1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard EAs 'Projekt 10 Dollar' - THQ, Sony und Ubisoft ziehen mit

    Nach der Ankündigung von EA wollen nun auch andere Publisher Gebrauchtkäufer erneut zur Kasse bitten, sofern diese einen Zugriff auf bestimmte Spielfeatures haben möchten.

    Bei THQ ist das neue UFC der erste Titel, bei Sony die PSP-Version von ModNation Racers. Beider Verlangen die Einlösung eines beiliegenden Codes um Zugang zum Multiplayer-Teil zu erhalten. Bei beiden liegt der Code einem neugekauften Spiel bei, Gebrauchtkäufer müssen aber zwischen 5 bis 10 Euro für einen Code bezahlen, sofern dieser vom Vorbesitzer bereits eingelöst wurde.

    Ubisoft hat nun ebenfalls angekündigt dieses Vorgehen in die Tat umzusetzen. Es bleibt abzuwarten welche Publisher nachziehen.

    UbiSoft: Extrakosten bei gebrauchten Spielen - 21.05.2010 - ComputerBase



    Mappacks für 15 Euro, Multiplayerzugang für 10 Euro - schöne neue Spielewelt...
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Tja, für mich heisst das immer weniger und weniger Spiele, zu verdanken ist das den Leuten, die halt nicht die Füße still halten und Verzicht üben können, sondern sich alles kaufen müssen, was ihnen unter die Nase kommt. Traurig aber damit geht die Spielewelt vor die Hunde.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  3. #3
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    31
    Beiträge
    2.961

    Standard

    UbiSoft ist finanziell sowieso angeschlagen, wird Zeit, dass in den Publisher-Reigen mal aufgeräuumt wird. Ich kann DRM, miese Ports, keine dedizierten Server, Zusatzsoftware zum Spielen und fehlenden LAN-Modus ja gerade noch so dulden, aber wenn man mich als Gebrauchtkäufer jetzt so extrem angreift, joa dann ist halt irgendwann mal Schluss. Kann doch nicht sein, dass ich im Grundspiel 4 Maps hab, und dann bald 50$ für neue Mapppacks und Online-Spielbarkeit zahlen muss.

    Raubkopierer lachen sich nen Ast dadrüber, ich darf mich gängeln lassen. Wird Zeit, dass ich ne geflashte 360 besorg und verzichte dann auf Live, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •