Videospiele ab 21?

Hinamato

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hörte von meinen Homies dass es auch Spieleab 21 gib.Stimmt das den?:huh:
Wenn ja wie heissen sie?
 
Meines wissens nach gäbe es sowas nicht und wird es auch nicht geben. Zum Glück, noch mehr sinnlosen Kram braucht es nun wirklich nicht.
 

Nein, nicht in Deutschland. Unser System richtet sich nach der USK. Die offiziellen Kennzeichnungen findest du dort.

ab 18 oder keine jugendfreigabe...

Ist's selbe. ;) Wobei bei uns stets "keine Jugendfreigabe" auf dem roten Siegel steht. Die Pegi nutzt hingegen die 18er Zeichen. Die sind zum Teil auch auf dt. Verpackungen zu sehen, da sie gleichzeitig für Österreich und/oder Schweiz hergestellt werden.
 
ich meine, dass früher anstatt keine jugendfreigabe ab 18 stand. oder? aber dass beides das gleiche ist ist klar.
 
ja, und frag mich nicht, aber die ffrühern ab 18 titel, hab ich mir von nen mitarbeioter eines konzerns sagen lassen, werden heute sofern noch welche im handel rum schwirren) untern tisch verkauft. Ging mit bei 28 Days Later so, war in der Kiste, nur weils noch das alte 18er hatte :ugly:, aber so kein unterschied zu "Keine Jugendfreigabe"
 
Könnte es in Ländern geben, in denen man erst mit 21 volljährig ist - ich weiß nicht, ob einige US-Bundesstaaten darunterfallen und wie die Sache in Japan geregelt ist.

In Europa gibt's aber definitiv keine "Ab 21"-Spiele, PEGI geht bis 18, nationale Sonderregelungen gibt's nur in Deutschland und England, die deutsche USK geht auch bis 18 und in England liegt die höchste Altersfreigabe glaube ich sogar schon bei 15.
 
Lofwyr schrieb:
in England liegt die höchste Altersfreigabe glaube ich sogar schon bei 15.

Nimm anstatt England Australien, dann stimmt's. ;) Im Vereinigten Königreich liegt zusätzlich zur Pegi nochmal 'ne extra Kontrolle durch die BBFC vor, sofern die Inhalte nicht "jugendverträglich" sind. Dort geht's dann bis zum 18er-Rating und zusätzlich ein Restricted 18.
 
Zurück