GTA Schaubude

Wann sollte eurer Meinung das nächste GTA spielen?

  • 20er

    Stimmen: 1 5,3%
  • 30er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 70er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 80er

    Stimmen: 5 26,3%
  • 90er

    Stimmen: 3 15,8%
  • 2000er

    Stimmen: 4 21,1%
  • Weiter in der Zukunft / Vergangenheit

    Stimmen: 6 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.
Ich habe dieses Thema erstellt um zu wissen wann und wo das nächste GTA eurer Meinung nach spielen könnte, warum und warum nicht. Dazu würde ich bitten anzustimmen.
Als voschläge hätte ich da die folgenden Zeiträume:
- 20er
- 30er
- 40er
- 50er
- 60er
- 70er
- 80er
- 90er
- 2000er
- Weiter in der Zukunft / Vergangenheit

Ein GTA zu Mafia Zeiten hätte an sich auch etwas, andere Möglichkeiten, Ideen zu Missionen oder Designmöglichkeiten, oder ein Moderneres GTA welches irgendwann in der Zukunft spielen kann. (Ein GTA im Wilden Westen brauchen wir nicht, das gibts ja schon unter dem Namen Red Dead Revolver).

Aber nun weiter mit der Spekulation / Ideensuche.
WO kann ein GTA noch spielen denn in einer Nordamerikanischen Metropole?
- Hawaii
- Japan
- England
- Island

Schon einige exotische Plätze, aber euch fallen sicher noch mehr und bessere ein, das sollte nur ein Denkanstoß sein.
 
In den 80ern soll es spielen. Alles andere ist mir egal.
 
90er oder Jetztzeit.

Schauplatz will ich nur einen, SanAndreas. Oder halt einen der drei Schauplätze aus SanAndreas, nur halt größer und detaillierter.
Exotische Schauplätze können mir gestohlen bleiben, sorry. GTA soll in den USA bleiben.
 
Ich bin für ein Endzeitszenario mit anschließendem Untergang des GTA Universums.:hoch:
 
In den 80ern soll es spielen. Alles andere ist mir egal.

Ah, ein Vice City fan, wa? Ich würde so ein Spiel auch begrüßen.

90er oder Jetztzeit.

Schauplatz will ich nur einen, SanAndreas. Oder halt einen der drei Schauplätze aus SanAndreas, nur halt größer und detaillierter.
Exotische Schauplätze können mir gestohlen bleiben, sorry. GTA soll in den USA bleiben.

Mit dem Vertreter dieser Zeit konnte ich gar nix anfangen, sorry. Auch will ich mal was anderes als immer nur die USA sehen.
 
Mir ist sehr wichtig, dass Rockstar dem Stil von GTA IV treu bleibt. Die Atmosphäre, die Story, die Charaktere - das war Satire vom feinsten, die (im Gegensatz zu den vorherigen GTA-Teilen) auch nicht die Bodenhaftung verloren hat. :)

Von daher kommt so ziemlich jede "westliche" Großstadt (bzw. Ballungsraum) als Setting in Frage. Sehr interessant fände ich Moskau, bzw. eine davon inspirierte fiktive Stadt, wobei ich mir bei der Zeit jedoch ziemlich unschlüssig bin.
 
Ah, ein Vice City fan, wa? Ich würde so ein Spiel auch begrüßen.

Ju, ein Vice City mit Next Gen-Grafik wäre einfach ein Traum! :D

Und da The Truth bei San Andreas mein Lieblingscharakter war würde ich mich ausserdem auch über ein GTA in den 60ern/70ern freuen.

Was ich hingegen auf gar keinen Fall will, ist nochmals ein GTA in der Gegenwart.
 
Ich möchte, dass das nächste GTA Spiel in der Gegenwart spielt. Wie d.night schon vorgeschlagen hatte, wäre das aktuelle LA oder SF ein guter Schauplatz.

Mit hat GTA IV sehr gut gefallen und ist unglaublich detailiert sowie liebevoll gestaltet.
 
Ich fand GTA IV auch nicht so schlecht wie andere, mich hat eigentlich nur der Hauptcharakter gestört und das es (mir) zu schwierig/frustig war...habs nie zu ende gespielt.

Apropos Hauptcharakter, da würde ich mir mal eine Frau wünschen. Eine durchgedrehte Witwe auf Rachefeldzug oder so. ^^
 
Bei GTA4 war das Problem einfach, dass die Missionen, im Gegensatz zu den Vorgängern viel zu realistisch und zu wenig abgedreht waren. Dadurch wurde das Ganze etwa ab der zweiten Spielhälfte unglaublich langweilig.
Gut fand ich an GTA4 hingegen die Möglichkeit, mit Freunden essen zu gehen, Bowling zu spielen usw. Das sollte im Nachfolger beibehalten werden,
 
Entweder ein neues Vice City 80er oder San Andreas 90er.

Und ich hoffe, das anstatt Realismus wieder Fun ins Spiel kommt.
Wie lange das immer dauert, bis Nico ins Auto gestiegen ist.:kaffee:
 
Ju, ein Vice City mit Next Gen-Grafik wäre einfach ein Traum! :D

Und da The Truth bei San Andreas mein Lieblingscharakter war würde ich mich ausserdem auch über ein GTA in den 60ern/70ern freuen.

Was ich hingegen auf gar keinen Fall will, ist nochmals ein GTA in der Gegenwart.

Naja, Vice City war mein erstes GTA, drum waren mir die Charaktere auch völlig egal. Was mich fasziniert hatte war das Flair und alles drum herum. Sowie die Musik. Nena mit 99 Luftballons. Krass.
So sehr können sich die Meinungen unterscheiden.

Ich möchte, dass das nächste GTA Spiel in der Gegenwart spielt. Wie d.night schon vorgeschlagen hatte, wäre das aktuelle LA oder SF ein guter Schauplatz.

Mit hat GTA IV sehr gut gefallen und ist unglaublich detailiert sowie liebevoll gestaltet.

Aber du legst dich nicht unbedingt auf eine Nordamerikanische Stadt fest, oder? Mexico City wäre groß genug als Spielplatz, unteranderem wie ich finde.^^

Ich fand GTA IV auch nicht so schlecht wie andere, mich hat eigentlich nur der Hauptcharakter gestört und das es (mir) zu schwierig/frustig war...habs nie zu ende gespielt.

Apropos Hauptcharakter, da würde ich mir mal eine Frau wünschen. Eine durchgedrehte Witwe auf Rachefeldzug oder so. ^^

Das wäre ne Idee zu einem Addon, "Kill Gil". Die Chance das man einen weiblichen Charakter spielen würde, das ganze Spiel wäre leicht unrealistisch, aber mal was neues.^^

Hast du die beiden Add-ons gespielt? Vor allem TBogT ist wirklich abgedreht. :)

Ich glaube er meinte das ganze Spiel, auch wenn die Addons ziemlich umfangreich waren.
 
Vom Setting her wäre ich auch für die 80er.

Und das, obwohl ich San Andreas 100.000 mal besser fand als das stumpfe Vice City. Versteht mich nicht falsch...ich steh total auf die 80er. Ich mochte die Wagen, das typische Miami Vice bzw Scarface Flair und die Musik erst recht. Dennoch kommt es nicht mal ansatzweise an San Andreas ran. Es gibt außer Fallout 3 kein anderes Spiel mit dem ich annähernd so viel Zeit tot geschlagen hab. Ich liebe die vielen Anspielungen auf bekannte Filme (Menace 2 society / Boys in The Hood usw.) so wie den simplen Fact das Ryder sich eins zu eins wie MC Eight (wird ja auch von ihm synchronisiert) anhört und mal ganz nebenbei bemerkt so aussieht wie Easy E. Es war außerdem das 1. GTA bei dem man schwimmen konnte...grandiose Neuerung! :D Wird immer mein Lieblings GTA Teil sein...komme was wolle. Und wenns nur wegen den Casinospielen ist oder dem Elektronischen Pferderennen...ich spiels nach wie vor ganz gern mal zwischen durch! Ich mag zwar auch GTA IV sehr...aber ich find einfach das es trotz guter Story einfach nicht die "Tiefe" von San Andreas hat. Die Neuerungen haben mir auch gut gefallen, mit Freunden weg gehen oder sich anonym im Internet zum Date verab reden oder auch einfach nur das Handy und der Fernseher sind alles schon nette Dinge die man sich hat einfallen lassen...auch die "Flucht" vor der Polizei find ich viel...viel besser als in den Vorgängern. Außerdem muß man gerade bei nem Spiel wie GTA IV auf die winzigen Details achten...ist euch zum Beispiel mal auf gefallen das man NICHT die Handbremse benutzen kann wenn man während der Fahrt telefoniert? Die beiden Add Ons fand ich auch echt gut...TBOGT mochte ich alleine schon wegen Omid Djalili (Yusuf Amir). Die Omid Djalili Show im WDR war der Hammer...extrem lustig...Belly dance...:D...oh...und die Synchronstimme von Johnny Klebitz find ich sehr geil. Ich glaub (mut maße mal...;)) das es die selbe Stimme ist wie die von Ajax (The Warriors)...also die von Scott Hill. :hoch:
 
Ich fand die 90'er aus San Andreas sehr cool. Vor allem die Musik (Hip-Hop, Metal, Punk, Crossover) passt sehr zu meinen Vorzügen, da ich den gleichen Scheiß damals auch gehört habe, der z.B. bei San Andreas in den Radiosendern lief.
Aber auch das Setting war cool: Moderne Technik, aber Internet und Handys waren nicht so verbreitet. Später werden die Menschen mal behaupten, die 90'er waren so cool wie die 60'er im 20. Jahrhundert! :D
Naja, in den Achtzigern bin ich aufgewachsen. Das brauche ich nicht nochmal. Miami Vice mag heute cool sein. Damals sahen alle Typen wirklich so aus, wie Crocket und Tubbs! :ugly:
 
I Miami Vice mag heute cool sein. Damals sahen alle Typen wirklich so aus, wie Crocket und Tubbs! :ugly:

Nicht nur das...ich kenn auch noch Leute die dachten sie wären Eddie Murphy in Beverly Hills Cop 2! Die haben echt versucht Axel Foley zu imitieren...so schlecht das es schon wieder lustig war!!! :D
 
Ja, aber ein GTA in der Zukunft muss es doch auch mal geben.
So àla Blade Runner, oder Das fünfte Element. Mit riesigen Hochhäusern, fliegenden Autos und sehr spacigen Waffen. Ich würde mich so über die 2030 als Zeitrahmen freuen!
 
Zurück