Darksiders 2

Meine Kleinstneuigkeit des Monats :)
Hammer, das freut mich wie Sau! Sollen sich aber nur Zeit lassen, einen Aufguss mit Weiterführung der Story möcht ich nicht, ich will eine richtige Weiterentwicklung :)
 
Ein Sequel von Darksiders wäre super.:hoch:
Ich kann mich da nur day anschließen, die sollen sich ruhig Zeit nehmen, so das sich dann eine Weiterentwicklung zeigt.
Aber von was für einem CODE ist da die Rede im VIGIL Twitter?
 
So...mal meine Eindrücke nach etwa 7 Stunden:

Gleich mal eine Warnung vorweg. Ich bin alles andere als begeistert, eher ziemlich ernüchtert

- das Design der Spielwelt/Dungeons/Rätsel usw. ist schlechter. Ich habe in Dungeons eher das Gefühl ein Prince of Persia zu zocken. Die Dungeons sind kleiner als in Darksiders 1 und ziemlich beliebig mit einfachen und zahlreichen Kletterpassagen und Schalterrätseln gestaltet worden. Die Spielwelt als solche wirkt irgendwie leer, mit ihren kleinen Gegnermobs und der kargen Umgebung fast wie ein MMO. Die insgesamt kleinere aber durchdachtere Spielwelt von Darksiders 1 hatte damals einen besseren Ersteindruck hinterlassen.

- die Kamera ist fürchterlich. Zickig, viel zu nah am Geschehen. Da Vigil Games im 2. Teil mehr Gegner auf den Spieler hetzt, verliert man sehr oft die Übersicht. Vor allem dann, wenn man sich auf bestimmte Gegner fokussiert. Ich empfand es schon im 2. Dungeon als richtig nervig, als man mir ständig zahlreiche fliegende Gegner, kleine Gegner und fette Monster auf dem Boden entgegensetzte, die teilweise auch so lange neu "spawnten", bis ich die entsprechende Pflanze besiegt hatte.

- die Steuerung reagiert teilweise arg träge. Vor Schatztruhen muss man teilweise mehrfach "B" drücken, bis Tod endlich das macht was man will.

- in der Umgebung bleibt man oft hängen.

- technisch stark durchwachsen. Die Grafik ist zwar ähnlich der des Vorgängers, doch die Framerate dümpelt oft bei 20 fps herum, vor allem wenn man mit dem Pferd durch die Oberwelt reitet. Außerdem: Tearing... :rolleyes:

- angebliche Gamebreaking Bugs. Spielstand sollte also regelmäßig gesichert werden.

Ich bin ziemlich enttäuscht. Darksiders war für mich 2010 unter meinen Top 3 Games des Jahres, sofern Darksiders 2 nicht langsam an Fahrt aufnimmt, ist es für mich eher eine der größten Enttäuschungen des Jahres 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnung... Bin gespannt aufs Fazit. :-)
 
Ich habe es mir quasi blnd gekauft. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Die guten Elemente aus Darksiders 1 (Zelda) sind immer noch drin und wurden noch um einige RPG Elemente erweitert. So gibt es jetzt Loot im Stil von Hack and Slash/MMORPG und man levelt auf und lernt neue Fähigkeiten.

Die Welten finde ich auch sehr schön, die deutsche Sprachausgabe empfinde ich als sehr gelungen und allgemein bin ich sehr angetan von dem Spiel.

Manche Gegner sind auch richtig schöne angenehme Herausforderungen, nicht unfair aber man muss schon recht perfekt spielen um sie zu plätten (ausweichen). :D

Fortinbras Probleme, kann ich nicht nachvollziehen bzw. empfinde ich teilweise sogar als gut, da klenere Dungeons meiner Meinung nach sogar besser sind. Mag es nicht stundenlang im gleichen Dungeon rum zu hängen.

Habe im übrigen auf PC mit XBox 360 Controller gespielt. Einzig die fehlende Möglichkeit selber die Grafikeinstellungen ein zu stellen, ist mir negativ aufgefallen. Aber soll wohl sogar auch in naher Zukunft nach gereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras Probleme, kann ich nicht nachvollziehen bzw. empfinde ich teilweise sogar als gut, da klenere Dungeons meiner Meinung nach sogar besser sind. Mag es nicht stundenlang im gleichen Dungeon rum zu hängen.

Genau das war doch so episch in Darksiders. Diese fetten Dungeons mit den genialen Rätseln. In Darksiders 2 ist das nicht einmal entfernt so cool. Hier renne ich einfach stupide der Wegweiser-Krähe hinterher.

Und ja...die Technik auf den Konsolen suckt.

Dabei haben eifrige Vigil-Mitarbeiter vor Release noch ins NeoGaf-Forum geschrieben, dass die Konsolenfassungen ohne Tearing auskommen.

Darksiders 2 gehört für mich aktuell zu den Fortsetzungen, die mich nach deren genialen Vorgängern am meisten enttäuscht haben. Andere Kandidaten: Batman - Arkham City, BioShock 2
 
Ist halt deine Meinung. Wollte nur zur einzigen (negativen) Meinung hier meine doch etwas positivere Meinung auch mal kund tun. :D

So haben potenzielle Käufer 2 Meinungen und mehr kommen bestimmt auch noch dazu. :)

Hat halt jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben.
 
Also ich habe Darksiders 2 zwar erst knapp zwei Stunden angezockt aber ich finde es richtig geil . Es ist zwar kaum ein technischer Unterschied zum Vorgänger zu vermelden aber es hat mich jetzt schon gepackt wie der großartige Vorgänger.Das die Level kleiner ausgefallen sind stört mich nicht weil mann sich im ersten Teil echt nen Wolf gelaufen hat bis mann endlich Kriegs Pferd hatte . Bis jetzt ganz klar :hoch:
 
Genau das war doch so episch in Darksiders. Diese fetten Dungeons mit den genialen Rätseln. In Darksiders 2 ist das nicht einmal entfernt so cool. Hier renne ich einfach stupide der Wegweiser-Krähe hinterher.

Und ja...die Technik auf den Konsolen suckt.

Dabei haben eifrige Vigil-Mitarbeiter vor Release noch ins NeoGaf-Forum geschrieben, dass die Konsolenfassungen ohne Tearing auskommen.

Darksiders 2 gehört für mich aktuell zu den Fortsetzungen, die mich nach deren genialen Vorgängern am meisten enttäuscht haben. Andere Kandidaten: Batman - Arkham City, BioShock 2
Ich habe Darksiders 2 jetzt auch mal bei einem Freund angezockt und kann Deine Bedenken nur teilen. Teil 1 hat mich sehr begeistert und mich hatte auch nicht gestört, dass man das Pferd Ruin erst so spät bekam. Das Zelda-artige fehlte mir bei Teil 2 komplett und die Kamera zickt an vielen Stellen nervig herum, so dass man ständig am nachjustieren ist. Schade, Teil 1 hatte echt abgerockt! Vielleicht aber auch, weil der Mix aus God of War, Zelda und Jump&Run neu war.
 
Kann mich Fortinbras nur anschließen bin seit gestern durch und bin doch etwas enttäuscht!
Es ist zwar ein gutes Spiel aber der erhoffte mega Knaller ist es definitiv nicht.

Ich hatte zu oft das gefühl ein vollkommen anderes Spiel zu spielen. Krieg komm bitte wieder dein Bruder Tod is ne Pfeife.....:ugly:

8/10
 
Hatte eine längere Pause eingelegt, mittlerweile bin ich irgendwo im relativ langen und langatmigen 2. Kapitel. Ich muss schon sagen, dass ich das Dungeon-Design ziemlich übel finde. Als hätte man einfach ein paar Korridore aneinandergereiht, ständig die gleichen Kletterpassagen und ein paar Rätsel mit eingestreut und fertig war der Kram. Ich hatte gehofft, dass sich das mit zunehmender Spielzeit bessern würde aber ich sehne bereits jetzt dem Ende herbei. Und dabei habe ich noch zwei Kapitel vor mir.

Die Achievements sind auch verbuggt, die Storyerfolge ploppen teilweise nicht auf.

Für mich bisher ganz klar die mit Abstand größte Enttäuschung dieses Jahr. Den ersten Teil fand ich absolut Bombe, mit Tods Abenteuer kann ich rein gar nichts anfangen. Den Kauf zum Vollpreis bereue ich extrem.
 
Spielt jemand von euch die Deathinitive Edition auf der Xbox one? Oder hat schon?

Ich frage weil das Spiel bei mir wie SAU ruckelt. Ich habe aber weder Xbox one Hardware oder Engine in Verdacht, sondern das Streaming von der HDD.
In meinem Fall hängt eine 3 TB 7200 u/min Platte an der Box.

---

Im übrigen finde ich das Spiel großartig und einsame Spitze. Kann die (alte) Kritik meiner Vorposter in absolut keiner Art und Weise nachvollziehen. :)
Kenne allerdings Teil 1 nicht, mag sein dass er noch besser ist.
 
Spielt jemand von euch die Deathinitive Edition auf der Xbox one? Oder hat schon?

Ich frage weil das Spiel bei mir wie SAU ruckelt. Ich habe aber weder Xbox one Hardware oder Engine in Verdacht, sondern das Streaming von der HDD.
In meinem Fall hängt eine 3 TB 7200 u/min Platte an der Box.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die fps brechen bei der Xbone öfter mal ein, vllt ist es das was du "spürst". hättest du mal besser zur PS4 Version gegriffen ;)

PS. Ich fand beide Teile klasse und würde mich extrem über einen neuen Teil freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist was anderes als die Drops aus deinem Video. Es sind eher "Nachladeruckler".

Das Spiel habe ich geschenkt bekommen, da blieb mir keine Wahl. ;)
 
Ne, das ist was anderes als die Drops aus deinem Video. Es sind eher "Nachladeruckler".

Das Spiel habe ich geschenkt bekommen, da blieb mir keine Wahl. ;)

Ich vermute das Spiel ist auch nicht sonderlich gut und viel optimiert worden, normal sollte so ein Last Gen Game auf der Current Gen in 60fps laufen, wie zb die Uncharted oder Halo Collection.

Deine Festplatte ist doch sicher in einem USB3 Gehäuse oder? Frage nur um Bottlenecks auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam das neulich aber auch schon so vor als liefe die XO Version nicht ganz so flüssig wie auf der PS4. Habe es aber nicht weiter beachtet weil nur mal wieder kurz zum Spaß die XO Version eingelegt nach meinem PS4 Exzess. :D

Aber ich habe auch ein Soundproblem auf der XO. Das klingt ab und zu als würde der Lautsprecher des TV übersteuern bzw. rauschen, was aber nicht der Fall ist.

Es scheint in der Tat so als wäre die PS4 Version etwas sauberer portiert worden.
 
@grinch: Ja, USB 3

@Ernator: Soundbugs habe ich auch sporadisch. Es fehlen ganze Effekte, während einige wenige noch hörbar sind. Das ist furchtbar fast ohne Sound.
Lässt sich mit einem Neustart beheben.

---

EIGENTLICH für mich absolute KO Kriterien aber gut, geschenkt ist geschenkt.

Sehe das auch so wie Grinch, warum das Spiel nicht mit 60 FPS läuft und darüber hinaus auf beiden Systemen nicht mal die 30 konstant hält ist schon wirklich sehr schwach. Hätte ich gewusst wie verdammt gut dieses Spiel ist, hätte ich trotz des Geschenks mal für ein paar Euronen zur PC Version gegriffen.

Naja, jetzt bin ich mitten drin und ziehe es auch durch. Denn trotz dieser technischen Probleme, haut mich das Spiel einfach nur um.
Es hat ja auch was von Zelda, nur eben auf Düster. Könnte jetzt den ganzen Tag noch Lobeshymnen ausschütten, aber das spare ich mir dann für unsere GA Kategorie: Zuletzt durchgespielt. :)

edit: Achso vergessen:
Wird man vorher gewarnt, dass das Spiel zu Ende geht wegen den Nebenaufträgen. Oder kann man sie noch im Anschluss machen?
Bin jetzt Level 18, wie hoch man wohl so kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@I3uschi:

Du kannst entweder alle Nebenquests abschließen bevor Du den Endboss besiegst oder eben danach, denn nach dem Kampf wirst Du gefragt ob Du weiterspielen willst oder lieber ein "Neues Spiel +" starten willst. Wenn Du Dich entscheidest nach dem Kampf weiterspielen zu wollen um alle Nebenquests zu erledigen, musst Du den Endboss anscheinend nochmal besiegen um wieder die Wahl zu bekommen und dann mit einem "Neuen Spiel +" weiter zu machen.

Beim ersten Durchgang ist das max Level 22. Ab da erhältst Du für das Töten von Monstern keine EP mehr und selbst die EP die Du durch Quests bekommst, werden Dir einfach nicht mehr angerechnet.

Wieder EP erhältst Du dann erst wenn Du ein "Neues Spiel +" startest. Ob es aber generell eine Level Grenze gibt...keine Ahnung.
 
Super, danke. :hoch:
Weiß noch nicht was ich mache, mal sehen...

Bin gerade auf der Erde wo das Spiel plötzlich zum 3rd Person Shooter mutiert :huh: Aber geil :hoch:

Nochmal zur Technik:

Sehr sehr merkwürdig ist ja wenn verdammt viel los ist auf dem Bildschirm, dann läuft das Spiel ja auch mal flüssig, auf jeden Fall 30 FPS konstant. Wenn aber mal gar nichts los ist, nicht einmal ein Gegner zu sehen ist, ruckelt es fürchterlich.

Ich habe meine Ghule voll ausgebessert. (Die ziehen so schön die Gegner auf sich^^) Jedenfalls ist in solchen Situationen der Bildschirm voll von Explosionen, Effekten und Gegnern, läuft sauber! :hoch:

Alleine reitend in der Prärie, Ruckelorgie vom feinsten. :huh::runter:

Ganz klarer "WTF Port" auf der One.
 
Zurück