Watch Dogs

Rolfes11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Watch Dogs,
hat mich echt gewundert und teilweise auch geflasht, was da zum Titel gezeigt wurde, besonders, wie am Ende auf einmal etwas Koop-mäßiges kam. Am Ende vom Video auf Youtube sind die letzten Sekunden aus der Sicht des anderen Charakters zu sehen wie er fährt und die Brücke hackt. Ich finds genial!
Watch Dogs – Ubisoft kündigt neue IP an
 
Das ist wirklich das Highlight der E3, absolut ohne Zweifel (außer Half-Life 3 wird noch angekündigt :p ). Das komplette Konzept hat mich echt mit offenem Mund dasitzen lassen, als ich das gerade in der Pressekonferenz gesehen habe. Die Grafik ist auch mehr als aller erste Sahne.
 
Auch mein bisheriges Highlight der E3:D
Einzig das Schiessen und Fahren wirkt noch etwas billig, aber daran wird sicher noch gefeilt.
 
Habs gerade schonmal woanders geposted, aber egal....

Ubisoft hat mittlerweile bestätigt, dass die Watch Dogs Demo auf dem PC lief. Das Spiel wird niemals mit dieser Grafik den Weg auf PS3 und XBox 360 finden, das wäre einfach zu heftig für ein open world game...

Schaut euch doch nur mal an, wie selbst die Regentropfen von dem Lichtkegel des Autoscheinwerfers bestrahlt werden. :huh:

ibsL8hhImV1BWO.gif
 
Schaut euch doch nur mal an, wie selbst die Regentropfen von dem Lichtkegel des Autoscheinwerfers bestrahlt werden. :huh:
Oh, das soll Regen sein! Ich dachte da schneit es... Nein ernsthaft, ich konnte dem Trailer nichts abgewinnen. Da wurde wieder mehr Aufwand für getrieben, als für das eigentliche Spiel. Das ist ein Hype³ und vielmehr wird's nicht bringen, imo.
Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Das war eine lange Nacht, da muss ich morgen viel nacharbeiten, vielen Dank auch und schlaft alle recht schön! :nice: :hoch:
 
Schließe mich den Meinungen an. Auch für mich bisher mit weitem Abstand das Highlight der E3. Sonst konnte mich bislang nichts hypen.
 
Watch Dog lässt bei mir ne Lücke die es zu füllen geht. Ein Highlight gabs für mich irgendwie garnicht. Auser Last Of Us.
 
Abgesehen davon, dass die E3 dieses Jahr sowieso nichts zu bieten hat, verstehe ich nicht, was bei dem Spiel so toll sein soll. Es ist in erster Linie wieder ein 3rd Person Shooter, bei dem man mit nem Tool hie und da was anrichten kann. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat ist der Aha-Effekt auch weg. Also revolutionär find ich das jetzt nicht.
 
Bad News werte Freunde des heiß erwarteten Ubisoft Abenteuers.
Ubisoft verkündete heute in ihrem Blog, dass sie den Release von Watch_Dogs auf Frühling 2014 verschieben werden.

btw. The Crew wurde ebenfalls verschoben. Angepeilt wird ein Termin zwischen April und September 2014

Watch Dogs Update - UbiBlog | Ubisoft®
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich großer Mist :(
Wollte das Spiel zum Launch der PS4 haben. Auf der One habe ich schon andere Titel in der Line und genug zu tun. Und nachdem DriveClub auch weggefallen ist, bleibt mir nur noch Killzone und evtl. BF 4 :(
 
Hab's doch schon heute bekommen und jetzt zwei Stunden lang gespielt. Ich bin wohl ziemlich leicht glücklich zu machen, denn ich find's super!
Ja, das Spiel sieht auf der One nicht wie InFamous aus und die Fahrzeigsteuerung ist ein riesiger Fauxpas von Ubisoft. Na und?
Die Cockpitperspektive sieht dafür immerhin sehr stylish aus und die Motorengeräusche sind nicht bei allen Autos schlecht. Die Wettereffekte und Tageszeitenwechsel sind cool, ich habe mir das Spiel nach anfänglichen Nörgeleien im Netz viel schlechter vorgestellt. Wie man sich doch täuschen kann!

Das Spiel ist ist voller abwechslungsreicher Missionen, Chicago ist wirklich riesig und sehr authentisch. Ich war schon U-Bahn fahren und im Linkin' Park spazieren. Ein paar Überfälle habe ich auch schon verhindert und bin erfolgreich vor der Polizei geflüchtet, nachdem ich einen Fixxer Auftrag angenommen hatte. Bis ich das Timing mit den Ampeln und Pollern herausbekommen hatte, dauerte es eine Weile, war dann aber erfolgreich. Jetzt mache ich mal die Hauptmissionen weiter.
 
Danke für deine ersten Eindrücke! Hört sich richtig gut an. Hätte ich bei den ganzen Negativmeldungen garnicht erwartet. Kauf es jetzt wohl doch ;)
 
Ich hab's gestern fast den ganzen Tag lang gespielt. Es macht schon sehr viel Spaß! Wenn man die ctOS-Türme hackt, muss man auch schon mal sein Köpfchen anstrengen. Bei einem Turm spielt ein Auto eine Rolle. Bis ich darauf gekommen bin hat es schon ein Weilchen gedauert. :D
Die Motivation ist auch sehr hoch. Durch das Crafting und ständig neue Waffen kann man sehr vielfältig vorgehen. Die Gang Wars machen mir neben den Türmen am meisten Spaß. Mit Nebenmissionen kann man kleine Ewigkeiten verbringen. Da sie so abwechslungsreich sind, langweilen sie auch nicht so sehr wie bei inFamous Second Son. Ich stecke in der Hauptstory immer noch in Akt I fest, weil ich fast nur anderes Zeugs mache.
 
Ich habe es gestern Abend ein wenig gespielt. Was soll ich sagen. Mir gefällts auch. Ich war nach den Intro und dem anschließenden "auschecken" aus dem Stadion von den Texturen und den Lichtspielerreinen (Hubschrauber) beeindruckt. Sieht schickt aus. Das hacking Feature geht von anfang an leicht von der Hand. Die erste Autofahrt war irgendwie brutal. Die Kiste wollte nicht das was ich wollte. Da fährt es sich bei GTA ganz anders. Mit anders meine ich aber nicht schlecht, sonders nur ungewohnt.
Mal schauen wie sich das Spiel entwickeln wird. Der Anfang war auf jedenfall schon mal super. Und die Grafik sieht wirklich hübsch aus. Ich habe mir gestern natürlich noch ein paar Grafik vergleiche im Netz angeschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Videos im Netzt nicht immer die wirklichkeit wiedergeben. Auf der Konsole selbst sieht das Spiel ein wenig anders als im Video aus.
 
Achtung! Gerücht wegen Savegamebug

Es gibt momentan das Gerücht, dass man sich auf der Xbox One einen Speicherbug einfangen kann, wenn man die Sehenswürdigkeiten zu 100% abgeschlossen hat!
Die Konsole lädt den Spielstand und hängt sich bei ca. 95% auf. Ein weiterspielen ist nicht mehr möglich. Also bitte erstmal nur 99 Sehenswürdigkeiten besichtigen, dann passiert auch nichts und das Spiel lädt wie gewohnt.
Ich bin nur durch Zufall beim googeln darauf aufmerksam geworden, weil ich die 100. und damit letzte Location nicht finden konnte.

OMG, das wäre echt übel geworden, so bei meinen ca. 27% Spielfortschritt (zwei Tage ausgiebig gezockt)! :uff:


EDIT: PC-Version scheinbar mit ähnlichen Problemen betroffen: http://gamingrunts.com/watch-dogs-bug-loses-all-saved-game-data/


Update: Savegamebug hat sich als übles Gerücht herausgestellt. Da war wohl jemand sehr unzufrieden mit dem Spiel! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Zwischenfazit (copy & paste aus dem xbl-senioren.de Forum):

Ich verschlinge gerade Watch Dogs den dritten Tag in Folge und habe nun rund 40% Spielfortschritt. Bei einem anderen Spiel mit "Dogs" im Namen hatte es mich ähnlich erwischt und schlaflose Nächte beschert und das war das obergeile Sleeping Dogs.
Gut, man kann nur eine waffenlose Kampfattacke bei Watch Dogs ausführen und das ist "B"-Knopf drücken. Aber diese Attacke ist auch sehr mächtig und ich setze sie zu jeder Gelegenheit ein, da es auch ein lautloser Angriff ist. Überhaupt spiele ich die ganze Zeit in Splinter Cell-Manier und es macht sehr viel Spaß. Leider kann man keine Lichter ausschießen und sich im Dunkeln verbergen. Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, bei dieser eierlegenden Wollmilchsau von Spiel.
Aber es gibt in der Mitte von Akt II auch eine Stealth-Mission die ziemlich knifflig ist und ein wenig an Splinter Cell erinnert. Was ich gut daran fand war, dass man nicht wie bei Assassin's Creed an einen vorgegebenen Weg gebunden ist und sich um die Wachen herumschleichen muss, sondern man kann sie auch bequem mit der schallgedämpften Pistole ausknipsen. So muss es bei einem Open World Game aussehen!

Die Hauptstory ist auch sehr spannend und gut erzählt. Sie zeichnet sich zwar deutlich von GTA V ab, mit dem Watch Dogs ja so gerne verglichen wird, ist aber viel beklemmender, düsterer und sehr eindringlich, wenn auch zu selten emotional erzählt. Das Szenario erinnert zwar etwas an den Streifen "V wie Vendetta" (ihr kennt diese Masken von Anonymous) und die real existierende Hackergruppe Lulzsec, aber das macht die Sache auch nicht gerade unrealistisch, denn niemand weiß wie ein Staat seine Bürger in der Zukunft überwachen wird. Und wer wollte uns nicht schon immer gerne mal aus so einem beklemmenden und dystopischen Zukunftsszenario befreien?

Die Nebenmissionen wiederholen sich zwar, aber man nimmt sie immer wieder gerne an, denn man wird ständig durch neue Perks wie Autos, Waffen und freischaltbare Upgrades belohnt. Bis Level 50 kann man ja auch noch aufsteigen.
Heute morgen dagegen setzte ich mich eher unmotiviert vor die Konsole, begann das Spiel leicht gelangweilt. Aber es dauerte keine zehn Minuten, da war ich wieder mittendrin! Klar, das Spiel hat seine Schwächen und gelegentlich ist man von der Unübersichtlichkeit gernervt, vom überfüllten HUD und den vielen Optionen überfordert. Man hat insbesondere zu Beginn die Qual der Wahl. Aber falsch machen kann man auch nichts. Das haben die Entwickler clever gemacht. Denn je mehr man spielt, desto öfters hat man ein Aha-Erlebnis: Spätestens wenn man erst mal die Dampfrohre bei Verfolgungsjagden hochjagen kann, weiß man, dass es sich lohnt den ganzen Skilltree aufzuleveln! Das ist auf der Xbox One jedenfalls Eye-Candy vom feinsten und man kann sich an dem qualmenden Spektakel gar nicht oft genug sattsehen. Das ist, als wenn man sich zum ersten Mal die Effekte in "Matrix" ansieht. Oh ja, der Neo weiß, wovon er hier spricht!

Bisher vermisse ich nur ein Sniper-Gewehr mit Schalldämpfer, so wie es Jordi Chin in einer Mission benutzt. Das wäre ziemlich cool für die Gang-Verstecke, obwohl es das Spiel wahrscheinlich zu einfach machen würde. Keine Ahnung, ob es sowas in der Standard-Version (Special Edition) gibt.
Ansonsten bin ich mit der Waffenauswahl sehr zufrieden. Ab Akt II kommt man um einen Granatwerfer nicht herum. In einem Spieletest von Eurogamer habe ich gelesen, dass der überflüssig sei, da man die Verbrecher-Konvois nicht auflauern kann, wie damals in den Waffenhändler-Aufträgen bei Far Cry 2, weil sie einen Bogen um den Spieler machen. Das stimmt so aber nicht. Man muss den Konvoi nur ein einen Crash verwickeln, z.B. durch Ampel-Hacks, dann an den Rand fahren, mit dem Granatwerfer draufhalten und die Mission ist erledigt.

Die QR-Codes habe auch auch schon alle gefunden. Nach dem dritten hatte ich aber keine Lust mehr zum selber suchen, da die übelst gut versteckt sind. Aber zum Glück gibt's überall Guides auf Youtube. Für die 17 Codes habe ich damit nur rund 2 Stunden verbracht.
 
Weiter geht's:

Je länger ich mich in das Spiel vertiefe, desto mehr Details kommen ans Licht. Allen Unkenrufen zum Trotz, die es ja auch hier im Forum gab, finde ich das Spiel so richtig klasse!
Heute habe ich mich hauptsächlich mit Fixer-Aufträgen und Verbrecher-Konvois beschäftigt. Was zuerst wie ein abarbeiten von sich wiederholenden Missionen klingt, getaltete sich zunehmend als Herausfordeung an das Waffenarsenal und vor allem die Perks. Die Hackerperks habe ich jetzt voll, da geht nichts mehr, ebenso die Perks für die Fahreigenschaften. Hat man die alle zusammen (so ab ca. ab Level 30-35) dann sind diese Nebenmissionen alle relativ gut schaffbar. Zumal auch die Rücksetzpunkte fair gesetzt sind.

Als ich im Bezirk "The Loop" alle Fixer-Aufträge und Verbrecher-Konvois absolviert hatte (ich schätze, dass es damit zusammenhing), gab es völlig unerwartet eine Bonusmission mit dem Namen "Breakthrough". Die war schon sehr Hardcore! Weil man nämlich zwei Zielpersonen eines Konvois niederschlagen soll, während unzählige Vigilantes- (?) Gegner als Verstärkung gerufen werden.
Meine Taktik war, zuerst alle feindlichen Autos mit dem russischen 5-Sterne-Granatwerfer auszuschalten. Dabei benutze ich meinen Feuerwehrwagen als Rammbock und Schutzschild. Ich bin dann immer rückwärts gefahren, damit die beiden Zeilpersonen mich nicht mit ihren Sturmgewehren beharken konnten. Als nur noch die beiden "Bossgegner" übrig waren, habe ich sie umkreist und niedergeschlagen.

Das alles brauchte etwa eine halbe Stunde Zeit und etwa zehn Versuche, aber ich hab's dann endlich gepackt! Die Belohnung war, vermute ich mal, ein Scharfschützengewehr mit dem Namen "Zerstörer", dass ich dann später zufällig bei einem Waffenhändler entdeckt hatte und bereits mir gehörte, ohne Bezahlung.
Es fasst nur zwei Schuß ohne nachzuladen, aber eine handvoll gezielter Treffer reichen, um einen Vollstrecker (bester gepanzterter Gegner im Spiel) damit niederzustrecken - geil!

Was gab's heute noch? Ich habe zufällig eine Leiche in einem Abbruchhaus entdeckt (Symbol auf der Karte mit der Lupe) und mich ziemlich erschrocken, weil ich darauf so nicht vorbereitet war. Es gab auch etwas gruselige Musik dazu, das war cool. Habe dann kurz gegoogelt und erfahren, dass einige Tatorte dazu erst nach Abschluß der ersten Mission von Akt III auf der Map erscheinen.

Ebenso habe ich wieder neue Sammelobjekte freigeschaltet, nachdem ich in Akt II, Mission 11/15 beendet habe. Nun kann ich Koffer suchen und einsammeln, die unter dem Namen "Menschenhandel" auf der Map neu zu finden sind. Das Spiel bietet einem immer wieder neue Überraschungen und bisher ist kein wirkliches Ende abzusehen. Super!
 
WD gehört glaube ich zu den Titeln, wo sich Presse und Gamer mal wieder uneinig sind. Die Wertungen sind im Großen und Ganzen nur durchschnittlich gut. Die meisten Spieler hingegen haben eine Menge Spaß mit dem Titel. Was ist für mich nun mehr aussagekräftig? Ganz klar zweiteres. Einziges Problem. Ich habe zwei Plattformen auf denen ich es zocken könnte, aber keine davon ist wirklich optimal. PC Version würde mein Notebook höchst wahrscheinlich nicht packen, bzw. bin ich generell etwas vorsichtig geworden was PC Versionen angeht. 2. Optionen ist die PS3 Version, aber einige hatten ja hier bei Cynamite schon drüber diskutiert, dass diese nicht so der Burner sein soll..
 
WD gehört glaube ich zu den Titeln, wo sich Presse und Gamer mal wieder uneinig sind. Die Wertungen sind im Großen und Ganzen nur durchschnittlich gut. Die meisten Spieler hingegen haben eine Menge Spaß mit dem Titel. Was ist für mich nun mehr aussagekräftig? Ganz klar zweiteres. Einziges Problem. Ich habe zwei Plattformen auf denen ich es zocken könnte, aber keine davon ist wirklich optimal. PC Version würde mein Notebook höchst wahrscheinlich nicht packen, bzw. bin ich generell etwas vorsichtig geworden was PC Versionen angeht. 2. Optionen ist die PS3 Version, aber einige hatten ja hier bei Cynamite schon drüber diskutiert, dass diese nicht so der Burner sein soll..
Dann warte doch einfach, bis du dir mal eine neue Konsole zulegst. Den PC würde ich jetzt nicht unbedingt dafür aufrüsten, bzw. mit einem Notebook würdest du wahrscheinlich sehr schnell an gewisse Grenzen stoßen.
Watsch Dogs finde ich persönlich sehr geil, aber es ist kein Spiel der Sparte "darum komme ich nicht herum". Warte einfach ab, in einem Jahr gibt's das einem hinterhergeschmissen! ;)
 
Dann warte doch einfach, bis du dir mal eine neue Konsole zulegst. Den PC würde ich jetzt nicht unbedingt dafür aufrüsten, bzw. mir einem Notebook würdest du wahrscheinlich sehr schnell an gewisse Grenzen stoßen.
Watsch Dogs finde ich persönlich sehr geil, aber es ist kein Spiel der Sparte "darum komme ich nicht herum". Warte einfach ab, in einem Jahr gibt's das einem hinterhergeschmissen! ;)

Da hast du wohl Recht. ;)

Ich hab in der Tat noch so einige Titel nachzuholen, wie z.B. die AC Reihe, aber auch GTA V gehört dazu, was ich mir aber womöglich bald zulegen werde. Bei den beiden Titeln, vor allem bei letzterem, fällt die Wahlt der "richtigen" Plattform natürlich schon um einiges leichter. ^^

Hab mir gerade mal ein Video der PS3 Version von WD angeschaut. Erstes Video bei Nacht, wo ich ehrlich sagen muss, dass es selbst für Last Gen ziemlich schick aussieht. Beim zweiten Video konnte ich mir WD dann auch mal bei Tag genauer ansehen (war ein Vergleichsvideo zwischen GTA V und WD). Und ja, das Sprichwort, "Ein Unterschied wie Tag und Nacht" könnte wohl bei keinem anderen Spiel passender sein. :D
Es sieht imo zwar immernoch gut aus, mMn in etwa genau so gut wie GTA V, nur fehlt mir in dem Fall bei WD irgendwie etwas. Glaube es sind die Lichteffekte, kann ich aber nicht genau sagen. Das Ganze wirklte irgendwie eintönig und "farblos". Keine Ahnung ob es bei Current Gen genauso ist.

Wobei mich die "etwas" schwächere Grafik der Last Gen ja nicht einmal groß stören würde, es sei denn es hat derbe Ruckler oder haufenweise Bugs. Weiß da irgendwer etwas dazu? Tests zur PS3 Version hab ich auf Anhieb jetzt nämlich noch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück