"Gefällt mir"-Übersicht1494Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Standard

Alan Wake

Hab gestern das Spiel beendet und was soll ich sagen...bzgl. des Endes bin ich absolut erleichtert. Das Spiel hat ein - für meine Begriffe - absolut passendes, genreübliches Ende.

Man bekommt keine Auflösung auf dem Silbertablett serviert, sowas gefällt mir im Mystery-Bereich. Das Spiel bräuchte nichtmal eine Fortsetzung.

Ich finde es toll, dass man verschiedene Interpretionsmöglichkeiten bekommt, bspw. über die Frage

Spoiler:

Als Mysteryfan muss ich ganz klar sagen, dass die Story klasse ist und zusammen mit der Atmosphäre das Highlight des Spiels.

Wie bereits erwähnt setzt das Lighting in den Nachtsequenzen neue Maßstäbe, der Soundtrack ist genial und das Gameplay passt auch. Die Spielewelt ist mit eine der besten in der ich bisher unterwegs war. Bright Falls ist liebevoll gestaltet, es wirkt verdammt realistisch. Die eine oder andere Länge im Spielverlauf verdient etwas Kritik, ebenso das Fehlen mehrerer Gegnervarianten.

Für mich defintiv eines der besten Games des Jahres mit Potenzial für einen gigantischen Nachfolger.

9/10

Ich kann übrigens verstehen wenn man mit der Story ein Problem hat oder mit der Auflösung nicht einverstanden ist. Das ist nunmal die Gefahr die ein solcher Stoff mit sich bringt. Das in zwei Wochen laufende Serienfinale von Lost wird sicher ebenso zwiespältig aufgenommen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Blog-Einträge
    3

Standard

GTA: Episodes from Liberty City (PS3)

Hat echt sehr viel Spaß gemacht die beiden Add-On´s zu zocken, wobei "The Ballad Of Gay Tony" mit weitem Abstand vorne liegt! Die Episode hat einfach viel geilere Mission, Waffen und Charaktere bzw. ist die Story an sich hier besser^^ Auf jeden Fall sehr empfehlenswert....

-> Episode 1: "The Lost And Damned" 6/10
    -> Episode 2: "The Ballad of Gay Tony" 9/10

Moderator

Standard

Zitat Zitat von tobi988 Beitrag anzeigen
    GTA: Episodes from Liberty City (PS3)

Hat echt sehr viel Spaß gemacht die beiden Add-On´s zu zocken, wobei "The Ballad Of Gay Tony" mit weitem Abstand vorne liegt! Die Episode hat einfach viel geilere Mission, Waffen und Charaktere bzw. ist die Story an sich hier besser^^ Auf jeden Fall sehr empfehlenswert....

-> Episode 1: "The Lost And Damned" 6/10
    -> Episode 2: "The Ballad of Gay Tony" 9/10
    Komisch, bei mir ist es gerade andersrum. TLAD hat mir viel besser gefallen, besonders wegen der packenden und interessanten Biker Story. TBOGT fand ich ebenfalls gut, aber nicht so gut wie TLAD. Dort war die Story einfach viel intensiver IMO.

Standard

Alan Wake (8,5/10)

Story, Atmosphäre und teils auch das Aussehen sind einfach hammermäßig, es macht einfach Spass Alans Geschichte weiter zu verfolgen. Gameplay passt auch. Das einzige was mich stört ist der Wiederspielwert. Bei Resi5 z.B. hab ich direkt nach dem Ende noch mal gezoggt, bei Alan werd ich auf den DLC warten um dann warscheinlich auch nur den zu zoggen.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Planet 51 X-Box 360 6.5/10

Ein nettes kleines Spiel für die jüngere Generation. das Spiel besteht zu großen Teilen aus Aufgaben (Zeitungausfahren, Pakete zustellen usw) und rennen fahren. Die Grafik haut keinen um ist aber nett. Die vielen Dinge die man freispielen kann erhöhen die Spielzeit.

GenX66
    Gast

Standard

Alan Wake soben beendet:

In den meisten Punkten kann ich Fortinbras zustimmen. Die Spielzeit war mit 16h vollkommen in Ordnung. Leider war es auf "normal" etwas zu leicht, so dass ich es definitiv noch einmal auf einer höheren Schwierigkeitsstufe druchzocken werde.

Atmosphäre, Story und Sound sind die klaren Stärken von Alan Wake. Die Kämpfe sind dynamisch, nur etwas arm an Abwechslung. Für Sammler gibt es viel zu entdecken. Die erwähnten "matschigen" Texturen kann man bei dieser Grafikperle leicht verschmerzen und auch die Animationen fand ich nicht viel schlechter als bei Splinter Cell: Conviction, nur kann man leider eben viele Dinge nicht tun (ducken, Nahkampfaktionen, Taschenlampe ein/aus schalten usw.), eher Kleinigkeiten.

Der Gruselfaktor war genau richtig. Das Spiel lebt ja auch in erster Linie von dem Mystery-Hintergrund und der faszinierenden Umgebung in und um Bright Falls. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr kunstvoll und bedeutungsschwanger. Nicht in jedem Game so zu sehen, nichts von der Stange.
    Für mich ist Alan Wake nach Mass Effect 2 der zweitbeste Titel für die Xbox360 in diesem Jahr.

(9/10)

Standard

also ich hab vor kurzem Splinter Cell:Conviction beendet und bin recht begeistert
    auch wenn von den alten teilen fast nix mehr übrig ist ( weniger schleichpassagen dafür mehr action)
    war ich recht beeindruckt : sehr geile story ( ich spoiler etz net aber es gibt ziemlich viele wendungen und überraschungen ) ,guter multiplayer part ( auch online hab ich aber noch nich gespielt )
    alles in allem ein gelungenes comeback für Sam Fisher
    bewertung: (9/10)

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich habe vorgestern Alan Wake zuende gespielt.
    Ich bin von dem Spiel sehr begeistert. Ich habe ca 20-22 Stunden auf schwer gebraucht. Ich kann mich der Wertung in der Aktuellen Games Aktuell nicht anschliessen. 82% ist zwar eine gute Wertung, hätte aber ein wenig mehr sein können. Sicher ist das aber nur ansichtssache. Für mich auf jedenfall ein absolutes Highlight dieses Jahr. Tolle Story, Grafik, Surround Sound, Soundtrack und die weise, wie die Geschichte von Alan Wake erzählt wird.

Gelöscht

Standard

Das letzte was ich durchgespielt hab ist Cars - Race O Rama.
    O man, was für ein Scheiß, aber meinen Kindern hat es gefallen.(4/10)

Blog-Einträge
    22

Standard

Split/Second: 9/10
    Ich glaube aber nicht, dass ich es schaffe noch überall Gold zu holen. Das ist mir etwas zu schwer.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Alan Wake

Superb in Atmosphäre, Sound und Licht/Schatten-Effekten. Leider wenig Gegnerarten, leichter Ruckler an diversen Stellen und teils zu lange Waldpassagen. Ansonsten dürfen im Nachfolger gerne noch mehr Horror-Elemente vorkommen.

9,5/10

omnium campanarum regina

GenX66
    Gast

Standard

Alan Wake (zum zweiten), aber heute früh am Morgen in einem ersten Speedrun-Versuch in 5:49h durchgezockt! Nicht schlecht für den Anfang, ich spiel's irgendwann mal auf Albtraum oder sammel alles übrige noch ein. Aber zur Zeit ruht Alan Wake wegen dem viel besseren RDR! Der Unterschied: die Grafik ist genau so gut, aber kann überall dort hin, was man in der Ferne sieht. Bei Mr. Wake gibt`s leider immer einen Abgrund oder einen Zaun und die Kämpfe sind doch zu abwechslungsarm.

Zu früh gefreut. Ich war so überzeugt von dem Game. Aber wenn ich diesen Western jetzt sehe...

Gelöscht

Standard

Hab gestern dann auch mal Heavy Rain beendet.
    Eins vorweg, die Story des Spiels ist absolut das perverseste was ich jemals gespielt hab.
    So was gehört meiner Meinung nach nicht in ein Spiel.
    Als nächstes gab es einige Logiklöscher und Fehler.
    Z.B. als in dem Büro von diesem Paco das Aquarium kaputt geht, da bleiben doch tatsächlich die Wasserpflanzen stehen und fallen nicht insich zusammen.
    Oder wo das Auto mit den zwei Charakteren untergegangen ist, da fließt doch tatsächlich 10Meter unter Wasser kein Wasser ins Auto.
    Außerdem haben diese ganzen Soundaussetzer und Ruckler genervt.
    Alles in allem vergeb ich für diese absolut langweilige Quicktime Event Gurke eine (4/10)
    Absolut nichts was man gespielt haben muss.
    Geändert von Dr. Kratos666 (23.05.2010 um 06:29 Uhr)

Gelöscht

Standard

hab zuletzt Uncharted durchgezockt, tolles Game, super Klettereinlagen, ein bisschen dumm finde ich dass gegnerische Soldaten dich schon von Weitem erschießen, obwohl man selber keinen Soldaten sieht.

Und Mortal Kombat vs. DC Universe.
    Ein etwas zu softy- Mortal Kombat. Hoffe das nächste wird wieder blutiger.