SmackDown! vs. Raw 2009

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

IGN.com hat in einem Interview mit Cory Ledesma die ersten Infos zu WWE SmackDown! vs. Raw 2009 veröffentlicht.

Das Spiel soll im Herbst 2008 für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS, PSP, und Playstation 2 erscheinen.

Die Wichtigsten neuen Fakten:

Tag-Team:
Die Tag-Team Partner haben nun ein gemeinsamen Momentum-Meter anzeige und nicht wie sonst jeder eine eigene! So ist man nun gezwungen mehr zusammen zu arbeiten und keine allein gänge mehr zu machen.
Es wird auch spezielle Team-Fähigkeiten geben, sowie erstmals richtige Double-Team-Finishing-Moves.
Der mocht inaktive Partner kann jetzt auch das Match sehr beeinflussen! So kann er jetzt z.B. den Gegner festhalten oder bei Whip in die Seile das Top-Rope runterziehen, sodass der Gegner aus dem Ring fliegt, er kann den Ringrichter richtig ablenken und mit Taunts Momentum-Meter erhöhn.


Create-a-Finisher:
Dieser Modus wurde nochmal kräftig verbessert. So hat man die möglichkeit aus ca. 500 Animationen einen eigenen Finishing-Move herzustellen. Dabei wird man aber auf maximal 10 Animationen aneinanderreihen können.
Man kann auch die Geschwindigkeit und Ausgangssituation des Moves genau bestimmen können. Das ziel ist es dadurch laut Cory Ledesma das man dem spieler so mehr freiheit geben möchte und es individueller machen will!

Road to Wrestlemania
Road to Wrestlemania wird der neue Story Modus im Spiel der wohl auch der wichtigste ist für alle spieler!
Leider können keine selbst erstellten Wrestler oder schwächere Wrestler die storylins des Modus nutzten. Dies geht nur mit großen Stars.
Diese haben aber dafür viele Storylines zugeschnietten bekommen mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Enden.
Als große neuerung im Story Modus kann man sich über eine Tag-Team-Storyline freuen die man sogar mit einem Freund zu zweit spielen kann.

Laut Cory Ledesma ist noch ein weiterer (bisher geheimer) Spiele Modus in Planung, wo der Spieler noch mehr Freiheiten haben wird.

Weitere Informationen:
- Es gibt eine neue KI-Engine für realistischeres Verhalten der Wrestler
- Der Wrestler Kader (Liste) liegt in diesem Jahr besonders im augenmerk und soll deutlich größer und akteller werden. Besonders bei den Tag-Teams.
- Ladezeiten sollen 50% kürzer sein als zu 2008
- Neue und Bessere Animationen ohne das noch uralte moves dabei sind
- Kommentatoren stimmen sollen für alle drei Teams neu aufgenommen sein
- Verbesserte Hit-Detection.
- Es wird Download-Inhalte als Update geben
- Voice Chat für PS3-Besitzer
- PS Home-Support ist noch nicht sicher
- Es wird Musik-Import für PS3
- Spieler und Inhaltlich wird es nur Minimale Unterschiede zwischen Next-Gen und PS2/PSP version geben.


Video:
- Zum Ersten Trailer


Bilder:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hört sich echt spannend an! Schöner Bericht!
Aber glaubt ihr, dass die PS2 das noch alles schaffen wird?
Ich meine, wie soll denn die "alte" Sony-Konsole z.B. die Ladezeiten um 50% verkürzen?
Falls die Ankündigungen aber stimmen, freue ich mich auf jeden Fall schon auf Smackdown.vs.Raw!
 
ja das hört sich wieder geil an ..wie die letzten 2-3 jahre..und dann geht man online und ..ruckel ruckel zeitluuuupe...ruckel...zeitluupe...ruckel...ruckel.... :autsch::autsch::runter:

DAS sollte man verbessert werden, denn offline motiviert das game nur kurze zeit
 
ja das hört sich wieder geil an ..wie die letzten 2-3 jahre..und dann geht man online und ..ruckel ruckel zeitluuuupe...ruckel...zeitluupe...ruckel...ruckel.... :autsch::autsch::runter:

Hab die 2008 Version jetzt auf PS3 und 360 online gespielt und hatte kein ruckeln oder zeitlupen. Und hab grad mal ne 2000 DSL leitung.

Wenn die fehler mal waren dann sind sie weg jetzt. Den momentan läuft es online richtig schön flüssig. :)
 
Am meisten bin ich jetzt an den Tag-Team Verbesserungen interessiert. Ich spiele SvR 2008 gerne mit mehreren Leuten, doch die gemeinsamen Attacken geschehen bei mir sehr selten. Hoffentlich machen hier die Entwickler alles richtig.
 
Also ich freue schon jetzt sehr darauf.Das mit dem verbesserten Tag Team Moves finde ich klasse.Aber auch dass es einen eigenen Story Modus für Tag Teams geben soll den man auch zu zweit spielen kann finde ich super.
Dass man den Road to Wrestlemania Modus nur noch mit Superstars spielen kann stört mich nicht da ich eh nur mit solchen Kaliber spiele und wenn dadurch die Storys interessanter werden umso besser.
Aber am meisten freue es mich dass es auch bei der PS3 endlich Musik Import geben wird.
 
Hab die 2008 Version jetzt auf PS3 und 360 online gespielt und hatte kein ruckeln oder zeitlupen. Und hab grad mal ne 2000 DSL leitung.

Wenn die fehler mal waren dann sind sie weg jetzt. Den momentan läuft es online richtig schön flüssig. :)

ja das mag sein,ich hatte es ja beim release 2-3 wochen oder so dann hab ich es frustriert wieder verkauft...waren auch immer wenig leute online,das mag ich auch nicht so...
 
Videos von der Pressekonferenz

Hey,


Gestern Abend hielt THQ eine Pressekonferenzim Vorfeld von WrestleMania 24 für WWE SmackDown! vs. Raw 2009 ab. Zu dieser Pressekonferenz sind auch 3 neue Videos erschienen.

- Offizieller Presse Text

Videos:
- New Tag Team Moves
- Create a Finisher
- Wii Gameplay-Video


Zusätzlich ist ein Info Blatt erschienen wo man alle wichtigen Infos entnehmen kann. Was auffällt ist das man auf der PS2 mit 6 leuten spielen kann. Aber auf Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii nur mit 4.

http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//150400/150464/Detail.jpg
 
wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass 80% der angekündigten features unausgegoren und verbugt sind?

und dass man den storymode nichtmehr mit seinem selbsterstellten wrestler zocken kann geht mir schon tierisch auf die weichteile ... ich glaub ich werd mir die 2009er version erst mal in der videotek ausleihen!
 
wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass 80% der angekündigten features unausgegoren und verbugt sind?

und dass man den storymode nichtmehr mit seinem selbsterstellten wrestler zocken kann geht mir schon tierisch auf die weichteile ... ich glaub ich werd mir die 2009er version erst mal in der videotek ausleihen!

Ja das ist kacke da stimm ich dir zu. Aber der Koop-Story-Mode und die Tag-Team-Finisher rocken. Create-A-Finisher hat auch potential, die die sie im Video erstellen sind aber hässlich. So ein Torture Rack to F5 wäre aber schon ein Traum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hört sich schon gut an, aber yukes hat die letzten beiden jahre immer interessante neuerungen angekündigt, woraufhin ich auch feuer und flamme war ... und dann zu 80% bitter enttäuscht wurde.
ich spiele smackdown seit dem 2. teil auf der PSone und muss die letzten jahre mitansehen wie meine lieblingsspielserie einen langsamen und qualvollen tod stirbt! :(
 
Stirbt? Ist die nicht schon tot:ugly:. 2008 ist in meinen augen total verkackt, wundert mich nicht wenn du Online nachher nicht mal mehr nen selbst erstellen Chara. haben darfst. Die sollen sich lieber 2 Jahre Zeit lassen damit wir nen "richtiges" Game haben und nicht so nen Proto typ.
 
THQ kündigt neues Spiel namens WWE Legends an

Hey,

THQ gab mit den neuen Geschäftszahlen bekannt das ein spiel namens "WWE Legends" erscheinen wird für die PS3 und XBox360.

Im Spiel wird man nur mit WWE Legenden spielen können. THQ versprach das man Geschichte neu erleben oder gar neu schreiben könnte.

Erscheinen soll das Spiel im März 2009, zu WrestleMania 25.


Presse Text:
THQ kündigt WWE® LEGENDS OF WRESTLEMANIA® an

Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Entwicklung von WWE® Legends of WrestleMania® für Xbox 360® und PLAYSTATION®3 an. Der Titel schließt sich an das erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete WWE® SmackDown®/SmackDown vs. Raw®-Franchise an, von dem seit dem Jahr 2000 weltweit mehr als 37 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden. WWE Legends of WrestleMania erscheint voraussichtlich im März 2009, wo es zeitlich mit dem größten Wrestling-Event des Jahres zusammenfällt - WrestleMania® 25 in Houston, Texas.

„Mit den WWE-lizensierten Spielen konnten wir Jahr für Jahr ein bedeutendes Wachstum in den wichtigsten Märkten generieren. Das verdanken wir insbesondere dem gewaltigen Erfolg des WWE SmackDown vs. Raw-Franchise", freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director, THQ Entertainment GmbH. „Das Leistungspotential der Next-Generation-Hardware und das tiefgreifende Verständnis für Kampfsportspiele ermöglichen uns, die Stärke der Marke WWE wirksam einzusetzen, um unsere Marktführerschaft im Bereich der Kampfsportspiele mit dieser neuen Lizenz auszubauen."

„Wir von JAKKS Pacific freuen uns sehr über die Einführung der neuen WWE-Videospiel-Lizenz", sagt Nelo Lucich, Senior Vice President of Interactive, JAKKS Pacific. „Das WWE SmackDown vs. Raw-Franchise hat bereits ein riesiges Publikum von WWE-Fans, Spielbegeisterten sowie Gelegenheitsspielern erobert, und wir sind sicher, dass WWE Legends of WrestleMania ebenfalls ein großer Erfolg werden wird."

http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//166000/166037/Detail.jpg
 
also für mich hört sich das alles atemberaubend an. aber letztenendes werden wir mal wieder abwarten müssen, ob alles genau so funktioniert, wie die entwickler sich das vorstellen...

hoffe, dass das spiel dann das hält, was es (im moment) verspricht...
 
Die können mich nur noch enttäuschen. Was die in den letzten Jahren gebracht haben ging garnicht. Und versprechen und versprechen und am Ende ist eine unausgereifte Neuerung dazu gekommen.
 
Hey,


Selbst wenn die Mannen um Riccitiello ihren Konkurrenten Take Two schlucken, klafft bei EA Sports ein Loch im alljährlichen Sportkalender: Die WWE-Wrestler segeln weiterhin unter THQ-Flagge in den Ring. Auf sportlichem Weg werden die von Autoren erdachten Kampfergebnisse auf den realen Brettern freilich nicht erzielt - nur für die spielerische Umsetzung gilt zum Glück das Gegenteil. Und die soll euch 2008 taktisch noch stärker fordern als in der vergangenen Saison.

- Zum First Facts Bericht bei 4players.de
 
Weiss irgendjemand schon, wie (oder ob überhaupt) sich die Grafik auf der PS2 ändert?
 
Zurück