Doom 3 BFG Edition

G

GenX66

Gast
Doom 3 BFG Edition - Bethesda kämpft für Add-on in Deutschland

Entwickler id Software und Bethesda planen, in die BFG Edition des Ego-Shooters Doom 3 auch in Deutschland das hierzulande indizierte Add-on mit in die Packung zu stecken. Sicher sei das aber noch nicht

Quelle:

http://www.gamestar.de/spiele/doom-3...389&lid=179078

My two cents: Das hat auch sehr gute Chancen, da mit durchzuschlüpfen! Schließlich ging es "nur" um die doppelläufige Schrotflinte bei Resurrection, mit der man Köpfe wegschießen konnte. Da es aber nur Aliens und Monster sind, die man traktieren kann, wird die USK das möglicherweise durchwinken. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smile.gif
 
In letzter Zeit scheint die USK sowieso ziemlich milde gestimmt zu sein.
Freue mich auf die Version, wollte mir das Spiel schon seit langen zulegen, aber bei den Verbesserungen warte ich gerne auch noch bis Oktober.
 
der preis bleibt trotzdem ein schlechter witz.
denn grafisch wird sich so viel, wenn überhaupt, nicht getan haben.
wenn man dann noch bedenkt, dass das spiel selbst vor 8 jahren sein geld nicht wert war, wird das ganze noch absurder.
 
So, da etwas Unklarheit hier im Forum über die Edition herrschte, kopiere ich einfach den Text von Amazon.de hier rein. ^^

Neben dem vollständig überarbeiteten, preisgekrönten 'DOOM 3' enthält diese Edition viele Spielstunden mit brandneuen, bis dato unveröffentlichten Inhalten – sieben neue Levels namens 'The Lost Mission' sowie die Originalspiele 'DOOM' und 'DOOM 2' und mehr. DOOM 3 BFG Edition ist die ultimative Sammlung der revolutionären Spielreihe aus der Feder von id Software, den Erfindern des Ego-Shooters. Die BFG Edition bringt die brachiale Action-Kost eines 'DOOM 3' erstmals auf das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und die PlayStation 3 – und erscheint komplett remastered auch für den PC.

Speziell für Xbox 360 und PlayStation 3 überarbeitet, wartet dieser genredefinierende Ego-Shooter mit seinen Zusatzinhalten und stark optimierter Grafik mit einer packenden Atmosphäre auf, die den Spieler direkt in die Dämonenwelt dieses absoluten Horror-Meisterwerks hinein katapultiert. Mit 'The Lost Mission' erleben die Spieler eine brandneue Einzelspieler-Story mit sieben adrenalingeladenen Levels, die sie ein weiteres Mal aus den Sitzen reißen wird.

'DOOM 3' und 'The Lost Mission' wurden für 3D optimiert, bieten 5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht. id Software hat darüber hinaus die Steuerung an die Intensität des Solo- und Multiplayer-Erlebnisses von 'DOOM 3' auf den Konsolen angepasst. Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der DOOM 3 BFG Edition nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.

- Wendecover - komplett in Deutsch

- Optimiert für Konsolen
Die DOOM 3 BFG Edition wurde von id Software entwickelt, dem Team, das für den Erfolg der Reihe verantwortlich ist, und bietet 5.1 Surround-Sound, Xbox 360-Achievements, PS3-Trophäen, Verbesserungen beim Rendering und den Lichteffekten sowie ein neues Kontrollpunkt-Speichersystem, das einen geschmeidigeren Ablauf des Spiels ermöglicht. Id hat die Steuerung überarbeitet, um die Intensität des Einzel- und Mehrspielererlebnisses von DOOM auf die Konsolen zu übertragen, und alle DOOM 3-Spiele enthalten nun eine an der Rüstung angebrachte Taschenlampe, mit der die Spieler dunkle Winkel ausleuchten und gleichzeitig Gegner erledigen können.

- Atemberaubende 3D-Grafik
Alle 'DOOM 3'-Inhalte wurden für Xbox 360 und PlayStation 3 remastert und in 3D optimiert, um den Spieler noch tiefer in die dämonische Welt dieses furchterregenden Horror-Meisterwerks eintauchen zu lassen.

- Brandneue Level
Die DOOM 3 BFG Edition enthält ein brandneues Kapitel von 'DOOM 3' mit sechs packenden Einzelspieler-Leveln und einer völlig neuen Story, die jeden Spieler mitreißen wird.
 
Wieso Doom erstmals auf Xbox? Doom 3 gab es doch schon auf der alten xbox und das Konnte man auf der 360 zocken. o.O
 
Aso. Ist aber schon große Korinthenkackerei von dir jetzt.^^
 
Dann melde dich doch bei Amazon, dass deren Werbung falsch ist.
 
Werde mir die Sammlung auch wenn überhaupt aus Östereich hollen, da in der
wenigstens das Erweiterungs Pack mit drinnen ist. Ist ja in der Deutschen Fassung
wie mir schreint nicht der Fall :(
 
Schnittberichte-News:

Wie war die Freude groß, als im letzten Jahr Doom und Doom II vom Index gestrichen wurden (wir berichteten). Endlich konnten auch neue Fans antiker Shooter die beiden Teile ohne größere Probleme erwerben. Und im Oktober wird das besonders attraktiv in einem Paket mit dem Nachfolger.
Unsere News damals zu Doom und Doom II: Die BPjM erkennt nun auch den historischen Wert des Spieles an. Doom gelte als Wegbereiter eines ganzen Genres und auch als Meilenstein im Bereich der Computerspiele. Der Verfahrensbevollmächtigte führte aus, dass sich sowohl die Medienlandschaft seit der Indizierung von Doom gewandelt habe, als auch die gesellschaftliche Akzeptanz von Video- Computerspielen. So würden heute von der USK Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 oder gar ab 16 Jahren bedacht, welche in Darstellung und Realismus der von Doom bei weitem überlegen sind. Auf Kinder und Jugendliche würde Doom heute kaum noch Anziehungskraft ausüben, da diese technisch weit ausgereiftere Spiele gewohnt seien.

Bevor man sich ganz und gar Doom 4 widmet, soll im Oktober diesen Jahres auch Doom 3, das nie indiziert war, in einer Neuauflage u.a. mit verbesserten Effekten als BFG-Edition in den Handel kommen. Die beiden ehemals indizierten Vorgänger werden hier auch enthalten sein. Aber nicht nur das. Auch das Doom 3 Expansion Pack: Resurrection of Evil wird enthalten sein. Und das ist schon etwas Besonderes, denn immerhin ist dieses Expansion Pack immer noch indiziert.
Gegenüber 4players.de begründete das der Vertrieb damit, dass durch die neue, höhere Auflösung, inhaltliche Verbesserungen sowie neuen Inhalten des Expansion Packs, ein so großer Unterschied zur alten indizierten Version besteht, dass die USK (die eigentlich keine bereits indizierten Versionen prüft) hier erneut eine Altersfreigabe erteilen kann und auch prompt die Kennzeichung "ab 18" vergab, die jetzt auch vor einer neuen Indizierung schützt. Folglich wird die gesamt BFG-Edition unzensiert und identisch zur alten Fassung sein.
"Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben." (Quelle)
Am 5. Oktober kommt die Box für PC, XBox 360 und PS3 in den Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja gut an! :rolleyes:

Doom 3 BFG Edition - Laut Bethesda, besser nicht installieren!

http://www.konsolengeneration.de/media/news/doom_3_bfg.JPG

Gerade erst erschienen und schon gibt es Probleme mit der HD Auflage des Spiels Doom 3 BFG Edition. Wie nun der Publisher "Bethesda" bestätigte, gibt es wohl massive Probleme das Spiel zu starten, wenn man das Hauptspiel installiert hat. Betroffen davon ist allerdings nur die Xbox 360 Version des Spiels! Matt Grandstaff (Community Manager) empfiehlt daher allen Xbox 360
Spielern das Spiel nicht zu installieren, um so dem Fehler aus dem Weg zu gehen. Eine Installation beschleunigt ohnehin nicht das Spiel bzw. die Ladezeiten!
Quelle: Doom 3 BFG Edition - Laut Bethesda, besser nicht installieren! - News - KonsolenGeneration
 
lol wieder eine hd neuauflage einer spieleserie die nicht einwandfrei funktioniert.

" Matt Grandstaff (Community Manager) empfiehlt daher allen Xbox 360
Spielern das Spiel nicht zu installieren, um so dem Fehler aus dem Weg zu gehen. "

wie wäre es mal richtig zu programmieren!? :runter:
 
Zurück