Prince of Persia: The Forgotten Sands

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nicht wirklich überraschend aber Ubisoft arbeitet an einem neuen PoP. Der im Titel genannte Name wurde als Trademark eingereicht, ein paar Nachforschungsarbeiten brachten die Bestätigung:

2d8rri9.png
 
Wird es ein Sequel zu dem Reboot?
Ich würde gerne wieder den PS2 Prinzen Spielen, wo es Actionlastiger zuginge und es war auch schwerer.
 
Wenn es ein Sequel zum Reboot werden wird, würde ich mir nur wünschen, das der Prinz diesmal härter dran genommen wird.
Wenn der Untertitel "The Forgotten Sands" final ist, kanns ja schon mal gar nicht schlecht werden.
 
Egal was es wird hauptsache wieder Sand.:DAlso Sand der Zeit meine ich natürlich.
 
Mir würde es nicht schaden, wenn die neue Serie fortgesetzt wird.
 
Hört sich zumindest erstma gut an!
Ich bin schon sauer, weil die PSN-Cards bei uns ausverkauft sind, und ich den Epiloque noch nicht zocken kann!

Naja... das Spiel war schon sehr leicht...
Bis auf die Combo~ und Schwertmeister-Tropie hab ich alles beim ersten durchspielen geholt... unerwarteterweise...

Aber ich fand's schade, dass man nciht wirlich sterben konnte... ich fänd's besser, wenn die Prinzessin sozusagen die "Sandanzeige", bzw eine Magie-Anzeige hätte... sie kann einen dann halt so oft retten, wie sie Kontainer hat... naja, wie bei den alten Spielen halt auch, nur, dass man zu zweit ist^^
Fand es iwie bissl Witzlos, dass man unsterblich ist^^

Aber ich freu' mich schon auf den neu angekündigten PoP-Teil!
 
Ich für meinen Teil freu mich schon auf eine Fortsetzung der Pop Reihe. Allerdings muss ich ebenfalls sagen dass die alten Teile von PoP für mich mehr Action und Qualität hatten alls der letzte Teil der Reihe. Gerade der verdammt leichte Schwierigkeitsgrad die Tatsache dass man praktisch unsterblich war und der ein bisschen komische Cell shade Look haben mir nicht so wirklich gefallen.
Alles in allem würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn der Sand der Zeit wieder durch die Story wehen würde. Und eine Neuauflage der collen Rätsel der PoP Reihe wäre auch nicht ganz schlecht.
Würde sagen auf jeden Fall am Ball bleiben Ubisoft und noch viele coole Teile der Story rausbringen. Nicht dass der Prinz durch die neuerdings auftretende und nicht zu verachtende Konkurrenz aus dem Orient (Assassins Creed) von der Bildfläche verschwindet. Wär schade um den Prinzen.

Ein teil in dem Prinz und Assassine aufeinandertreffen wäre vielleicht auch mal ganz cool???!!!
Wer weis was die zukunft bringt
 
Der sand war schon ganz cool, aber ich finde die Magie im neuen auch nicht schlecht von der Idee her... nur die Umsetzung, dass man praktisch unsterblich ist, ist schlecht... deswegen sollte die Prinzessin ja so 'ne Magieanzeige haben, die man auffüllen muss, damit sie einen retten kann^^

Das mit dem Cellshading fand ich cool umgesetzt...
 
Ein neues PoP ist schon mal sicher gut. Mir ist es jetzt ehrlich gesagt relativ egal, ob die neue Reihe fortgesetzt wird, oder das alte Setting wiederaufgenommen. Ich fand zwar die Atmosphäre des neuen Teils wesentlich interessant, jedoch hatte ich auch mit der Sands of Time Trilogie viel Spass.
 
mir persönlich gefällt sie sand of time reihe besser, aber die story ist doch eh abgeschlossen oder?
von daher hätte ich auch nix dagegen, wenn die neue reihe fortgesetzt wird. find ich auc hsehr interessant
 
Ist zwar CGI aber dennoch sieht mir das rein optisch mehr nach einer Versoftung zum Film aus als ein 'richtiges' PoP-Game.
Spike TV Video Game Awards 2009 Video Game, Prince Of Persia: The Forgotten Sands Exclusive Debut Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Ein Spiel das auf dem Film basiert, welcher auf einem Spiel basiert.

Ich glaube das wird so ein Müll wie Avatar. Hoffentlich holen die den Surfer Dude und Elika wieder aus der Versenkung für ein richtiges PoP.

Forgotten Sands sieht einfach wie ein Schnellschuss aus, nur um etwas Umsatz zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich Forti anschließen. Ich hatte mit einer Fortsetzung vom letzten PoP gerechnet, aber dieser Teil geht ja in die Richtung des ersten Teils. Der war großartig, aber warum sollten sie jetzt zu ihrem Ursprung zurückkehren, wenn sie gerade eine neue Welt erschaffen haben. Kapier ich nicht.
 
Ich raff diese Chronologie auch nicht...wo ist der Stil vom Vorgänger?? Scheiss Lizenz-Müll...

Kann mich euch beiden nur anschliessen...dad wird nix!
 
Habe die Woche Nier mal beiseite gelegt, weil das aktuelle PoP aus der Videothek in mein Haus flatterte...

Bin mittlerweile durch (ging sehr schnell!) und im Prinzip kann ich Ubisoft nur dazu beglückwünschen aus der Marke 'Prince of Persia' ein absolutes Durchschnittsprodukt gemacht zu haben.

Forgotten Sands macht einen auf God of War, scheitert aufgrund des miserablen Kampfsystems aber kläglich. Massenweise Gegner und immer wieder stupides Schnetzeln - Abwechslung gibt es keine - langweilen recht schnell. Auch die Endgegner sind lachhaft und absolu einfallslos: Schwerthieb, Stampfattacke, Gegner spawnen, Wiederholung. Und das im Prinzip bei allen Bossen.

Die Kletterpassagen sind zum Teil Prince of Persia, zum Teil Tomb Raider. Im Gegensatz zu letzterem haben die Macher aber auch keinerlei Kreativität bei den Fallen gezeigt. Ständig wiederholen sie sich, nur eben zahlenmäßig mehr.

Ich hatte dennoch Spaß mit dem Spiel, was vor allem daran liegt, dass die Klettereinlagen (empfand ich nicht als schwerer als bei Pop2008) einfach noch immer sehr gut gemacht sind.

6 von 10

Kann man mal ausleihen, muss man aber nicht. Der Prinz von 2008 war wesentlich besser, vermittelte ein tolles 1001 Märchengefühl und hatte spannendere Kämpfe. Mal davon abgesehen waren auch die Sprungeinlagen deutlich besser gestaltet...
 
Zurück