Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Durch Activisions Rechtstreit mit den ehemaligen Infinity Wrard-Bossen sind jede Menge Details zu Bungies neuem Spiel veröffentlicht worden. Genau genommen der komplette Vetrag zwischen Activision und Bungie. Das dürfte einer der größten Leaks in der Geschichte der Videospielindustrie sein; man bekommt erstmals richtigen Einblick auf Vertragsklauseln zwischen Publisher und Entwickler.

Von "Destiny" (Projektname) sind vier Teile geplant, der erste soll 2013 für Xbox 360 und deren Nachfolger erscheinen; vielleicht (aber noch nicht sicher) erscheint eine PS3-Version 2014.

Teil 2 erscheint 2015 für 360, 720, PS4 und Windows, wobei Plattformen noch gestrichen werden können, sollte die Umsetzung nicht lohnen oder technisch nicht machbar sein.

Teil 3 erscheint 2017, Teil 4 2019

Add-Ons sollen zwischen den einzelnen Spielen erscheinen. Derzeit noch unter dem Projektnamen Comet aufgeführt erscheinen diese 2014, 2016, 2018 und 2020.

Alle Infos:
Activision Bungie contract unsealed in Call of Duty case - latimes.com
 
Habe den Thread gerade in den mittleren Seiten des Microsoft-Forum entdeckt und ihn mal hierher verschoben. Nebenbei wird er ein wenig gepushed. Alles zu Bungies neuem Titel dann bitte hier.
 
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Scheint ja ein Kracher zu werden.
 
Destiny Beta nur für vorbesteller

Was haltet ihr davon.Da Demos immer seltener werden bietet sich eine Beta doch gut an um ein Spiel zu testen.
Warum soll man das Spiel jetzt bestellen um es testen zu können.Das macht ihn meinen Augen kein Sinn,weil wenn ich doch schon bestelle für was soll ich es dann noch testen.Früher haben die Tester was bekommen dafür und jetzt soll man bezahlen.
Zu guter letzt sind die dann noch begrenzt und man muss auch noch glück haben.
 
Für diejenigen die es interessiert, mein erstes Fazit zur First Look Alpha :) :

Grafik

Ich musste beim ersten Blick echt 2mal schauen, was hier geboten wird. Sehr scharfes Bild, überall passiert was (Wolkenbewegung, Kämpfe im Hintergrund usw...). Die Partikeleffekte sind hammer (bei Wind usw...).
Also für eine alpha-Version sieht das game echt genial aus, hoffe aber das noch einige Verbesserungen bis zur finalversion gemacht werden, da z.B. Pflanzen, Bäume und auch Wände und Steine beim genaueren Hinsehen etwas matschig wirken, aber wie gesagt, für eine Alpha siehts Hammer aus.

Gameplay

Man startet auf einem Planeten ohne irgendwelche Hinweise. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht liegt das an der Alpha. Man darf sich am Anfang eine von 3 Klassen auswählen und dann einen charakter kreieren, hier stehen 3 Rassen und viele anpassungsmöglichkeiten für gesicht, tatoos und haare zur verfügung (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das nicht ganz verstehe, da man direkt mit einem Helm startet, der anscheinend nicht abnehmbar ist, naja).
Die Begegnung mit den ersten Gegnern erwies sich als sehr unterhaltsam. Das Waffenhandling fürhlt sich super an und das Trefferfeedback ist auch genial.
Alles in allem macht das Spiel echt laune bis jetzt. Die Fähigkeiten meines Charakters sind super in Szene gesetzt Effektmäßig und das rauszoomen in die Third Person ansicht bei der Spezial Attacke verleiht dem ganzen noch einen mächtigen Eindruck auf die Art, ja das ist ne besondere Attacke.
Vom Aufleveln her kann ich noch nicht so viel sagen, aber es scheint, dass man echt schon viele Fähigkeiten aufleveln kann!
Waffen und irgendwelche speziellen Ausrüstungsgegenstände habe ich leider noch nicht gefunden, kann aber noch kommen :)

Fazit

Das Spiel macht echt Spaß und sieht hammer aus für eine Alpha. Auch nervige Dinge wie Bugs, Framerateeinbrüche, Lags oder sonstiges sind mir nicht aufgefallen!
Es macht 100% bock auf mehr und ich werde die Alpha das ganze WE auf jeden Fall auskosten!
Hoffe ich habe euch einen hilfrreichen ersteindruck verschafft :)
 
Konnte auf Grund eines Wochenendtripps leider nur kurz reinschnuppern.
Muss aber sagen, es macht bock auf mehr.
 
Konnte auf Grund eines Wochenendtripps leider nur kurz reinschnuppern.
Muss aber sagen, es macht bock auf mehr.

keine sorge, die Alpha läuft noch, Bungie testet anscheinend was aus, also soll noch etwas gehen und ist noch nicht zu Ende :)
 
Das ist doch mal ne freudige Nachricht.
Mein Stand war nämlich nur bis Sonntag 21 Uhr.
Dann kann ich mich ja nochmal ins Abenteuer stürzen :)
 
Als ich habe jetzt ein paar Stunden die Beta gezockt (auf meiner ollen PS3) und muss sagen, dass ich so einen geilen Shooter noch nie gezockt habe.

Ich kann kaum noch bis September warten!
 
Als ich habe jetzt ein paar Stunden die Beta gezockt (auf meiner ollen PS3) und muss sagen, dass ich so einen geilen Shooter noch nie gezockt habe.

Ich kann kaum noch bis September warten!

dann kannst du dir jetzt auch vorstellen wie geil Halo war und ist.

Es freut mich echt das Destiny auf die PS4 kommt, dann werde ich Halo nicht so vermissen
 
dann kannst du dir jetzt auch vorstellen wie geil Halo war und ist.

Es freut mich echt das Destiny auf die PS4 kommt, dann werde ich Halo nicht so vermissen

obwohl ich sagen muss, dass ich Destiny trotzdem um einiges besser finde wie Halo

das Handling ist zwar gleich, aber Gameplaytechnisch und Storymäßig doch schon sehr verschieden
 
obwohl ich sagen muss, dass ich Destiny trotzdem um einiges besser finde wie Halo

das Handling ist zwar gleich, aber Gameplaytechnisch und Storymäßig doch schon sehr verschieden
Stimmt, eine Story ist bei Destiny quasi nicht vorhanden. Aber die Stimme vom Erzähler gefällt mir. :D

An ein Halo reicht Destiny meilenweit nicht heran. Wer Halo 3 mal im 4er Koop mit guten Kumpels auf Legendär gespielt hat, weiß was ich meine. Außerdem kann man PvP bei Destiny vergessen. Das spielt sich nicht wie ein Halo, sondern eher wie ein CoD für Arme.
 
An ein Halo reicht Destiny meilenweit nicht heran. Wer Halo 3 mal im 4er Koop mit guten Kumpels auf Legendär gespielt hat, weiß was ich meine. Außerdem kann man PvP bei Destiny vergessen. Das spielt sich nicht wie ein Halo, sondern eher wie ein CoD für Arme.

Das ist aber wieder nur deine persönliche Meinung. Klar Halo ist ein super spiel, aber dieser Mix mit Borderlands gefällt mir einfach um welten besser, darüberhinaus gefällt mir der MP von Destiny auch besser als der von Halo, mit dem ich mal so gar nicht zurechtgekommen bin
 
Halo 3 ist story mäßig und im 4er Koop bis jetzt unantastbar.

Halo 4 wiederum ist nix besonderes, damit kann es Destiny locker aufnehmen.

Des weitern muss man auch beachtet das man noch lange nicht alles von Destiny gesehen hat, aber das Game- und Teamplay stimmt auf jeden Fall und darauf können sie bauen, es ist Bungie, das merkt man, da kommt noch genug
 
...bei einer Vorbestellung bekommst Du die "Vanguard"-Edition (Amazon, Gamestop, MediaMarkt, PSN-Store, Saturn) :
EXLUSIVER VORABZUGANG ZUR VANGUARD-WAFFENKAMMER

Sei bereits am ersten Tag voll ausgerüstet. Erhalte exklusiven Vorabzugang zu Waffen und Ausrüstung der Vanguard-Waffenkammer sowie zu einem exklusiven Vanguard-Spieleremblem. Hoch über der Stadt, in der Halle der Hüter, halten die Vanguard Wache über die Hüter in der Wildnis – sie statten ihre tapfersten Krieger mit verbesserten Waffen und Rüstung aus, damit sie unsere bedrohlichsten Feinde zerstören können.
EXKLUSIVE INHALTE FÜR PLAYSTATION 4 UND PLAYSTATION 3

Strike: Staubpalast / PvP Multiplayer Karte: Exodus Blau / Ausrüstungssets: Warlock / (Mannigfaltiger Sucher), Titan (Vanir), Jäger (Argus Deimatic) / Waffen: Exotisches Sturmgewehr Monto Carlo, exotische Handfeuerwaffe Falkenmond / Schiffe: Aurora Lanze, Krypta-Hammer, Unglaubliches Glück
...bei amazon gibt`s zusätzlich einen Code für ein Speedbike, bei gamestop ein Poster.

...also mir hat die Beta sehr gut gefallen :)
 
...bei einer Vorbestellung bekommst Du die "Vanguard"-Edition (Amazon, Gamestop, MediaMarkt, PSN-Store, Saturn) :

...bei amazon gibt`s zusätzlich einen Code für ein Speedbike, bei gamestop ein Poster.

...also mir hat die Beta sehr gut gefallen :)
Ja, wie bei Dead Space 3: Dann bekommst Du super Knarren und kannst die ersten paar Stunden ohne Skill durch die Level schnetzeln. Davon halte ich nichts, man verpasst dadurch ja auch praktisch die niedrigeren Instanzen, oder?

Wenn, dann will ich mich selber hochleveln und möglichst viel vom Spiel haben. Ich hoffe mal, dass es nicht wie bei Dead Space 3 ist und man keinen übermächtigen und waffenstarrenden Charakter von Beginn an steuert. Aber was sollte so ein Arsenal sonst für Sinn machen, wenn man dadurch schneller hochlevelt? :ugly:
 
Ja, wie bei Dead Space 3: Dann bekommst Du super Knarren und kannst die ersten paar Stunden ohne Skill durch die Level schnetzeln. Davon halte ich nichts, man verpasst dadurch ja auch praktisch die niedrigeren Instanzen, oder?

Wenn, dann will ich mich selber hochleveln und möglichst viel vom Spiel haben. Ich hoffe mal, dass es nicht wie bei Dead Space 3 ist und man keinen übermächtigen und waffenstarrenden Charakter von Beginn an steuert. Aber was sollte so ein Arsenal sonst für Sinn machen, wenn man dadurch schneller hochlevelt? :ugly:

Jo :D
...aber man kann selber entscheiden, ob man`s benutzt oder nicht (oder den Schwierigkeitsgrad auf hart stellt).
Bei Darksiders 2 haben die Vorbesteller-Gimmicks einem nur den Anfang erleichtert...
...und Dead Space 3 war imo nur schlecht ( - nur das letzte Resident Evil kann damit mithalten :( )
 
dann kannst du dir jetzt auch vorstellen wie geil Halo war und ist.

Es freut mich echt das Destiny auf die PS4 kommt, dann werde ich Halo nicht so vermissen

Ich habe Halo 1, 3 und 4 selbst gezockt^^
4 hat alles ruiniert, ist ja aber auch nicht mehr von Bungie...
3 war am besten = D
Finde das Design von Destiny aber jetzt schon deutlich besser.

Stimmt, eine Story ist bei Destiny quasi nicht vorhanden. Aber die Stimme vom Erzähler gefällt mir. :D

An ein Halo reicht Destiny meilenweit nicht heran. Wer Halo 3 mal im 4er Koop mit guten Kumpels auf Legendär gespielt hat, weiß was ich meine. Außerdem kann man PvP bei Destiny vergessen. Das spielt sich nicht wie ein Halo, sondern eher wie ein CoD für Arme.

Wie willst du das jetzt schon beurteilen können?!
Also die Beta lässt schon einiges erhoffen...

Halo 3 ist story mäßig und im 4er Koop bis jetzt unantastbar.

Halo 4 wiederum ist nix besonderes, damit kann es Destiny locker aufnehmen.

Des weitern muss man auch beachtet das man noch lange nicht alles von Destiny gesehen hat, aber das Game- und Teamplay stimmt auf jeden Fall und darauf können sie bauen, es ist Bungie, das merkt man, da kommt noch genug

Wie gesagt, ich denke Destiny wird besser als Halo, aber das ist letztendlich wohl eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Ja, wie bei Dead Space 3: Dann bekommst Du super Knarren und kannst die ersten paar Stunden ohne Skill durch die Level schnetzeln. Davon halte ich nichts, man verpasst dadurch ja auch praktisch die niedrigeren Instanzen, oder?

Wenn, dann will ich mich selber hochleveln und möglichst viel vom Spiel haben. Ich hoffe mal, dass es nicht wie bei Dead Space 3 ist und man keinen übermächtigen und waffenstarrenden Charakter von Beginn an steuert. Aber was sollte so ein Arsenal sonst für Sinn machen, wenn man dadurch schneller hochlevelt? :ugly:

Ja... das ist bei Shootern immer dumm, genau so war es bei FF XIII-3 auch... deshalb hat man am Anfang nicht gemerkt, wie schwer das Game eigtl. war.
Bei Destiny wirst du die Waffen wohl nicht vor LVL X benutzen können... ergo glaube ich nicht, dass es hier ein sehr signifikanter Vorteil sein wird.
 
Zurück