"Gefällt mir"-Übersicht1497Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Was genau hat dir an den Storys nicht so gefallen? Nur aus reiner Neugier, ich fand sie beide ganz toll, vor allem vom zehnten

Die Erzählweise aua Tidus Perspektive, obwohl es eigentlich um die Geschichte des Mädels ging. Diese Frau wurde dann aber auch gefühlte 100 mal entführt...

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Die PS1 Teile sind immernoch am besten.
    Ich fänds toll wenn sie mal auf ihre Bling Bling Optik und ihr Fotorealistisches Spiegelei verzichten und wieder mehr zu den Wurzeln zurück gehen würden. Aber das kann man wohl nicht mehr erwarten.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Teial and Error ist eben ein echt schlechtes Spiel-Design (vor allem in RPGs). Geschmack würde ich diese Einschätzung nicht nennen.
    Vllt. macht es ja manchen Spaß so lange an den Einstellungen zu probieren, bis es am Ende perfekt ist bzw. perfekt passt.
    --> Doch StHubi, ist geschmackssache.

Siehe hier! Mir hat's gefallen. ^^
    Einer gegen alle aber hey.. das zählt! ^^
    Geändert von YoMasH-x01 (09.06.2015 um 17:47 Uhr)

Standard

Die Erzählweise aua Tidus Perspektive, obwohl es eigentlich um die Geschichte des Mädels ging. Diese Frau wurde dann aber auch gefühlte 100 mal entführt...
    Naja eigentlich sind es zwei Geschichten in einer, die sich am Ende treffen. Tidus und Yuna waren beide der Schlüssel zum Sieg gegen Sin und Yevon

@Hoernchen:
    In FFIX war auch klasse, aber mir hat der Held (Zidane) nicht so gefallen, obwohl er ein Super Saiyajin mit geglätteten Haaren war ^^ Vivi war noch am besten

Kenne nur 7-9 aus der ps1 Ära

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von YoMasH-x01 Beitrag anzeigen
    Vllt. macht es ja manchen Spaß so lange an den Einstellungen zu probieren, bis es am Ende perfekt ist bzw. perfekt passt.
    --> Doch StHubi, ist geschmackssache.

Siehe hier! Mir hat's gefallen. ^^
    Einer gegen alle aber hey.. das zählt! ^^

Dir hat es gefallen, obwohl du frustriert Monate lang Pause gemacht hast? Du hast dich offensichtlich, wie jeder andere auch, daran gestört und siehst jetzt einfach darüber hinweg... Ändert nichts daran, dass es ein schlechtes Design ist. Ausprobieren ist ja schön und gut, aber fair sollte es sein und für jeden Versuch ganz sicher Game Over zu gehen ist einfach unfair.

Standard

Dir hat es gefallen, obwohl du frustriert Monate lang Pause gemacht hast? Du hast dich offensichtlich, wie jeder andere auch, daran gestört und siehst jetzt einfach darüber hinweg... Ändert nichts daran, dass es ein schlechtes Design ist. Ausprobieren ist ja schön und gut, aber fair sollte es sein und für jeden Versuch ganz sicher Game Over zu gehen ist einfach unfair.
    Ja, es gab in den 55 Stunden reine Spielzeit, bei mir, zwei Stellen in denen ich etwas festgesteckt habe und deshalb dann auch eine Zeit lang ein paar andere Games gezockt habe. Aber als ich diese beiden Stellen dann gemeistert hatte, war ich umso motivierter und das Spiel hatte mich dann wieder voll und ganz, sodass ich es dann danach an einem Ruck durchgezockt habe.
    Geändert von YoMasH-x01 (09.06.2015 um 18:00 Uhr)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ich fänds toll wenn sie mal auf ihre Bling Bling Optik und ihr Fotorealistisches Spiegelei verzichten und wieder mehr zu den Wurzeln zurück gehen würden. Aber das kann man wohl nicht mehr erwarten.
    Die Grafik tut doch da garnichts zur Sache. Wenn dem so wäre, dann wäre Final Fantasy 7 und Co. auch schlecht gewesen.
    Final Fantasy 7 war damals Referenz wegen den 3D Modellen und man hat seit dem schon immer die Grafik von einem Final Fantasy gelobt. Ausnahme wäre hier wohl Lightning Returns, das durch die große offene Welt einiges an der Grafik zurückschrauben musste. Dennoch ist es kein gutes Spiel.

Es ist ja nicht so als würde die Qualität des Gameplays zur Qualität der Grafik sinken. Da gibt es keinen Zusammenhang.

Der Grund weshalb die 13er Teile so schlecht sind ist weil man aus Final Fantasy unbedingt ein schnelleres und actionorientierteres Spiel machen wollte und, gerade bezogen auf 13 selbst, man ja angeblich den Fokus komplett auf die Story machen wollte, weshalb es auch so linear war.

Das schlimme ist .. man würde annehmen Square lernt durch die schlechten Kritiken (besonders die der Fans), aber nein - man musste es unbedingt noch weiter treiben.

Die Leute wünschen sich ein klassisches Final Fantasy Gameplay wieder und werden einfach nicht von Square Enix erhört.

Standard

Zitat Zitat von occ86 Beitrag anzeigen
    Die Leute wünschen sich ein klassisches Final Fantasy Gameplay wieder und werden einfach nicht von Square Enix erhört.
    Erinnert mich stark an EA und deren NfS Reihe, wobei die es ja nun endlich begriffen haben, wie es scheint..

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Die Grafik tut doch da garnichts zur Sache. Wenn dem so wäre, dann wäre Final Fantasy 7 und Co. auch schlecht gewesen.
    Final Fantasy 7 war damals Referenz wegen den 3D Modellen und man hat seit dem schon immer die Grafik von einem Final Fantasy gelobt.
    Trotzdem würde ich sagen dass die Prioritäten völlig falsch liegen wenn ich sehe dass sie mit ihrem fotorealistischen Spiegelei prahlen. Inwiefern trägt sowas zum Spielspaß bei? Garnicht. Kostet aber sicherlich mehr Zeit und Geld.
    Und SE sagte doch selbst dass ein Spiel wie Final Fantasy VII in aktueller Optik einfach viel zu aufwendig wäre.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich sagen dass die Prioritäten völlig falsch liegen wenn ich sehe dass sie mit ihrem fotorealistischen Spiegelei prahlen.

Ja gut, mit dem Blödsinn hast Du natürlich recht.
    Das meintest Du also mit Fotorealismus. Da kann ich nur zustimmen, total sinnlos.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Sie haben ja Bravely Default für den 3DS raus gebracht. DAS Spiel rockt das Haus! Total genial und absolut Old School wie die klassischen FF-Teile MIT einem modernisierten Kampfsystem. Der Clou: Das Spiel verkauft sich weltweit wie bescheuert und SE selbst war schwer vom Erfolg überrascht. Es gibt noch Hoffnung, was ich bei den momentan Infos zu FF15 ab nicht ganz glaube kann...
    occ86 gefällt dieser Beitrag.

Standard Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Witcher III: Wild Hunt (PS4)

Ich bin von diesem Spiel, wie man schon in verschiedenen Threads lesen konnte - komplett begeistert! Ich liebe dieses Spiel! Es ist einfach grandios geworden! Ich habe jede Minute in der Welt von Witcher 3 gefeiert, kein Spiel seit The Last of Us hat mich so in seinen Bann gezogen. Meine Spielzeit war jetzt am Ende vom Spiel bei ca. 90h. Hauptquest ist somit beendet. Mein Ending hat mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe es klappt per tapatalk mit dem Spoilerkasten.

Spoiler:

Wertung: 10/10

Game of the Year Kandidat Nr.1
    Geändert von [email protected] (09.06.2015 um 23:55 Uhr) Grund: edir
    GenX66 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    22

Standard

Mich würde Hubis Meinung zu XIII-2 ja mal echt interessieren.

Ich meine...
    Spoiler:
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Battlefield Hardline auf Veteran(One). 7/10. War ganz cool, mehr aber auch nicht. Fands aber gut das man seine MIssion "planen" kann, entweder ab durch die Mitte like Rambo oder aber man schleicht sich hinterrücks an und erledigt seine Gegner im Nahkampf oder nutzt einen Schalldämpfer. Letzteres ist natürlich besser da man manchmal nur 3 Treffer einstecken kann, bevor man ins Gras beißt. Ob ich Hardline auf höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen werde, weiß ich noch nicht.
    Das war ich nicht!

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Mich würde Hubis Meinung zu XIII-2 ja mal echt interessieren.

Ich meine...
    Spoiler:
    Forti... Du... Du... MONSTER!!!

Aber gut... Ich werde es dennoch durchspielen! Auf meinem Backlog sind nur noch wenige Titel verzeichnet. Di schaffe ich auch noch... Bevor sie mich schaffen!