Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
15 Minuten Gameplay zum neuen Metal Gear:

http://www.ign.com/videos/2012/09/01/metal-gear-solid-ground-zeroes-extended-14-minute-demo

5 Minuten kürzer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

für PS3 und 360; PC nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie der nachfolger du dem nicht so tollen peacewalker (da war ja die steuerung auch noch mies dazu)
hoffe dieser teil ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minuten Gameplay wäre treffender... Aber nice. :-)
 
Endlich wieder etwas über ein richtiges MGS. Die Animation vom Laufen ins Kriechen ist natürlich erste Sahne. Das hat wohl jeder gedacht. Ansonsten müssen erstmal ein paar mehr Infos rauskommen. Auf jeden Fall kommen auch einige neue Features in die Serie, wie vor allem "Open World" und "Fahrzeuge". Kann mir ein Open World MGS ganz gut vorstellen.
 
Und beides wird später in der Suppa Dubba Edition für beide Konsolen erscheinen. :ugly:
 
Wird's eine Retail Fassung für die XboxOne/PS4 geben? Auf Amazon finde ich nur die 360/PS3 Versionen....

Dank dem Post von Day bin ich nun etwas verwirrt, scheint ja eine Retail-Version zu sein.
 
Wie können Achievements das bewerten? o.O
Sieht es nach wenigen Kapiteln aus, oder wie?
 
15 Erfolge 1000 GS... Ground Zero Erfolge
Kapitel scheint es gar nicht zu geben. "Cleared Mission XYZ" .. Peacewalker war doch auch missionsbasiert. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Wie können Achievements das bewerten? o.O
Sieht es nach wenigen Kapiteln aus, oder wie?

Streng genommen gar nicht aber nach den Story-Trophäen/Erfolgen und deren Menge in den vorigen Teilen zu urteilen kann man hier davon ausgehen, dass es nicht viele Missionen sein werden.
 
Ach, die könne froh sein, dass es überhaupt auf der Xbox erscheint und nicht exklusiv ist ;)
 
Nicht gerade überraschend, aber schön zu sehen, dass der Trend sich fortsetzt...
Nicht aus fanboyismus, sondern einfach, weil ich die Kiste da stehen habe. ^^
 
Konnte hier schon jemand den Code für die Zusatzmission einlösen? Bei mir steht jedes mal da, dass der Code nicht gültig ist oder schon eingelöst wurde.
 
Konnte hier schon jemand den Code für die Zusatzmission einlösen? Bei mir steht jedes mal da, dass der Code nicht gültig ist oder schon eingelöst wurde.

Leider nein, ich kann ihn auch nicht einlösen :huh:

Zum Spiel: habe die Hauptmission in 2:12 Stunden absolviert, wurde während dieser Zeit jedoch hervorragend unterhalten. Intro/Outro sind wunderbar im MGS-Stil und sehen phänomenal aus. Das Spiel selbst konnte mich auch mit seinen butterweichen 60 fps sowie der hervorragenden Atmosphäre dank der realistischen Lichtstimmung überzeugen. Die Animationen sind auch sehr gut gelungen, ebenso wie die Akustik.

Gameplay ist feinstes Metal Gear und ich fand es recht anspruchsvoll. Wurde einige male entdeckt und sogar umgelegt. Mit den Zusatzmissionen, dem Sammeln der XOF-Abzeichen, dem Anhören aller Kassetten sowie dem Erspielen aller Erfolge werde ich auch noch eine Weile beschäftigt sein. Bestenlisten gibt es auch noch. Für MGS-Fans Pflicht und wer alles aus dem Game rausholt, für den lohnt sich auch der Kaufpreis (aktuell bei AMZN für 24,99 Euro erhältlich!). Das Ende war absolut grandios und schließt so einige Lücken zum bereits bekannten Trailer von Phantom Pain (welcher im Anschluss auch nochmal leicht abgewandelt gezeigt wird). Hoffentlich kommt Phantom Pain Anfang 2015 und nicht noch später, kann es kaum noch erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Ground Zeroes spielen würde, hätte ich ganz bestimmt auch meinen Spaß. ABER es kann nicht angehen, dass Konami für eine Demo, bzw. eine etwas größere Demo rund 20 Euro oder mehr nimmt. Die Gründe "man könne unzählige Dinge nach dem Beenden des Spiels machen" und "man kann es ein zweites Mal spielen und ganz andere Wege gehen", greifen nicht. Das kann man bei jedem mittelklassigem Spiel heutzutage machen und man bekommt sehr viel mehr Content für sein Geld.

Obwohl ich MGS seit jeher sehr schätze, Ground Zeroes ist leider ein schlechter Scherz.
 
Zurück