Splinter Cell: Blacklist

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich schreibs einfach mal hierhin, weil die verwendete Engine eindeutig auf eine Multi-VÖ hinweist. Jade Raymond hat bestätigt, dass sich ein neues SC in Entwicklung befindet, welches die Assassin's Creed/Prince of Persia-Engine verwendet:

In Gamasutra's latest feature, Building On Conviction, Ubisoft takes the wraps off of its newest major studio and its Splinter Cell sequel development, via interviews with key staff, including general manager Jade Raymond.

"All of the core team has relocated with me from Montreal," said Raymond, speaking to Gamasutra as part of a series of interviews at the new studio. However, she said, "Where you develop a game does have an impact on who it appeals to... When you think of it like that, I think the Splinter Cell franchise fits Toronto," alluding the the local flavor you'll find in different Ubisoft games developed around the world.

The new studio is working on the latest Splinter Cell game using the technology base developed at the Montreal studio, alongside another triple-A project. In fact, said Raymond, the studio won't pursue smaller projects.

"Instead of starting a studio and working on small projects, Nintendo DS or portables, we're starting out of the gate with triple-A only. The reason that I think that's the right strategy is that it allows us to attract the best talent right off the bat," said Raymond.

She also said that the studio hopes to grow its staff to 800 over 10 years, and that it has already received over 2000 resumes -- but finds that hiring the right people is more essential than filling vacancies. "It's more a question of making sure we choose the right people... the difference between the successful studios and not are those that hire when there is a good person available, not just to fill specific roles," she said.

The core staff beyond the previously-announced Raymond, who serves as general manager, includes Maxime Beland (Splinter Cell: Conviction) as creative director, Ubisoft Montreal veteran Rima Brek as the head of tech, Splinter Cell: Conviction producer Alex Parizeau as head of production, and producer Lesley Phord-Toy, who came to the company from Montreal-based A2M (Wet).

"We have a great opportunity to build a culture of our own; something that reflects me, Max, Rima, Leslie, and Jade, and that's an opportunity that you don't often get in your career and that's what I'm excited about," said Parizeau of the new studio, which is in converted factory space in Toronto's Bloor-Lansdowne neighborhood.

For a great many more details on the studio's staff, plans, and facility, be sure to check out the quote-filled feature, Building On Conviction: Inside Ubisoft Toronto.
 
Hach, ich liebe die E3 :) Nachdem die Splinter Cell Trilogie schon nur für PS3 erschienen ist freu ich mich auf das neue Splinter Cell. Die aktuellen Screens sehen mir aber noch ein bischen zu sehr nach "Double Agent" aus, ich hoffe es wird wieder etwas düsterer, wie Teil 1-3.
 
Mir hat die Vorführung auf der PK kein bißchen gefallen. das hat doch kaum noch was von Splinter Cell.
Sieht eher nach einem modernen Assassins Creed aus. Die Bewegungen sind ja quasi 1:1 übernommen wurde.
Naja, so kann man wieder Geld sparen!:)
 
Das Original Splinter Cell Conviction sah verdammt gut aus, jetzt schlägt man den Action Weg ein, dabei ist es eine Stealth-Reihe, keine Action-Reihe. Tja aber wenn die Leute das kaufen, kann es natürlich kein richtiges Splinter Cell mehr geben.
 
Das Original Splinter Cell Conviction sah verdammt gut aus, jetzt schlägt man den Action Weg ein, dabei ist es eine Stealth-Reihe, keine Action-Reihe. Tja aber wenn die Leute das kaufen, kann es natürlich kein richtiges Splinter Cell mehr geben.
Dafür gibt' gibts ja jetzt Watch Dogs:ugly:
Aber wirklich schade, ich hatte damit gerechnet, dass das neue Splinter Cell wieder mehr "back to the roots" ist, also mit mehr Schleichen und deutlich düsterer.
 
Viel mehr Action als in Conviction sehe ich jetzt aber auch nicht gerade. Wird sicherlich auch Bereiche geben, wo sich mehr auf's Schleichen konzentriert wird. Wobei ich sagen muss, dass mir das gezeigte gut gefiel. Grafisch sicherlich ein gehobener Titel, die Spielbarkeit war bei Splinter Cell sowieso schon immer, wie eh und je. Jetzt liegt's an der Story, dem Setting und frischen Ideen.
 
Das Original Splinter Cell Conviction sah verdammt gut aus, jetzt schlägt man den Action Weg ein, dabei ist es eine Stealth-Reihe, keine Action-Reihe. Tja aber wenn die Leute das kaufen, kann es natürlich kein richtiges Splinter Cell mehr geben.
Hier muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. Schade, dass so ein gutes Franchise so zerlegt wird. Als ich den auf der MS-PK die Felswände hochspringen sah, dachte ich: Hallo, geht's noch? Sam Fisher ist mittlerweile 50 Jahre alt und springt, wie ein 20jähriger Altair die Klippen rauf und runter!? Mit Realismus und schleichen hat das nichts, aber auch gar nichts mehr gemeinsam. Sowas kaufe ich nicht. Für mich hat Deus Ex bereits 2011 die SC-Reihe abgelöst. :autsch:
 
Sam Fisher ist mittlerweile 50 Jahre alt und springt, wie ein 20jähriger Altair die Klippen rauf und runter!? Mit Realismus und schleichen hat das nichts, aber auch gar nichts mehr gemeinsam.

Wir sind aber auch mittlerweile im 21. Jahrhundert, Gen... Heute laufen 97-jährige noch Marathons und betätigen sich im Extremsport. Der Medizin sei dank. Unrealistisch ist dies nun keineswegs und 50 ist kein Alter. ;)
 
Wir sind aber auch mittlerweile im 21. Jahrhundert, Gen... Heute laufen 97-jährige noch Marathons und betätigen sich im Extremsport. Der Medizin sei dank. Unrealistisch ist dies nun keineswegs und 50 ist kein Alter. ;)
Danke, ich weiss es zu schätzen, dass mir jemand schmeicheln will! :D
Aber ernsthaft, das sah aus wie Assassin's Creed! Ubisoft schiebt sich solche Moves für ihre Spiele doch gegenseitig zu. Die Spiele werden sich immer ähnlicher. Nimm' doch Tomb Raider, das sah exakt aus wie Uncharted, inklusive der "Lara liegt auf zerbrechender Glasscheibe im Flugzeug über Abgrund"-Szene. Das habe ich schon 'zig mal gesehen. Ich will mal wieder was neues im 21.Jahrhundert, das dauert nämlich noch ziemlich lange, bis das vorbei ist und wenn das schon so anfängt... :ugly:
 
Conviction war totaler Müll, denn es wurde geradezu provoziert, endeckt zu werden! Ich schaffte es einfach nicht ein level(Spielte im schweren modus) ohne kampf und Alarm zu beenden! nur der Koop war cool und die optik und natürlich Martin kessler!
 
Alter, was soll das denn bitte sein? Was hat das noch mit Splinter Cell zu tun? Viel zu brutal und so was wie Luftschlag anfordern...was soll das denn? :motz:
Hab es z.B. bei Teil 3 immer gefeiert, wenn ich eine Mission perfekt beenden konnte, also ohne Alarm und ohne jemanden zu töten. Und jetzt läuft der Sam da durch, schlitzt Leute am laufenden Band auf bevor er mit nem Sturmgewehr rumballert und Luftschläge anfordert :autsch:

Naja, aber hab mich schon länger damit abgefunden, dass meine ehemalige Lieblingsspieleserie tot ist.
 
Ich bin ein Fan von Conviction, aber dass hier sieht ja wirklich so aus als hätte man die Levels aus Assasins Creed 1 genommen und Sam und Talibans eingefügt... Interessiert mich leider null
 
Kann sich noch jemand an den Dialog von Sam und Lambert, im Israel Level bei Pandora Tomorrow erinnern, bei dem Sam aufgefordert wurde die Informantin zu töten? Da hatte er nochgroße Probleme damit als Attentäter dazustehen. Und jetzt? Ein Rambo der alles umnietet was sich ihm in den Weg stellt...

EDIT: Hab noch ein klasses Video gefunden^^ Mir gefallen die angeführten Vergleiche ja sehr gut ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Video, jetzt bin ich komplett uninteressiert an dem Teil :D
 
Nein, Conviction fand ich sehr geil.
 
Ich war schon bei Double Agent unzufrieden, damit hätte ich zwar noch leben können.
 
Zurück