Dead or Alive 5

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Huch...es gibt gar keinen Thread?! Egal. Das neue DOA sieht richtig, richtig gut aus, außerdem schaut mit Akria Yuki ein Bekannter aus Virtua Fighter vorbei.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt 'ne ganze Weile kein vergleichbares Spiel im Genre erschienen, daher warte ich mal weitere Eindrücke und Szenen ab. Normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre, aber ab und zu ist's 'ne feine Sache. Teil 4 hatte ich mir damals ausgeborgt und fand es recht schwer und frustrierend (was auch teilweise daran lag, dass mir solche Spiele vorher fremd waren). Hoffe, Teil 5 ist hier einsteigerfreundlich.

Gibt's schon ein Release?
 
@Eddie HD: So schwierig ist DOA eigentlich nicht. Da fand ich die Street Fighter-Reihe wesentlich anspruchsvoller! Der Trick bei DOA ist einfach, alle wichtigen Kombos auswendig zulernen. Jeder Gegner hat einen tödlichen Schwachpunkt, wenn man den kennt, wird's verhältnismäßig leicht. ;)
 
Ist jetzt 'ne ganze Weile kein vergleichbares Spiel im Genre erschienen, daher warte ich mal weitere Eindrücke und Szenen ab. Normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre, aber ab und zu ist's 'ne feine Sache. Teil 4 hatte ich mir damals ausgeborgt und fand es recht schwer und frustrierend (was auch teilweise daran lag, dass mir solche Spiele vorher fremd waren). Hoffe, Teil 5 ist hier einsteigerfreundlich.

Gibt's schon ein Release?

September und ja, DOA4 ist ziemlich schwer (und auch schwerer als die Vorgänger). Spiel bloß nicht Soulcalibur 5 - das hat die schlimmste KI seit langem.
 
Ich fand DOA 4 eigentlich auch nicht schwer. Und dabei bin ich kein Held was Beat Em Ups angeht!^^
Ich freue mich schon auf den 5. Teil:) Soul Calibur 5 zocke ich ja zur Zeit und obwohl es nen mörder Spaß macht, wird es sehr schnell langweilig:(
 
Anspruchsvoll ja. Schwer nein. Der letzte Teil war nur "zu schnell" und naja. Teil 2 ist und bleibt der beste. ^^
 
Laut Major Nelson erschein am 19.3. eine Demo zum Spiel auf dem Xbox Live Marktplatz. Aber nur in den USA und Kanada. :(

Egal, muss ich halt 'ne Woche warten bis ich die Demo herunterladen kann. :D
 
Hab nun bei nem Kumpel endlich mal die Chance gehabt die DOA5-Demo zu spielen und bin gleichermaßen begeistert und enttäuscht.

Das Spiel spielt sich top. Bin sofort wieder in die Action rein gekommen ohne das ich groß herumprobieren musste. Die Charaktermodelle sehen deutlich schicker aus als in den Vorgängern, auch die Stage war sehr cool. Was mir jedoch nicht gefallen hat war der "Power Blow", also dieser Zeitlupenschlag und das QTE wenn man den gegnerischen Kämpfer aus der Arena, bzw. von der Plattform befördert.

Völlig unverständlich ist für mich die wechselnde Framerate (30 fps bei den Intros und Siegerposen, 60 fps im Kampf) sowie die schwankende Auflösung. Das Spiel ist eindeutig Sub-HD - das Bild unscharf. Auch die teilweise doch arg schwachen Texturen und die starken Treppcheneffekte lassen auf den ersten Blick nicht vermuten, dass man es hier mit dem Nachfolger von DOA4 zu tun hat. Letzteres wirkt verglichen mit dem Nachfolger wie ein, zwar älteres aber dennoch super scharfes PC-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unverständlich ist für mich die wechselnde Framerate (30 fps bei den Intros und Siegerposen, 60 fps im Kampf) sowie die schwankende Auflösung. Das Spiel ist eindeutig Sub-HD - das Bild unscharf. Auch die teilweise doch arg schwachen Texturen und die starken Treppcheneffekte lassen auf den ersten Blick nicht vermuten, dass man es hier mit dem Nachfolger von DOA4 zu tun hat. Letzteres wirkt verglichen mit dem Nachfolger wie ein, zwar älteres aber dennoch super scharfes PC-Spiel.

Hört sich ja nicht so toll an. Ob daran bis zum Release noch geschraubt wird? Denn auf den bisherigen Trailer und Videos war dies nicht wirklich zu sehen.
 
Hört sich ja nicht so toll an. Ob daran bis zum Release noch geschraubt wird? Denn auf den bisherigen Trailer und Videos war dies nicht wirklich zu sehen.

Naja...wenn man den Erfahrungsberichten im Netz so glaubt, dann ist das alles ein 360-exklusives Feature. Die PS3-Version hält die 720p und hat ein schärferes, ruhigeres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Demo auch auf der Playsi?
Da müsste ich nämlich noch ein Amy Account haben :D
DOA kommt für mich eh bloß auf der Play Station in frage da ich auf
der auch schon den zweiten Teil gespielt habe, und wenn ich das mit den Fehlern der
360 Version hier so lese dann erst recht.
 
Gibts die Demo auch auf der Playsi?
Da müsste ich nämlich noch ein Amy Account haben :D
DOA kommt für mich eh bloß auf der Play Station in frage da ich auf
der auch schon den zweiten Teil gespielt habe, und wenn ich das mit den Fehlern der
360 Version hier so lese dann erst recht.

Die Demo gab es nur mit Ninja Gaiden 3.
 
Amazon.co.uk listet nun auch eine PC-Version für Games for Windows Live.
 
Ich hoffe, der fünfte Ableger ist nicht so knüppelhart wie der letzte Teil. Da kannst doch das Spiel auf easy einstellen und trotzdem habe ich immer was auf die Fresse bekommen und beim Endgegner habe ich außer einmal nie Land gesehen.

Wenn sich das beim neusten Ableger ändert, werde ich mal genauer raufschauen. Das letzte DoA was ich wirklich lange gespielt habe, war der zweite Teil auf der PS2.
 
Ich hoffe, der fünfte Ableger ist nicht so knüppelhart wie der letzte Teil. Da kannst doch das Spiel auf easy einstellen und trotzdem habe ich immer was auf die Fresse bekommen und beim Endgegner habe ich außer einmal nie Land gesehen.

Wenn sich das beim neusten Ableger ändert, werde ich mal genauer raufschauen. Das letzte DoA was ich wirklich lange gespielt habe, war der zweite Teil auf der PS2.

Gibt angeblich sogar eine Casual-Steuerung. Nur die Achievements sind auch diesmal völlig übertrieben. Es gibt eins, für das man alle Titel freischalten muss. Jeder der Kämpfer hat allerdings einen Titel bei dem man online 3000 Matches gewinnen muss, um den entsprechenden Titel freizuschalten. :ugly:
 
Gibt angeblich sogar eine Casual-Steuerung.

Dann ist das glaube ich wieder etwas für mich. ^^

Fortinbras schrieb:
Jeder der Kämpfer hat allerdings einen Titel bei dem man online 3000 Matches gewinnen muss, um den entsprechenden Titel freizuschalten. :ugly:

So kanns kommen, bei dem Game werde ich eh nicht die 1000G zusammen kriegen. Denn so lange werde ich DoA 5 wohl nicht spielen, schon gar nicht Online.
 
Dann ist das glaube ich wieder etwas für mich. ^^



So kanns kommen, bei dem Game werde ich eh nicht die 1000G zusammen kriegen. Denn so lange werde ich DoA 5 wohl nicht spielen, schon gar nicht Online.

Übersetzt heißt das: Man braucht angeblich 66000 Online-Gewinne um den letzten Erfolg zu bekommen.
 
Übersetzt heißt das: Man braucht angeblich 66000 Online-Gewinne um den letzten Erfolg zu bekommen.

Scheint glücklicherweise ein Fehler in der Achievement-Beschreibung zu sein. Wenn man Alpha freischaltet, soll man wohl automatisch alle Titel und den entsprechenden Erfolg bekommen.


Reviews incoming:
M! Games: 86%
EDGE: 6/10
Gamereactor.se: 6/10

Onlinemode ist wohl ganz übel wenn man den Erfahrungsberichten im NeoGaf glaubt. :uff:
 
Onlinemode ist wohl ganz übel wenn man den Erfahrungsberichten im NeoGaf glaubt. :uff:


"Hau-Dir-Was-Auf-Die-Fresse"- Games brauchen meiner Meinung nach eh keinen Onlinemodus. Nicht nur bei Beat Em Ups ist der Fehl am Platz, sondern auch bei Shootern. Aber gut, ist wieder nen anderes Thema.
 
"Hau-Dir-Was-Auf-Die-Fresse"- Games brauchen meiner Meinung nach eh keinen Onlinemodus. Nicht nur bei Beat Em Ups ist der Fehl am Platz, sondern auch bei Shootern. Aber gut, ist wieder nen anderes Thema.

Sehe ich komplett anders. Zu PS1-Zeiten gab es unter meinen Kumpels noch jede Menge Prügelspiel-Fans, da konnte man gut auf der heimischen Couch zocken. Heute ist das jedoch nicht mehr der Fall. Ich brauche einen Online-Modus wenn ich nicht alleine spielen will. Kein Prügelspiel bietet mir Langzeitmotivation im Singleplayer-Mode.
 
Zurück