Spieltiefe von Borderlands zu erreichen, hat Gearbox Software eine revolutionäre neue Technologie entwickelt. Borderlands bietet ein bahnbrechendes Content-Generation-System, dank dem Missionen, Umgebungen, Feinde, Waffen, fallengelassene Gegenstände und nicht zuletzt die Charakteranpassung auf vielfältige Weise variiert werden können.

"Borderlands stellt in der Evolution von Spieldesign und -technologie einen wichtigen Sprung nach vorn dar", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Durch den Einsatz der revolutionären neuen Technologie werden Tausende einzigartiger, zufallsgenerierter Missionen, Waffen und Situationen ermöglicht. Borderlands legt die Messlatte für kommende Action-Spiele ein ganzes Stück höher."

Borderlands ist ein außergewöhnliches Kooperationsspiel, das es mehreren Spielern ermöglicht, dieselbe Spielerfahrung simultan im Online-Spiel miteinander zu teilen. Die Spieler können jederzeit völlig frei den Spielen anderer beitreten und diese verlassen oder wahlweise im Einzelspieler-Modus spielen. Borderlands bietet lebensnahe Charakteranimationen, eine beeindruckende Echtzeit-Physik und modifizierbare Fahrzeuge.

"Borderlands erschafft ein Spieluniversum, das die Vorstellungen der Leute weit übertrifft. Wir profitieren von jeder Erfahrung, die Gearbox Software mit den größten Science-Fiction-Spielereihen gemacht hat, und entwickeln alles noch eine Stufe weiter", erklärt Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. "Das Team bei 2K Games teilt unsere Leidenschaft dafür, Grenzen beim Gameplay und Storytelling zu durchbrechen – sie sind die absolut perfekten Partner für Borderlands".

Borderlands wird Weihnachten 2008 für PlayStation 3, Xbox 360 und Games for Windows erscheinen.

Quelle

Hört sich für mich 100 mal interessanter an als das Rage.
Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Release ist ja noch ein bisschen hin, aber mal sehen wann wir erste bewegte Szenen zu Gesicht bekommen. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Die Entwickler lehnen sich ja ganz schön weit aus dem Fenster, mit ihren Behauptungen alles zu revolutionieren etc. :)
 
Nach Rage nun das nächste Postapo. Game. Bin mal auf das Game gespannt. Gearbox hat es eigentlich drauf, daher sollte man sich um die Grafische Umsetztung nicht viel Gedanken machen. Bin mal auf das Gameplay, Möglichkeiten und Story gespannt.

Rage Vs. Borderlands
 
Ich kann mich irgendwie mit diesem "Content-Generation-System" nicht so richtig anfreunden, ich denke mir das es da Probleme geben könnte, das immer die gleichen Bausteine nur in anderer Form genommen werden und dadurch irgendwie immer der gleiche Look entsteht...
Für mich ist z.Zt. noch Rage interesannter, aber erstmal abwarten, was da noch alles passiert, ich denke das man vor Ende 2008/Anfang 2009 keines von beiden Games in den Händen halten wird.
 
so, dann will ich mal den thread wiederbeleben...^^
also es gibt ja inzwischen wieder viel neues material zu borderlands. zum beispiel dieses ganz neue video: Borderlands Video: "Charaktere" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage

und ich muss sagen: je mehr ich von dem spiel sehe, desto fieberhafter erwarte ich es auch.^^
ich find die idee mit dem coop und der mischung aus rpg und shooter einfach nur geil... :)
außerdem find ichs gut, dass der grafikstil geändert wurde. so wies jetzt aussieht, gefällt mir das ganze total gut.

was sagt ihr dazu?^^
 
Für mich sieht das aus wie ein Fallout 3 in Cell-Shading-Optik...
Und das ist für mich nicht gerade ne positive Assotiation ^^

Wenns nicht so langweilig wird, immer her damit :)
 
Ich freu mich schon richtig auf das game:hoch:
Gut, die Optik ist Geschmackssache,aber mir gefällts irgendwie :)
 
Für mich sieht das aus wie ein Fallout 3 in Cell-Shading-Optik...
Und das ist für mich nicht gerade ne positive Assotiation ^^

Wenns nicht so langweilig wird, immer her damit :)
hmm, also ich denk mal, das wird actionreicher, als fallout 3 werden...^^
so siehts zuminest aus. :D
 
Mir gehts da eher um die Abwechslung ;)

Und gerade nur Action kann noch schneller langweilig werden :D
 
Mir gehts da eher um die Abwechslung ;)

Und gerade nur Action kann noch schneller langweilig werden :D
asou, das meintest du.^^
naja, aber nur weils vom stil her so aussieht wie fallout3, heißt das ja nicht, dass das langweilig wird.
langweilige games kann es in jedem genre geben. xD
außerdem kommt ja noch der MP hinzu. ;)

also du merkst: ich bin ziemlich optimistisch. naja, wollen wir hoffen, dass ich nicht enttäuscht werden... :D
 
Mischungen von Genres

Hallo alle zusammen,
also ich denke das solche mischungen aus zwei generes ein mist sind.
Ich habe bemerkt,dass viele Entwickler so was machen und hier auch man nimmt einfach ein Ego-Shooter und vermischt es mit einen Rollenspiel.Ein Beispiel Bioshock.Ich frage mich wieso die Entwickler nicht versuchen ein Genre zu verändern als es mit anderen Genres zu vermischuen und danach sagen,dass das Spiel eine Revolution im Ego-Shooter Genre ist.:autsch:

BIG M:runter:

Ich finde Mischungen von Genres sind abwechslungsreicher als nur "normale" Spiele
weil diese den nötigen "Kick" bringen den man manchmal im Spiel braucht :D
 
Also nach den News bei 4players, ist meine Vorfreude wieder minimal gesunken... Eih hasse ich Ego-Shooter ja, wobei es ja immer so 1/2 Ausnahmen gibt... Ich zähle TimeSplitters dazu, und evtl wird Borderlands ja auch eine... In dem Spiel ist ja 'ne Menge vereinigt... Ego-Shooter, RPG, Rennspiel... Die Ego-Perspektive... damit kann ich nicht so gut umgehen, aber man gewöhnt sich ja so bissl daran... aber das soll mich von dem Spiel ma nicht abhalten (hoffe ich^^)... auf RPG stehe ich ja total^^ Rennspiele... naja... selten mag ich sie, und dann nur kurz... Aber ih finde es schade, dass es auf dieser fast freien Welt Pandora doch nur kurze Rennstrecken gibt... nach 1-2 min hat man schon die Karte durchgefahren, und man muss über ladebildschirme (wie uncool ist das denn bitte?) ins nächste gebit... naja... aber da geht schon iwie die party ab, wenn man den trailern trauen kann^^
 
nach 1-2 min hat man schon die Karte durchgefahren, und man muss über ladebildschirme (wie uncool ist das denn bitte?) ins nächste gebit
das selbe hab ich auch gedacht...^^
naja, man wird sehen, in wie fern das mit den 1-2 minuten übertrieben ist... wenns aber echt so krass wäre, wie beschrieben, dann würd ich mir ernsthaft überlegen, das game zu kaufen... o.O
aber ich seh das nicht so pessimistisch.^^
 
Als RPG Fan freut man sich fast immer wenn in vielen Games zumindestens ein paar RPG Elemente stecken, deswegen reizt mich Borderlands sogar etwas mehr als Uncharted 2, einfach wegen den RPG Elementen.

Ich merke sowieso das zur Zeit in vielen Games ( neben den richtigen Rollenspielen ) zahlreiche RPG Elemente verbaut werden, wie komplex die sind sei mal dahingestellt, aber ich merke das eindeutig, dass Genre wird wieder populärer und darin liegt meiner Meinung nach auch die Zukunft der Videospiele, RPG Elemente lassen sich heut zu Tage in vielen Games finden, so auch in Borderlands. Ich hoffe mir wird dieser Genre Mix gut gefallen und für längere Zeit vor dem Bildschirm fesseln.
 
Zurück