"Gefällt mir"-Übersicht1406Gefällt mir
  1. #3676
    Avatar von Sebpinio
    Mitglied seit
    27.06.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    42
    Beiträge
    575
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe nun nach "Spyros Adventure" auch "Skylanders - Giants" durchgespielt. Erst hatte ich es nur wegen meinem Sohn gekauft, aber zugegebenermaßen hat es mich auch gepackt obwohl ziemlich schnell klar ist, das es ein Groschengrab ist. "Spyros Adventure" gebe ich wegen der echt nicht mehr zeitgemäßen Grafik 6/10 und "Giants" bekommt (7/10). Allerdings ist der erste Teil für Kinder besser zu spielen. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass die Tatsache, dass die Figuren von sich aus nicht springen können eine etwas eintönige Levelstruktur vorgeben, aber dadurch wird es wiederum für Kinder einfacher spielbar.
    Mein Sohn und ich hatten auf jeden Fall Spaß.

    Glück auf
    Seb
    - Wenn Vögel rülpsen riecht das dann nach Insekten ? -

  2. #3677
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.188
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ratchet and Clank: NEXUS - PS3
    Kurz aber gut 7/10.
    Geändert von Phuindrad (08.02.2014 um 21:21 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  3. #3678
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.715
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Jazzpunk [PC Steam Download]
    Dieses Spiel ist extrem kurz, extrem skurril und ich fand es extrem lustig. Man spielt den Geheimagenten "Polyblank" und wird vom "Director" auf diverse Missionen geschickt. Das Spiel kann man locker in 1 Stunde durch spielen. Das besondere sind versteckte Gags und sein generell total abgedrehter Humor mit Anspielungen auf andere Spiele oder Systeme. Beispielsweise findet man einen "Commodore PET" und kann darauf ein Spiel spielen, bei dem man als Katze eine Wohnung verwüsten muss. Oder man schaut in ein Mikroskop und spielt dort Space Invaders. Oder fliegende Toaster (kennt die noch jemand? ) kommen vorbei geflogen... Auch Running Gags sind dabei. Alles in allem ein außergewöhnlich albernes Spiel, das mir aber doch richtig Spaß gemacht hat. Es könnte aber VIEL länger sein.
    9/10

  4. #3679
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.715
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Might and Magic X - Legacy [PC]
    Nach 46 Stunden habe ich dieses klassische Mammut-RPG durch gehabt. Was soll ich sagen? Es IST ein Might & Magic alter Schule und erinnert sehr stark an Teil 4 oder 5. Man bewegt sich wieder schrittweise in einer "3D-Welt" und levelt seine 4 Charaktere, was die Erfahrungspunkte nur so hergeben. Dabei darf man sehr frei die Attribute und Fertigkeiten auswählen, die gesteigert werden. Man hat also mal wieder die VOLLE Kontrolle über die Entwicklung der Charaktere, mit allen Vor- aber natürlich auch Nachteilen (zu wenig Hitpoints? Selbst schuld! Stirbt er halt früher!). Die Story ist relativ dünn und auch nicht so wichtig. Die Beute in den Dungeons ist das wirklich motivierende Spielelement. Die Charaktere wachsen und gedeihen im Laufe des Spiels, wie man es sich wünscht...
    Leider ist das Spiel technisch wirklich grenzwertig umgesetzt worden. Grafikfehler habe ich haufenweise gesehen, von stehen bleibenden, besiegten Gegnern, unsichtbaren Zaubereffekten und Schadensmeldungen, etc. Da wäre noch EINIGES zu tun. Das zeigt mir einfach nur, dass auch Early Access Spiele in der selben Qualität erscheinen wie "Vollpreistitel". Dieses Spiel habe ich mir zwar nicht als Early Access geholt, aber ich ziehe eben diese Lehre daraus und bleibe in Zukunft komplett aus Early Access raus.
    Trotz allem ein tolles RPG nach klassischer Bauweise und mit viel Humor und Charme gemacht.
    8/10

    P.S. UPlay suckt immer noch! Sinnloses Update suchen beim Starten, Fehlermeldungen im "Hintergrund" ohne dass man sie im Spiel sieht, unsinniges Freischalten von Inhalten im Spiel für Acchievement-Punkte?!? Dazu kommt, dass ich das Spiel über Steam gekauft habe und damit zwei DRM-System zum Spielen starten musste. Umständlich...
    Geändert von StHubi (09.02.2014 um 22:42 Uhr)

  5. #3680
    Avatar von Ameena
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    389
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    TC' Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (PS3) - 9.5/10

    Wirklich ein super Spiel. Sehr intensiv und bildgewaltig. Shooterfreunde sollten sich das auf jeden Fall mal antun
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

    "Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I


  6. #3681
    Moderator
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Metro 2033 (Xbox 360)

    Das Spiel ging irgendwie - anno 2010 - an mir vorbei. Jedenfalls gab's diesen Monat die Gelegenheit, das Spiel per Games with Gold kostenlos zu ergattern. Und ich muss sagen: wow. Für ein über 3 Jahres altes Game hat's mich wirklich gefesselt. Ein durchaus unterschätzter Shooter mit coolem Setting.
    Viele Kritikpunkte gab's in meinen Augen nicht. Ein wenig mehr Waffen und Gegnerauswahl wäre wünschenswert gewesen.

    8,5/10

    Den Nachfolger habe ich mir aufgrund dessen für wenig Geld gleich angeschafft. Er soll den ersten Teil ja weit hinter sich lassen. Wenn's so ist, freue ich mich drauf.

    omnium campanarum regina


  7. #3682
    GenX66
    Gast

    Standard

    @Eddie: 2033 hat mir etwas besser gefallen, weil das Setting mit den Metroschächten noch relativ unverbraucht war und die unterschiedlichen Frationen für mehr Abwechslung sorgten.
    Technisch ist Last Light in jeder Hinsicht besser. Aber beide Spiele ähneln sich doch sehr stark.

  8. #3683
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Diablo 3 (PS3) auf "Alptraum"...und es stören mich weiterhin die "Abklingzeiten",gerade,wenn es um Heiltränke geht!
    Trotzdem geht's weiter im Modus "Hölle"...Level 60 will erreicht werden...

  9. #3684
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.898

    Standard

    Tomb Raider DE PS4
    Erster Durchgang 7/10. Zweiter Durchgang 3/10.
    Der Sound war sehr schlecht abgemischt, die Rätsel zu leicht, Lara hält mehr aus Bruce Willis, Arnie, Stallone und Van Damme zusammen, die QTEs waren super nervig und insgesamt war es mir zu viel Uncharted. Der Multiplayer ist echt der Hammer.. So was langweiliges habe ich noch nicht erlebt.


  10. #3685
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst (9/10)

    Mir machts viel Spaß, aber die letzen 3 Bosskämpfe (obwohl grandios inzeniert) sind einfach viel zu schwer. Besonders der letzte (Fragment - Die Uchiha Brüder) grenzt an Unfair. Trotzdem ist es insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel das ich durch aus empfehlen kann.
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

  11. #3686
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Remember Me (7/10)

    War kostenlos bei PS+, gekauft hätte ichs mir wohl nie. Hat mich dann allerdings sehr positiv überrascht. Die Optik ist stylisch, die Story ziemlich gut (der Twist zum Schluss war sehr überraschend) und das Gameplay gefällt auch (Kletter- und Laufpassagen gemixt mit Nahkampfarenen). Leider alles sehr schlauchig. Die Gegnertypen sind nach einiger Zeit auch schnell durchschaut.
    Ziemlich gut hat mir das Combo-Lab gefallen. Aus der Kombination von Kampf-, Heil-, Energieerholungs- und Kettenperks lassen sich individuelle Schlagkombinationen zusammen basteln. Wenn man allerdings in der Mitte des Spiels einmal effektive Kombinationen gefunden hat, wird man sie auch nicht mehr verändern. Sehr schade.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  12. #3687
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.715
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Metal Slug 3 [PC Steam Download]
    Das Spiel kannte ich bisher nur vom Namen her bzw. habe mal diverse Teile aus der Serie gespielt. Dieser Teil wurde jetzt für Steam neu aufgelegt und hat mir RICHTIG gut gefallen. Selten habe ich so ein abgedrehtes Run & Gun gespielt. Leider ist man schon in etwa 1 Stunde komplett durch... Falls die 3 Leben pro Kredit für die 5 Missionen reichen (man hat 20 am Anfang). Ein Treffer und man ist ein Leben los.
    Zur Auswahl stehen 4 Charaktere und man kann auch zu zweit an einem PC oder online spielen. Die Unterschiede sind allerdings kaum spürbar, wenn auch meist sehr lustiger Natur. Allerdings vermute ich, dass man da UNBEDINGT jemanden von der Freundesliste einladen MUSS. Denn irgendwie habe ich nie jemanden in meine Lobby bekommen
    Technisch ist das Spiel immer noch sehr charmant und lebt von seinem knackigen Schwierigkeitsgrad.
    Wer älteren Spielen trotz angestaubter Pixelgrafik noch etwas abgewinnen kann, der sollte unbedingt man MS3 ausprobieren.
    8/10
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  13. #3688
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.898

    Standard

    @StHubi:
    Metal Slug ist kurz aber intensiv.
    Versuche doch mal alle Prisoner of War zu befreien oder das Spiel mit nur einem Continue durchzuspielen. Damit dürftest du dann ein Weilchen länger mit dem Game beschäftigt sein.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.


  14. #3689
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.715
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    @StHubi:
    Metal Slug ist kurz aber intensiv.
    Versuche doch mal alle Prisoner of War zu befreien oder das Spiel mit nur einem Continue durchzuspielen. Damit dürftest du dann ein Weilchen länger mit dem Game beschäftigt sein.
    Ich habe nur SEHR wenige Prisoner of War befreit Bzw. Bonuspunkte dafür bekommen... Verliert man ein Leben vor Levelende gibt es keine Bonuspunkte für die! FIES!

  15. #3690
    GenX66
    Gast

    Standard

    Far Cry Classic (360)

    Nett! Aber nicht im Sinne von "die kleine Schwester von...", sondern wirklich nett. Wer es damals auf dem PC verpasst hatte und mal sehen möchte wie die Ursprünge von Far Cry vor zehn Jahren waren, sollte es sich ruhig mal ansehen. Medi-Packs und Rüstung sammeln macht heute auch mal wieder Spaß, weil in modernen Shootern fast nur noch regenerative Gesundheit zum Einsatz kommt.
    Die Grafik wirkt zwar etwas altbacken, besonders in den Cutscenes, war aber vor zehn Jahren schon ein sehr hoher Standard. Man sieht heute noch die starken Einflüsse der Yerli-Brüder beim ersten Hit von Crytek (heute liegen die Rechte bei Ubisoft).
    Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel sehr einfach, ab normal sind die letzten drei Level so schwer und fordernd wie damals.
    Fazit: Ein unterhaltsamer Singleplayer-Shooter ohne Schnickschnack und (Physik-) Rätsel wie bei Half Life 2, dafür mehr forderne taktische Abschnitte und weitaus weniger stumpfes Geballer als bei Doom 3.

    9,99€ im Xbox 360 Store (Arcade)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •