"Gefällt mir"-Übersicht1407Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Jurassic Park (Telltale) (1/5) PS3

Kaum zu glauben dass von den Entwicklern Perlen wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us kamen. Die Technik ist unter aller Sau (ruckelig, unfreiwillig komische Animationen), kaum Entscheidungsmöglichkeiten, Dialoge zum Fremdschämen und fast alle Charaktere sind komplett unsympathisch.
    Huch... Das Spiel von Telltale kenne ich gar nicht... Aber es scheint fast so, als sollte ich froh darüber sein

Moderator

Standard

Battlefield 3 und Assassin's Creed 3 jeweils für 10 Euro aus einer aufgelösten Spielesammlung abgestaubt. AC3 bockt ordentlich, BF3 ist offline eher mau, da find ich die CoD Teile um Längen besser. Für online hab ich leider keine Zeit.

Blog-Einträge
    1

Standard

Red Dead Redemption (PS3) 9,5/10
    Tolles Spiel: super Atmo, gute Sprecher, offene Spielwelt. Für mich besser als jeder Western und mit Abstand mein Spiel des Monats.
    Sollten sich Western-Fans nicht entgehen lassen.
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

"Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I

GenX66
    Gast

Standard

Assassin's Creed 4: Black Flag (Xbox One)

Sieht gut aus, spielt sich gut und ist seit Teil 2 der beste der Reihe. Es kommt echtes Piratenfeeling auf und die Seeschlachten sind wirklich episch! Leider wiederholt sich der Ablauf, so dass es irgendwann Routine ist.
    Die Story war o.k., aber den Abstergo-Quatsch hätte man nun ganz weglassen können. Die Hauptmissionen waren ganz gut, aber der Star des Spiels ist sowieso die riesige offene Welt.
    Einzig die Beschattungsmissionen haben genervt, dafür kann man den Missionen jetzt eine 5-Sterne Wertung verpassen. Vielleicht lernt ja Ubisoft endlich mal daraus.

(8,5/10)

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Dishonored- Die Maske des Zorns 8.5/10
    Hat wirklich Spass gemacht. Das Spiel erinnerte mit frappierend an Bioshock. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Kann ich auch jedenfall empfehlen.

Kr@tos
    Gast

Standard

Assassin'S Creed IV: Black Flag (PS4) - 9,8/10

Nach Teil 2 der beste der Reihe! Einfach geniales Spiel!

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

DuckTales Remastered (360) - 9/10

Alter Klassiker im schicken HD-Gewand! Dazu ein Soundtrack, der sich auf Lebzeiten eingebrannt hat.

omnium campanarum regina

GenX66
    Gast

Standard

Assassin's Creed 4 DLC "Schrei nach Freiheit" (Xbox One)

Ich möchte hier keine Warnung aussprechen, aber wer sich nach dem Abspann des Hauptspiels nicht die gute Karibik-Laune verderben möchte, der sollte den Singleplayer-DLC lieber meiden. Alles ist wie gehabt, nur die Map ist kleiner, es gibt weniger zum sammeln und die paar unterirdisch schlechten Hauptmissionen sind in rund vier Stunden abgefrühstückt.
    Meistens bewegt man sich an Land und muss Zielpersonen belauschen und/oder verfolgen. Frustfaktor inklusive, weil Ubisoft Montreal mal wieder nichts von eigenen Vorgehensweisen und spielerischer Kreativität hällt. Das Wort "Desynchronisation" wird man also öfters zu lesen bekommen, wenn man nicht exakt den vorgegebenen Pfaden der Entwickler folgt.

Darüber kann auch nicht die neue Schrotflinte und die eigentlich coole Machete von Ex-Sklave Ádewalé und die Parallelhandlung vom schwarzen Quartiermeister Kenways hinwegtäuschen. Dieser hatte sich in der Hauptstory bekanntlich zwischendurch verdünnisiert, wohl nur um den DLC als Erklärung zu rechtfertigen.
    "Schrei nach Freiheit" ist also nur ein halbgarer Aufguss der Marke "Schlacht um Forli": Wenig neue Inhalte, viel recycelte Spielelemente, eigentlich nur ein unnötiger Zeitfresser für Gamerscore-Junkies ohne jemals echte Emotionen oder Spannung aufkommen zu lassen. Selbst die Seeschlachten sind belanglos, weil sie vorgegebenen Missionszielen folgen und eher viel zu einfach gestrickt sind, sobald man das Entwicklerprinzip durchschaut hat. Jede filmische Immersion geht hier leider verloren.

Ganz ehrlich gesagt, wäre ich besser damit bedient gewesen die mittelprächtigen Missionen aus dem Hauptspiel auf 100% zu bringen, als mein Geld in diese Pseudo-Prä-Sklavenbefreiungs-Soap-Opera zu investieren.

Fazit: enttäuschend, viel zu wenig neue Spielelemente und größtenteils eher langweilig. (6/10)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Innerhalb sehr kurzer Zeit habe ich die folgenden Titel für den 3DS heruntergeladen und durch gespielt:

Sega 3D Classics - Sonic the Hedgehog (7/10)
    Sega 3D Classics - Shinobi III Return of the Ninja Master (8/10)
    Sega 3D Classics - Streets of Rage (6/10)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

The Stanley Parable (PC Steam Download)
    Hm... Das Spiel hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Es hat wenig "Spielelemente" und von der Story sollte man vorher besser GAR NICHTS wissen... Dennoch sehr interessant... Aber irgendwie unmöglich zu bewerten. Oder doch? Ach was... Also tu' ich das mal
    4 Gummibärchen von 10 Punkten

Standard

The Wolf Among Us Ep1
    Richtig geil, könnte noch besser werden als TWD! Atmosphäre und Charaktere sind überragend und eine Handlung die sofort fesselt. 10/10

TWD S2 Ep1
    Telltale-typisch wieder hohes Niveau und äußerst spannend, bin aber noch skeptisch bezüglich Clementine als Hauptfigur. 8/10

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Gone Home (PC Steam Download)
    Nach ca. 70 Minuten war ich mit dem Spiel fertig. Es hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da es einen sehr interessanten Erzählstil genutzt hat. Es passiert nicht viel für die "Spielfigur", aber die Geschichte hat schon etwas interessantes an sich gehabt. Vor allem die überzeugende Inszenierung eines Wohnhauses von 1995 hat es mir angetan...
    8/10

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Habs vorgestern(?) beendet und habe meinen Spiel des Jahres-Kandidaten gefunden.
    Bekams nen Gutscheind dafür und habe es in Anwesenheit der Schenkenden gespielt. War der Knaller, alle waren voll dabei und haben mitentschieden.

Grandios in meinen Augen.
    10/10
    Geändert von day (29.12.2013 um 00:08 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Kr@tos
    Gast

Standard

The Walking Dead Season 2 Ep.1 (iOS)

9,5/10

Grandios! Ich kann es kaum abwarten die nächsten Episoden zu spielen. Ach hab ich die kleine Clementine vermisst

GenX66
    Gast

Standard

The Wolf Among Us - Episode 1
    Für umsonst ganz nett (wenn man es schnell wieder deinstalliert), aber Geld müsste Telltale eigentlich mir für diesen aufgezwungenen Zeitverschwender bezahlen!
    (3/10)