EAs 'Projekt 10 Dollar' - THQ, Sony und Ubisoft ziehen mit

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nach der Ankündigung von EA wollen nun auch andere Publisher Gebrauchtkäufer erneut zur Kasse bitten, sofern diese einen Zugriff auf bestimmte Spielfeatures haben möchten.

Bei THQ ist das neue UFC der erste Titel, bei Sony die PSP-Version von ModNation Racers. Beider Verlangen die Einlösung eines beiliegenden Codes um Zugang zum Multiplayer-Teil zu erhalten. Bei beiden liegt der Code einem neugekauften Spiel bei, Gebrauchtkäufer müssen aber zwischen 5 bis 10 Euro für einen Code bezahlen, sofern dieser vom Vorbesitzer bereits eingelöst wurde.

Ubisoft hat nun ebenfalls angekündigt dieses Vorgehen in die Tat umzusetzen. Es bleibt abzuwarten welche Publisher nachziehen.

UbiSoft: Extrakosten bei gebrauchten Spielen - 21.05.2010 - ComputerBase



Mappacks für 15 Euro, Multiplayerzugang für 10 Euro - schöne neue Spielewelt...
 
Tja, für mich heisst das immer weniger und weniger Spiele, zu verdanken ist das den Leuten, die halt nicht die Füße still halten und Verzicht üben können, sondern sich alles kaufen müssen, was ihnen unter die Nase kommt. Traurig aber damit geht die Spielewelt vor die Hunde.
 
UbiSoft ist finanziell sowieso angeschlagen, wird Zeit, dass in den Publisher-Reigen mal aufgeräuumt wird. Ich kann DRM, miese Ports, keine dedizierten Server, Zusatzsoftware zum Spielen und fehlenden LAN-Modus ja gerade noch so dulden, aber wenn man mich als Gebrauchtkäufer jetzt so extrem angreift, joa dann ist halt irgendwann mal Schluss. Kann doch nicht sein, dass ich im Grundspiel 4 Maps hab, und dann bald 50$ für neue Mapppacks und Online-Spielbarkeit zahlen muss.

Raubkopierer lachen sich nen Ast dadrüber, ich darf mich gängeln lassen. Wird Zeit, dass ich ne geflashte 360 besorg und verzichte dann auf Live, danke.
 
Zurück