"Gefällt mir"-Übersicht1476Gefällt mir
    pzyYchopath
    Gast

Standard

Gerade eben Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One beendet, bin jetzt bei 66%. Werde bei Gelegenheit mal komplettieren, aber erstmal lege ich es weg. Hat aber echt Laune gemacht, somit hab ich es jetzt auf 360 und One je einmal durch

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von pzyYchopath Beitrag anzeigen
    Gerade eben Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One beendet, bin jetzt bei 66%. Werde bei Gelegenheit mal komplettieren, aber erstmal lege ich es weg. Hat aber echt Laune gemacht, somit hab ich es jetzt auf 360 und One je einmal durch

Dito. Klasse Game wurde bestens unterhalten. RotTR scheint das nochmal zu toppen. Jedenfalls am Anfang. Bin noch nicht sehr weit. Aber die Grafik Flash mich teilweise extrem. Wie kann das sein das manche Games so fett ausschauen, und manche wie eine Schüssel voll Rotz?
    Geändert von Max MadDk870 (29.11.2015 um 00:15 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Dishonored (PS4) - 9/10
    Hat mir sehr gut gefallen. Schleichen for the win!

Batman: Arkham Knight (PS4) - 8/10
    Batman geht ja eigentlich immer. Die verzweifelten PC-Spieler zum Start von B:AK haben mein Mitgefühl...

Rhiannon: Der Fluch der vier Zweige (PC) - 7,5/10
    Ich als Fan von Mystery-Advebtures bin hier auf meine Kosten gekommen. Tolle Atmosphäre!

Anna - Extended Edition (PC) - 8/10
    Es fängt gemächlich an und entwickelt sich zu einer bildgewaltig erzählten Horror-Story.

The Wolf Among Us (XOne) - 9,5/10
    Meine persönliche Telltale-Offenbarung.

Battlefield: Hardline (Kampagne, PS4) - 7/10
    Mir gefallen die "richtigen" BFs deutlich besser. Ein neues Setting auszuprobieren, ist ja keine schlechte Idee, hier gibt's aber noch Luft nach oben.

Choice of the Deathless (PC) - 7/10
    Endlich mal ein "Spiel", bei dem man die eigene Vorstellungskraft so richtig bemühen muss. Sehr unterhaltsam.
    StHubi und abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

"Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Life is strange [PC Download]
    In knapp 11,5 Stunden habe ich alle 5 Episoden dieses Adventures durch gespielt. Technisch ist das Spiel wirklich sehr hübsch geworden und es lief bis auf zwei kleinere Bugs (Platzhaltertexte für zwei Objekte) absolut fehlerfrei. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten, man kann aber ziemlich viele interessante Dinge damit machen.
    In der Story geht es um die junge Maxine, die nach 5 Jahren in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um dort an einer Akademie Kunst zu studieren. Aber es gibt Meldungen von vermissten Frauen und auch sonst ist einiges sehr seltsam an diesem Ort, als Maxine plötzlich die Fähigkeit erhält die Zeit zurück zu spulen. Viel mehr will ich wirklich nicht verraten, denn die Story schaffte es mehrfach mich zu schockieren, zu überraschen, zu begeistern oder einfach nur zum Grübeln anzuregen. Die Autoren haben hier ein echtes Meisterstück abgeliefert. Ganz besonders die Cliffhanger-Enden der einzelnen Episoden haben es manchmal richtig in sich gehabt. Im Spiel sind auch viele kleinere und größere Anspielungen versteckt, die man bei aufmerksamer Beobachtung entdecken kann... Alles in allem ein absolut großartiges Spiel, das ich jedem Freund von Adventures und auch besonders Telltale-Adventure-Fans empfehlen kann. Es schlägt so ziemlich jedes TT-Adventure in meinen Augen! Echte Kritikpunkte sind bei mir jedenfalls keine mehr übrig geblieben, weswegen ich hier mal in die vollen gehe:
    10/10

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Ameena Beitrag anzeigen
    Batman: Arkham Knight (PS4) - 8/10
    Batman geht ja eigentlich immer. Die verzweifelten PC-Spieler zum Start von B:AK haben mein Mitgefühl...
    Traurigerweise musst du dein Mitgefühl auch nach diversen Patches aufrecht erhalten. Denn immer noch gibt es viele Leute mit massiven Problemen. Mal sehen, wann die endlich erledigt sind, wenn überhaupt...

Anna - Extended Edition (PC) - 8/10
    Es fängt gemächlich an und entwickelt sich zu einer bildgewaltig erzählten Horror-Story.
    An dem Spiel haben mich leider die ABSOLUT unlogischen Rätsel gestört.

The Wolf Among Us (XOne) - 9,5/10
    Meine persönliche Telltale-Offenbarung.
    Das Adventure hat mich zu den Fables-Comics geführt... Fables-Comics führen zu guter Unterhaltung... Gute Unterhaltung führen zu zufriedenem Hubi... Zufriedener Hubi geht zur hellen Seite der Macht... Äh... Falsche Logik-Kette!
    I3uschi, [email protected], Ernator und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Ernator
    Gast

Standard

Lords of the Fallen GOTY (PS4)

Habe es schon vor einem Jahr auf der Xbox One durchgespielt aber damals gab es die GOTY Edition noch nicht.

Und da mir das Spiel viel besser als ein Lost Souls gefällt (viiiiiiiiel bessere Grafik und übersichtlicheres Inventar) musste ich zuschlagen. Zumal der Preis gepasst hat und ich unbedingt Futter für meine neue PS4 gebraucht habe.

Leider habe ich verpasst den DLC zu spielen wiel ich zu sehr mit der Story beschäftigt war.

Von daher: Play it again!

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein das manche Games so fett ausschauen, und manche wie eine Schüssel voll Rotz?
    Ist doch typisch menschlich: manche geben sich richtig Mühe und andere schludern es einfach nur dahin....

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Ist doch typisch menschlich: manche geben sich richtig Mühe und andere schludern es einfach nur dahin....
    In so einem teuren Business darf / sollte das aber nicht so sein. Gleichbleibende Qualität, und vor allen ein Fehlerfreies Produkt muss Platform übergreifend sichergestellt sein.
    Alles andere ist unfair gegenüber dem Kunden / Spieler.
    Ich kann in meinen Job auch nicht halbherzig angehen. Meine Chefs treten mich in den Arsch. Meine B2B Kunden würden das ebenfalls nicht gutheißen.

Standard

@Hubi:
    Life is Strange habe ich mir bei Amazon auch zusätzlich zu meiner digitalen Version, nun als Retail bestellt!

Fand das Spiel wirklich überragend gut und stimme dir 100% zu!

aber Telltales The Wolf Among Us gefällt mir einen Ticken besser! Ich liebe dieses Spiel und 2014 kam für mich kein Spiel an dieses heran - top! Season 2 woooo bleibst du???
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    aber Telltales The Wolf Among Us gefällt mir einen Ticken besser! Ich liebe dieses Spiel und 2014 kam für mich kein Spiel an dieses heran - top! Season 2 woooo bleibst du???
    The Wolf Among Us hat mir auch WAHNSINNIG gut gefallen. Allerdings fand ich es auch interessant, auf wie vielen Ebenen die Handlung von Life is strange spielt. Da passiert so viel und doch ist es recht alltäglich, aber immer noch spannend... Also schwer zu beschreiben ohne zu spoilern, aber erzählerisch steckt es TWAU locker weg, fand ich.
    [email protected] gefällt dieser Beitrag.

Standard

@sthubi

Sag mal, hat Life is Stange eine deutsche Tonspur oder deutschen Untertitel?

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    @sthubi

Laut der Produktbeschreibung auf Amazon.de hat die Ps4/X1/Pc Versionen Englische Sprachausgabe und Bildschirmtexte.
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    @sthubi

Die Retailversion soll deutsche Untertitel haben.
    abwehrbollwerk und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen

Ich würde es mir wünschen.
    Was ist deine Quelle?

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wird sie eher nicht haben und die Retail erscheint auch erst am 22.1.16.
    Bekannt ist bisher nur eine Fan-Mod mit deutschen Untertiteln auf dem PC.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    erzählerisch steckt es TWAU locker weg, fand ich.
    Ja das auf jeden Fall. Was mir halt an The Wolf Among Us so gut gefällt sind die Charaktere, Big B ist der Hammer

Bin am überlegen ob ich TWAU auch noch als Retail holen soll ... ist günstig bei Amazon