"Gefällt mir"-Übersicht1409Gefällt mir
  1. #3541
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.746
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    The Bard's Tale 2 - The Destiny Knight (PC)
    Heute ist mir der Geduldsfaden mit dem Spiel geplatzt und ich habe auf ein paar Karten im Internet zugegriffen, um "schnell" die letzten 6 Dungeons zu säubern. The Bard's Tale 2 ist ein ABSOLUT klassisches Rollenspiel. Im Mittelpunkt stehen eigentlich die Kämpfe und 6 "charakterlose Charaktere", die man mit Erfahrungspunkte und Ausrüstungsgegenständen langsam aber sicher zur "Mega-Gruppe" steigert. Da ich Charaktere aus dem ersten Teil übernommen habe, war das Spiel laaaaaaaaaange Zeit sehr einfach, denn die Charaktere wurden quasi 1:1 konvertiert und hatten damit bereits Erfahrungsstufe 28 und mehr. Auch meine beiden Magier waren fast sofort in der höchsten Magierklasse angelangt - der Erzmagier beherrscht ALLE verfügbaren Zauber im Spiel und lernt noch welche, die nur er lernen kann.
    Die Grafik ist sehr zweckmässig und primitiv (EGA in "Pseudo-3D" mit Blockschritten). Der Speaker-Sound ist fast gar nicht vorhanden und spielt nur bei einem Bardenlied eine primitive Melodie.
    Der Umfang des Spiels ist gigantisch und der Spielablauf wird leider nur selten mit Rätseln oder interessanten Texten aufgelockert. Insgesamt hatte ich schon einigen Spaß mit dem Spiel, aber es ist einfach VIEL zu groß! Vermutlich habe ich weit über 100 Stunden an dem Spiel gesessen, aber gnädigerweise gibt es hier keine Zeitmessung. Mit einer Lösung wäre es vermutlich sehr viel schneller gegangen, aber dann wäre auch ein Großteil des Spaßes (Karten von Hand zeichnen! Yeah!) verloren gegangen...
    Die Story ist eher unterer Durchschnitt, für damalige Verhältnisse war es vermutlich auch schon recht dünn. Denn Ultima IV war ja schon raus und hat neue Standards oberhalb von "Da ist ein Bösewicht! Finde und töte ihn!" gebracht. Hier muss man 7 Stücke eines Stabes finden (in 7 verschiedenen Dungeons) und diese wieder zusammenfügen. Damit kann man dann den Bösewicht herausfordern und den letzten Kampf "relativ einfach" gewinnen. Tja... Alles in allem ist das ein Spiel für Hardcore-Retro-Gamer mit SEHR viel Geduld.
    Immerhin ist das Kampfsystem komplexer geworden und die Auswahl an Monstern noch viel größer. Jetzt ist nur die Frage, wie lange ich für The Bard's Tale 3 - Thief of Fate brauchen werde... Es hat vier mal so viele Dungeons und Monster. Dazu kommen noch 7 verschiedenen Dimensionen. Puh...
    7/10

  2. #3542
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Brothers: 9/10
    Ist wie eine Art Journey. Sehr schön gemacht.

    Rayman Legends: 9/10
    Habe geschwankt ob es nur 8/10 werden sollen...es gibt insgesamt weniger neue Levels als bei Origins, mit den Origins-Levels gibt es aber insgesamt mehr zu tun als beim Vorgänger, zumal es jetzt auch Challenges gibt. Negativ ist der Schwierigkeitsgrad der mir schon fast zu leicht ist. Der Vorgänger war knackiger. Trotzdem macht es irgendwie mehr Spaß als Origins weil es einfach abwechslungsreicher ist.
    Finger weg von der Vita-Version: Da fehlen rund 30 Levels!
    Bitte an Ubisoft: Music Level DLC!!
    KaydonJAK gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #3543
    Avatar von Ameena
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    389
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Borderlands 2.
    Hatte endlich mal wieder Zeit dazu

    8.5/10 (Als Fan würde ich noch ein Pünktchen drauflegen...)
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

    "Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I


  4. #3544
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Assassins Creed Brotherhood vor einer Woche.

    Gewohnt gutes AC Spiel mit enthaltenen Multiplayer 9/10.

  5. #3545
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    29
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Saints Row IV (8/10) Verrückt, spassig, absurd, fesselnd. Nur die Grafik ist zu oldschool.
    Mia San Mia


  6. #3546
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Commandos 3 am PC 4/10 ist kein richtiges Commandos mehr

  7. #3547
    Avatar von Ameena
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    389
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Diablo 3 auf der Playsi. (9.5/10)Ist echt episch, das Game Hab mich nur gewundert, wie "süß" Diablo aussah. Hätte mir ihn irgendwie dämonischer ("schöner") vorgestellt...

    Das Game hat sich gegenüber der PC-Version echt verbesset. Erinnert mich von der Optik und der Umgebung fast an God of War. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" find ich allerdings schon fast ZU einfach. Mal sehehn, was die nächsten so bringen...
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

    "Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I


  8. #3548
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Ameena Beitrag anzeigen
    Diablo 3 auf der Playsi. (9.5/10)Ist echt episch, das Game Hab mich nur gewundert, wie "süß" Diablo aussah. Hätte mir ihn irgendwie dämonischer ("schöner") vorgestellt...

    Das Game hat sich gegenüber der PC-Version echt verbesset. Erinnert mich von der Optik und der Umgebung fast an God of War. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" find ich allerdings schon fast ZU einfach. Mal sehehn, was die nächsten so bringen...
    Das gibts schon auf der PS3 ????? Hab ich nicht vor kurzem erst ein Vergleichsvideo zwischen der PC und der Konsolenfassung gesehen?? Dachte das war eine Art Preview und das kommt demnächst erst irgendwann raus..

    Aber okay, jetzt weiß ich's.

  9. #3549
    Avatar von Ameena
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    389
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nee, ich glaub, das ist schon seit ner Woche (oder so) draußen. Soll auch für die PS4 kommen.

    Lohnt sich aber wirklich
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

    "Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I


  10. #3550
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Call of Juarez The Cartel zum 3.Mal heute.Jetzt nurnoch die 2 3er Koop Trophäen und ich hab die nächste Platin.

  11. #3551
    Avatar von Forsta
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    1.866
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Call of Juarez The Cartel zum 3.Mal heute.Jetzt nurnoch die 2 3er Koop Trophäen und ich hab die nächste Platin.
    Für Platin spielst du auch jeden Dreck oder?
    Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

  12. #3552
    GenX66
    Gast

    Standard

    Diablo 3

    Auf normal war's ein schlechter Witz, auf Albtraum schon besser. Trotzdem keine besondere Herausforderung, wenn man die PC-Version gespielt hat, ohne viel aufs das bekloppte Auktionshaus zugreifen zu müssen. Die Konsolenversion ist in ALLEN Belangen besser, sogar die Grafik hat auf der Xbox 360 weniger geruckelt (also eigentlich überhaupt nicht), als auf meinem damaligen PC. Verbessertes Suchtspiel vom Allerfeinsten - Blizzard weiß noch, wie richtig gute Spiele gemacht werden müssen!

    (9/10)

  13. #3553
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Beitrag

    Killzone Mercenary auf Veteran vor 2 Stunden

    9/10
    Geändert von Gamemaster1883 (11.09.2013 um 00:10 Uhr)

  14. #3554
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.746
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Amnesia - A Machine For Pigs (PC, Steam Download)
    Nach knapp 4 Stunden habe ich den Nachfolger zu Amnesia - The Dark Descent durch. Grafik und Sound haben sich ungefähr auf dem Niveau des ersten Spiels gehalten. Die Atmosphäre ist ähnlich unheimlich und dicht, aber irgendwie fand ich Amnesia BEI WEITEM unheimlicher! Das liegt schon unter anderem daran, dass man in diesem Teil STÄNDIG Licht machen konnte. Außerdem kann man die Gegner ansehen ohne davon Schaden zu nehmen und das nimmt den Gegnern leider jegliches Flair und besonders clever sind sie dann auch nicht (man könnte fast sagen, es sind "dumme Schweine" ).
    Generell wirkt das Spiel weniger atmosphärisch. Ich habe es ehrlich gesagt sehr genossen im ersten Teil durch das Haus zu wandern und mich zu fragen, was ich machen muss oder machen kann. In diesem Teil ist man eigentlich IMMER dabei eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und kann fast nichts anderes tun. Die Spielzeit hat darunter auch ziemlich gelitten, muss ich sagen. Die 12 € war es dennoch wert.
    Allgemein hat sich das Spiel dadurch etwas gedrängter angefühlt, aber die Rede zum Finale => Großartig! Selten etwas so episch wirkendes mit passender Musikuntermalung erlebt. Insgesamt war die Story aber eher dünn und auch ziemlich enttäuschend...
    7/10

    P.S. Wer auch immer das Inventar weg rationalisiert hat, sollte sich was schämen! Das ist eine echte Schweinerei! Mit der linken Maustaste gedrückt herum zu rennen, um einen Gegenstand zu tragen, nervt gewaltig!
    Forsta gefällt dieser Beitrag.

  15. #3555
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Spec Ops : The Line heute Abend auf FUBAR + Platin.

    7/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •