L.A. Noire

Tunnelblick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
128
Website
cynamite.de
Was ist eigentlich mit dem Spiel L.A. Noire? Es gibt Trailer auf der Rockstarseite aber keine Info, ob das game nun irgendwann mal zu haben sein wird oder nicht. Weiß jemand von Euch was? Wird das noch weiter entwickelt?
 
Xbox 360-Version auf 3 Disks?

Laut kotaku.com kommt die Xbox-360-Fassung womöglich auf 3 DVD-Disks? Scheint ein ziemlich fettes Epos zu werden. PS3-User wird's freuen. Sie haben etwas mehr haptischen Speicher zur Verfügung (Blu-Ray).
Sollte es so kommen, müssen Xbox-360-User wohl flinke Finger haben, denn nach jedem manuellen Nachladen der Pistole soll ein Diskwechsel, laut Kotaku, erfolgen.
Nein, Quatsch! Es wird sich voraussichtlich wie bei FF XIII oder ME2 verhalten: Ein Wechsel in der Mitte des Spiels wäre denkbar - es folgt also keine große Einschränkung des Spielerlebnisses auf der Xbox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die ersten kurzen Eindrücke von einem Freund, der die Xbox 360-Version schon mal anspielen konnte:
Habe die ersten Stunden jetzt hinter mir und es ist einmal was ganz anderes nicht so Aktion lastig wie sonst bei Rockstar! Jetzt geht es um Beweise sammeln und Verhöre tätigen! Schießereien und Verfolgungsrennen kommen nicht so oft vor! Fahrzeugsteuerung ist immer noch schwammig aber nicht so schlimm wie bei GTA, der Vorteil ist noch das man einen Partner hat und den fahren lassen kann! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smile.gif

Wichtig: Gute Speicherpunkte!

Grafik zweckmäßig, manchmal leichtes Ruckeln!

Wenn man selber fährt bekommt man Funksprüche für die Nebenmissionen die alle aktionlastig sind, wenn der Partner fährt gibt es keine Missionen, in Privatautos kommen naturlich auch keine Funksprüche, dann werden aber Symbole auf der Karte angezeigt!

und und und
 
Bin jetzt auch schon ziemlich heiß auf das Spiel. Hab's ja bereits vorbestellt und es sollte zum Release-Tag eintreffen.
 
hab mir jetzt verschiedene kritiken angeschaut und alle sind sehr positiv vorallem die story wurde von allen als sehr gut beschrieben. Werds mir aufjeden fall früher oder später holen da es ein sehr interressantes spiel und mal was anderes wie immer ein Actionspiel wie ein GTA oder Call of Duty
 
Internationale Wertungen zu L.A. Noire:

- X360A: 96/100
- Eurogamer: 8/10
- IGN: 8.5/10
- Videogamer: 10/10
- Joystiq - 4.5/5
- 1UP – A
- Destructoid – 9/10
- SPOnG: 90/100
- Nowgamer: 9.3/10
- Giant Bomb: – 5/5
- Digital Spy: – 5/5
- GameSpot: 9.0/10
- The Guardian – 5/5
- GamePro – 5/5
- Computerandvideogames: 8.9/10
- VaDeJuegos (Spanisches Magazin): 9.2/10
- Eurogamer.de: 9/10
- HardGame2 (Spanisches Magazin): 9.5/10
- VicioJuegos.com (Spanisches Magazin): 93/100
- GameTrailers: 9.1/10
- The Telegraph – 9/10
 
Hab die UK-Version (360) nun gekauft.

Ich weiß, ich wollte eigentlich warten aber ich bin doch zu scharf auf das Spiel. Hab jetzt schon Vergleiche mit Shenmue gelesen. Yakuza ist ja mehr Action, Shenmue war hauptsächlich Detektivarbeit mit ein paar eingestreuten Action-Sequenzen. Genau so soll es ja auch bei L.A. Noire sein.

D.h. das Spiel musste bei. :D
 
Ersteindruck:

- Die Engine läuft flüssiger als die bisherigen Rockstar-Games. Es gab bisher nur wenige Framerate-Drops. (360-Version, installiert)
- Die Gesichtsanimation sind klasse, der Uncanny-Valley-Effect entsteht durch die vergleichsweise unrealistisch wirkende Animationen. Vom Gesamteindruck ist die Grafik allerdings bei weitem nicht so rund wie bei den Rockstar-Games. L.A. Noire sieht irgendwie steriler aus.
- Die grundlegende Steuerung erinnert an die Rockstar-Games, das Gunplay fühlt sich jedoch schlechter an, auch die Fahrzeuge steuern sich fast zu direkt - außerdem scheint man die Perspektive nicht wechseln zu können
- Der Großteil des Spiels ist Ermittlungsarbeit und die Verhöre sind bisher mein Highlight an L.A. Noire.

Das Spiel ist ein Detektiv-Adventure, wie ich es mir vorstelle.
 
Ich muss mein Statement zur Framerate korrigieren. Ab einem gewissen Punkt geht die nämlich ordentlich runter und das immer irgendwie zufällig. Das ist absolut grausam und nervte mich gestern sogar so, dass ich dann lieber Sega Rally Online Arcade gespielt habe.

L.A. Noire geht zurück zum Händler, so kann ich das echt nicht spielen. Dabei fing alles so gut an.

Falls es mal irgendwann einen Patch geben sollte, dann begebe ich mich vielleicht erneut nach 1947.
 
Ich muss mein Statement zur Framerate korrigieren. Ab einem gewissen Punkt geht die nämlich ordentlich runter und das immer irgendwie zufällig. Das ist absolut grausam und nervte mich gestern sogar so, dass ich dann lieber Sega Rally Online Arcade gespielt habe.

L.A. Noire geht zurück zum Händler, so kann ich das echt nicht spielen. Dabei fing alles so gut an.

Falls es mal irgendwann einen Patch geben sollte, dann begebe ich mich vielleicht erneut nach 1947.
Doch lieber für die PS3 kaufen? 1-2 Stunden habe ich noch, mir das zu überlegen... :uff:
 
Dann werde ich das mal machen. Gamerscore ist mir momentan ziemlich egal geworden. Da mache ich bei Dirt 3 dann wieder meine 1000 voll. Danke jedenfalls für die Einschätzung!
 
Arghgllll...!!! Ich habe mir jetzt doch bei Gamestop die Vorbesteller-Edition für die 360 geholt. Den Bonus hätte ich für die PS3 leider nicht bekommen. Da ließen sie nicht mit sich reden. Der Verkäufer, den ich eigentlich sehr schätze, meinte die Xbox-Version sähe sowieso besser aus.
Immerhin hat die 9,99€-Aktion geklappt, indem ich Infamous und Shift 2 in Zahlung gegeben hatte. Infamous hatte er mir (danke Sil3ntJul86 für den Tipp!) auf 22,50€ hochgerechnet. Das kann ich mir dann vom Welcome-Back-Geschenk auf die PS3 runterladen. Durch die 5€ Anzahlung habe ich letztlich nur 4,99€ bezahlt. :)

Na egal, Hauptsache es gefällt mir überhaupt... :kaffee:
 
Zurück